AMD 2500+ zu heiss

BasCom

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.479
Servus. mein ekollege hatn amd 2500+. die kiste wird aber immer zu heiss, bis dasse ausgeht.
da klebt ein volcano 7+ lüfter drauf, wohl geeignet bis 3400+ kanns n fehler an der cpu sein irgendwie? ist eigentlich unerklärlich, btw: keine übertaktung
 
Naja, wie heiss wird er denn?

Und Gründe dafür, warum er zu heiss wird können ja nicht wirklich viele sein...

  • Liegt der Kühler Plan auf?
  • Lüfter/Kühler verstaubt?
  • WLP vertrocknet?
  • Dreht der Lüfter überhauot?

Dannach schonma, untersucht? Wenn nein hättest das erstma machen können ;)
 
ja, äch üpber 80, gestern 84. irgendwann geht die kiste aus.
lüfter hjat 3 einstellungen: slow, high, medium. tower seite schon auf, lüfter auf high. sind dann 6000 rpm und laut wien düsenjet. verstaubung, kaum der wurd frisch ausgebaut, der ist da erst eine woche drin. WLP: ich gebs zu hab nie welche da, ich betreib mein eigenen rechner und alle die ich je hatte immer ohne, und komme mit normalen temepraturen daher für mich ist der nutzen so fraglich :) so ne dumme paste...
soiweit ich sdagen kann liegt der lüfter richtig auf, aber montiert habe ich den nicht. ich bring dem kollegen gleich son standard amd lüfter vorbei, wenns das auch nicht bringt...
 
daher für mich ist der nutzen so fraglich so ne dumme paste...

Naja, wer es so handhabt, dem gehörts nicht anders, dass der PC sich ausschaltet ;)

soiweit ich sdagen kann liegt der lüfter richtig auf

Ich würde mal schaub ob der Kühler richtig aufliegt!


Und noch was zu den Temps:
Die 80° Grad sind eindeutig zu hoch - aber kein wunder bei keiner WLP und einem Kühler mit warscheinlich
recht vielen Riefen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer es so handhabt, dem gehörts nicht anders, dass der PC sich ausschaltet
is ja nicht mein rechner :D mal sehn hjabe grade kühler nummer 2 übeereicht, schuan wies läuft. kühler sollte richtig aufliegen, beim sockel A weiss man jaschon wie rum usw..
 
ja tue ich aber der geht nicht ueber 70 grad und ist mutig übertaktet :D der bleibt auch an
 
Wenn Du damit den A64 meinst, würde ich mir mal nen bischen Sorgen machen...

Und Du sagtest, dass du ach ohne WLP auf normale Temperaturen kommst. Ich würde eher behaupten dass dein A64 mit 70° Grad extremes Fieber hat! :D

So hoch komme ich selbst mit extremster Übertaktung nicht, d.h. round about 1,6 - 1,65 Volt... sogar mit dem ST ohne Kühler... ;)
 
Zurück
Oben