systemsteuerung von vista ultimate sporadisch leer

mauern

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3
hallo leute,

habe das problem, dass meine systemsteuerung plötzlich leer ist.

was ist hier das problem, hat das sonst jemand ?

thx
 
Ja, ich. Hab Home Premium und seit heute geht das Fenster nicht mehr auf. Es öffnet sich kurz um gleich wieder zu schließen... Iconswerden gar nicht erst angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Habt ihr Vista schon aktiviert? Kurz vor Ablauf der 30 Tage fängt Vista an Teile des Systems abzuschalten, die Systemsteuerung gehört auch dazu. Oder habt ihr irgentwelche Dienste abgeschaltet?
 
Ich hab das gleiche problem wie Raumgleiter das fenster öffnet sich also auch andere ordner oder so nichtnur bei systemsteuerung und dann schließt es sich eifnach wieder und ich habe mein vista aktiviert
 
Geht auf Start/ Ausführen und gebt dort services.msc ein!
Dann den Dienst Software Licensing suchen und diesen auf Automatisch umstellen!

So hats bei mir geholfen :)
 
Ist bei mir auch auf automatisch... An die Leute, die auch das Problem haben, daß sich das Systemsteuerungsfenster nicht öffnen lässt: Nennt mal Eure Hardware. Vielleicht gibts ja Gemeinsamkeiten.


Asus P5B-E -> Beta Treiber von der Asus Website für Attansic LAN Adapter, Rest Windowstreiber

Core 2 Duo 6400

Geforce 8800GTX - 100.65

SB X-Fi Extreme Music - Beta Treiber
 
Thx für den Hinweis! Ein Neustart des Dienstes "Softwarelizenzierung" hat bei mir geholfen :) Hatte das Prob grad unter Vista Business Final.
 
Hi Leute,
gibts da jetzt eigentlich eine Lösung für das Problem, wenn die Systemsteuerung auf einmal leer ist?
Hab das nälich auch seit heute unter Vista Ultimate. Nur die 32 Bit-Elemente werde noch angezeit.
Gruß
 
Bisher nicht. Das Problem kommt und geht. Mal geht die SS mehrere Tage, dann mal wieder einen Tag nicht. Komische Sache, das.
 
Bei mir ist das Problem beim Starten aufgetreten. Anscheinend kommt es zu Koflikten mit den Startdateien.

Beheben konnte ich das Problem, indem ich von McAfee den lästigen "Systemguard" (McAfee Security Center) deaktiviert habe (es muß ja nicht alles protokolliert werden), der sich immer eingemischt hat.

Wenn man den UPnP-Dienst deaktiviert - vorausgesetzt man benötigt ihn nicht - kann dies auch hilfreich sein.
 
Hallo Leute!
Hatte auch das Problem, dass die Systemsteuerung sporadisch leer war. Bei mir hat es geholfen, indem ich LiveOneCare entfernt habe. Jetzt tritt ist nur noch ab und zu auf, wenn ich ein USB Gerät angeschlossen habe und den PC dann hochfahre
 
Tach Leute !

VON JaOne: Geht auf Start/ Ausführen und gebt dort services.msc ein!
Dann den Dienst Software Licensing suchen und diesen auf Automatisch umstellen!

hat bei mir geholfen ! aber muste den Dienst - Beenden und dann wieder den Dienst neu starten ! (Der Dienst steht auch im Zusammenhang mit "ReadyBoost", so scheint es.)

Kann es sein das "ReadyBoost" was mit der Sache zu tun hat ? hatte bevor das Problem auftauchte nen USB-Stick dran - dann fragt Vista ob man "ReadyBoost" aktivieren möchte habe ich mal aus Spaß gemacht - ging dann aber nicht, Gerät hat nicht die Leistung erschient dann als Antwort.
Nach dieser Sache sind dann die Probleme aufgetaucht !:pcangry:

 
Zurück
Oben