TV-Out - Vista x64 - Catalyst 7.1 - nur Klonmodus

andibroker

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
105
Ich habe an meine Grafikkarte neben dem Monitor (TFT) auch einen Fernseher angeschlossen
(am TV-Out, normaler Röhrern-Fernseher).

Ich habe unter Windows XP folgende Einstellungen:
Am Monitor 1280x1024, Am TV 756x576, eingestellt auf erweiterer Desktop.

Unter Vista x64 hätte ich auch gerne diese Einstellungen.
Schaffe es aber hier dann nur den Klonmodus zu aktivieren.
Beide Bildschirme (TFT und TV) zeigen das gleiche Bild an.
Die Auflösung lässt sich dann auch nicht getrennt einstellen.
Die höchstmögliche Auflösung am TFT ist dann 1024x768. (Das gleiche am TV).
Wenn ich den TV-Out abschalte und nur ein Bild auf dem TFT angezeigt wird kann ich dort auch hörere Auflösungen auswählen.

Treiber sind auf beiden Betreibssystemen aktuell.
(je Catalyst 7.1 für XP bzw. für Vista x64)

System ist das aus meiner Signatur.

Schafft es jemand bei euch unter Vista seinen TV mit erweitertem Desktop zu aktivieren?
 
Also bei mir geht das im erweiterten Modus ohne Probleme,auch verschiedene Auflösungen.

Hab Vista 64 mit dem neuen Catalyst.

Am besten ihr schmeisst den TV im CC einfach mal raus und probiert es über Anzeige anpassen.(rechts klick auf Desktop)

Dann geht ihr wieder ins Control Center und ändert bei dem TV einfach die Auflösung.

Bei mir ging es so...
 
@senja007
Danke,
ist zwar umständlich
aber jetzt gehts.
Danke.
 
Ach so...

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich auf jeden Fall den Monitor klonen will!!!
Das klappt immer noch nicht! Beide sind auf 1024*768...

*EDIT*

Ich füge noch mal den Text aus dem anderen Thread ein:

AW: ATi Catalyst 7.1 für Windows Vista
Was mich stört:

Ich habe noch nen Fernseher als "Clone" mit an meiner X1800XT angeschlossen, leider kann der TV nur ne Auflösung von 1024x768!

Das Problem liegt darin, dass wenn ich den Desktop z.B. auf 1280x1024 stelle, stellt er sich automatisch auf 1024 runter und passt sich sozusagen dem TV an...
Das regt mich total auf, bei den älteren Catalyst für WinXP war es egal welche Auflösung der Desktop hatte, dann hat der Fernseher halt nur den Ausschnitt angezeigt, wo die Maus war.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...^^

Hat da jemand ne Lösung?

Ich will das alles benutzen wie vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

Liest du dir überhaupt was durch bevor du was schreibst?

Im Beitrag über dir steht alles drin!

Hat jemand konstruktive Vorschläge?
 
Das ist zur Zeit eigentlich das einzige was mich echt stört.

Auch ich habe vorher unter Windows 2003 als auch unter XP keine Probleme gehabt auf meinem 19" CRT 1280er Auflösung zu fahren und auf den TV in 1024 zu klonen. Dann schön den Theatermodus aktiviert und das DVD-Vergnügen konnte beginnen.

Zur Zeit habe ich unter Vista das Cloning abgestellt, weil es mich einfach nervt, dass sich der Catalyst hier so unflexibel gibt. Und mein System nur wegen dem Klonmodus auf 1024 runterzuschrauben kann und will ich mir auf Dauer nicht antun. Und ständig switchen ist auch nicht das wahre...

Auch ich würde mich sehr über eine Lösung freuen.
 
Weiß denn jemand, wann mit einem neuen Catalyst zu rechnen ist? Bin auch nur genervt von dem 7.1 er ^^
 
Leider hat sich an meinem und noiZe:dj´s Problem nichts geändert, denn der Catalyst 7.2
macht genau dasselbe wie der 7.1!
Das ist doch ne Sauerei von ATI...
 
Zurück
Oben