Spielen unmöglich unter Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kmedizen

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2
Guten Tag!

Habe die Buisnessversion aus dem MSDN Netzwerk (32-Bit).
Das neue Vista ist ja ganz klasse, allerdings habe ich folgendes Problem:

Sobald ich ein Spiel starte, schmiert mein TFT Samsung 930BF ab. Sprich, es wird ein graues Bild dargestellt mit mehreren schwarzen Balken, als ob der Monitor mit der falschen Hertzzahl angsprochen wird. Habe natürlich Treiber aktualisiert und und und, nutzt alles nix.

Getestete Spiele:
World of Warcraft
Armed Assault
R6 Las Vegas
CS S
DoD S

Alle haben das gleiche Problem!

Mein System:

-Asus A8N-Sli Deluxe mit Nforce4 Sli Chipsatz (Hier vermute ich evtl. Treiberprobs)
-XFX 7900GT Extrem Edition
-1GB Ram Corsair
-X-Fi Platinum (Läßt sich dank Creative nur mit Betatreibern einbinden, sehr schlecht)
- AMD A64 3500+


Vllt. kann mir jmd helfen oder hat ähnliche Probleme.

Danke,
Kmedizen
 
Zum ASUS Mainboard, benutz die Treiber die bei Vista dabei waren, die funktionieren einwandfrei.
Auch die richtigen Treiber für die Grafikkarte installiert? Schon die neuen Offiziellen Vista Treiber von heute probiert?
Für die X-Fi gibt's seit Ende Dezember finale Treiber: 2.13.0001, zu haben auf de.europe.creative.com
 
So hab mich nochmal mit den Tipps vor den Rechner gesetzt. Entgegen der Behauptung sind die X-Fi Treiber nach wie vor BETA-Status, habe mit nem Trick aber die THX-Console installieren können und hab somit endlich Bass. ABER:

Selbst die neuen Nvidia-Treiber ändern nichts an 1. Scheiss Performence der Grafikkarte und 2.
Besteht das Problem weiterhin fort, das wenn ich bestimmte Grafikeinstellungne wähle, der Rechner nur noch ein graues Bild mit Balken darstellt. In World of Warcraft ganz konkret, wenn ich 4x Multisampling einstelle. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn der Computer den Bildschirm nach einer Zeit ausschaltet und dann beim Reaktivieren.

Finde das neue Vista ja eigentlich recht akzeptabel, ist halt auf kurz oder lang ohnehin die "Zukunft", wenn sich die Treiber Situation aber nich sehr bald ändert, werde ich mir wohl wieder XP Prof. draufmachen, da läuft alles wie es soll.
 
Kumpel hatte genau das gleiche problem bei dem Games, alle 100,XX treiber verursachen das Problem bei ihm, sobald er auf den 97ger forceware downgegradet hat ging alles wieder, villeicht das mal probieren ^^
 
Kmedizen schrieb:
werde ich mir wohl wieder XP Prof. draufmachen, da läuft alles wie es soll.
Wieso macsht du es dann nicht einfach, und wartest ab bis ordentliche Treiber aufm Markt sind! (Nur ein kleiner tipp von mir)
 
wenn der samsung ein widescreen ist musst du googeln der muss analog angesprochen werden und nicht per dvi ist wohl ein geräte bug
 
Ich würde eher denken das es ein Treiber BUG ist der beim Spiel Start die Hz einfach hoch dreht und damit über dem Bereich liegt, die dein TFT/LCD Anzeigen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben