• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Another World 15th ANNIVERSARY EDITION"

- MechBuster -

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.381
:daumen:

hi man wie die Zeit vergeht, habe "Another World" von Eric Chahi vor über 14 Jahren auf dem "Amiga 500" das erste mal gespielt. Ein Sci-Fi Jump&Run Adventure Spiel das den Kult Status wirklich verdient.
Habe es heute von Amazon geliefert bekommen, macht echt wieder richtig Spaß. Vor allem die überarbeitete Version, gefällt mir wirklich gut. Ist ne tolle Sache so einen Klassiker wieder zu Erwecken, ist klar es gibt auch Emulatoren aber das ist für mich nicht das selbe. Vielleicht erinnern sich ein paar Leute aus dem älteren Jahrgang, an das Game oder haben es schon selber bestellt...(Nostalgie:))
Es gibt noch ein paar Klassiker, über die ich mich noch freuen würde. Wenn sie wieder zum Leben neu erweckt würden wie zb. "Flashback"... auch von "Delphine Software International"

"Back To Roots";)

fond_accueil_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs neulich durchgespielt. Unter DOS. ^^
Sauschweres Scheißvieh, das Spiel. Aber geil. Was hab ich damals gerätselt ...
 
Das Spiel ist nicht wirkilch überarbeitet,nur das Menü ist neu...Man sollte das Spiel auch nicht ändern.Es ist und bleibt ein Klassiker, mit einer super Grafik für damalige Verhältnisse und einer guten Story.Ein muss für jeden alten Amiga ZOCKER........:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne neuauflage von flashback, wär auch mal cool :)
 
Method85 schrieb:
Das Spiel ist nicht wirkilch überarbeitet,nur das Menü ist neu


Doch man kann ne beliebige Auflösung bis 2048x1536 ändern, dann der Sound wurde Qualitativ verbessert...
2 Grafik-Modi Einmal die Originale und einmal die Digital-Remastered-Version...
Der Inhalt ist so wie er war...:daumen:
 
... und ein Bonuslevel gibts auch noch dazu, das "Making of AW" ist auch
sehr schön :) Einfach ein Kultgame :daumen:
 
Jo, mit diesem thread hast Du ja bei mir längst vergessene Erinnerungen hervorgewühlt. So lange ist das wirklich schon her? Nicht zu glauben, ich werde alt.

Die Grafik war für damalige Amiga-Zeiten wirklich extrem gut. Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich Another World nie vollständig durchgespielt habe. :rolleyes:
 
Zurück
Oben