ASUS Wi-Fi AP Solo + Vista 64Bit

marvel1982

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
10
Hallo,

ich habe das ASUS P5W-DH Deluxe mit W-LAN Adapter. Hat es schon jemand geschafft diesen unter Windows Vista 64Bit zum Laufen zu bringen?

Die neuste Version ist der ASUS WiFi-AP Solo V5.1230.0530.2006 Treiber und soll angeblich auch für Vista 64Bit geeignet sein.

Die Exe ließ sich jedoch nur im Kompatibilitätsmodus installieren. Die Treiber inf (Vista 64) habe ich dann noch nachträglich im Gerätemanager installiert.

Trotzdem zeigt mir Wi-Fi Ap immer, dass der WLAN Adapter deaktiviert sei.

EDIT: Übrigens sehe ich auch, dass das Drahtlosnetzwerk verfügbar wäre - wundert mich. Nur das Verbinden klappt auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Neuinstallation habe ich Wi-Fi AP jetzt ganz weggelassen und den Treiber nur manuell installiert. Der Hardwaremanager zeigt mir, dass das Gerät einwandfrei funktionieren würde. Dennoch habe ich in der Taskleiste ein "Hardware sicher entfernen". Wie sich herausgestellt hat, blockt die Firewall die automatische Netzwerkerkennung, also diese deaktiviert. Es geht aber immer noch nicht. :( Dabei finde ich das Fritz! Netzwerk und auch hier am Notebook mit XP sehe ich mit Hilfe der Fritz! Software, dass der Vista Rechner eine Verbindung aufbauen möchte.

Ärgerlich :(

Ich werde dann mal den AVM FRITZ!WLAN USB Stick Wireless kaufen und es damit probieren, denn ein Kabel durch die Wohnung ziehen möchte ich auch nicht. :o
 
Also ich habe es auch noch nicht hinbekommen mit dem Board eine Internetverbindung herzustellen. Ich hoffe, da tut sich in den nächsten Tagen noch was! Mit dem Fritz Wlan-Stick geht die Verbindung, aber man muss den Treiber noch manuell installieren.
 
Endlich geht's jetzt. Einfach den aktuellen treiber von realtek.com.tw runterladen. Der alte Treiber von ASUS unterstützt kein WPA...
 
könnte jemand den treiber für die 32bit version von vista irgendwo hochladen?
die realtek seite läuft irgendwie nicht rund....
 
Zurück
Oben