Pc stürtzt einfach ab.

derdexx

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
8
Hallo bin neu hier und hoffe hier hilfe zu finden.

Ich habe mir vor einigen Tagen diese PC gekauft
http://www.tronics24.de/product_info.php/info/p518_PC-Athlon64-3800--1024MB-250GB-DVD-R-7300GS-NEO4-F.html

+(anstatt der Geforce Graka diese) 256MB ATI Radeon X1600Pro PCI-e

So nun mein Problem.
Installiert war ja schon Windows vorher nun hatte ich verschiedene Spiele ausprobiert u.a(Need for Speed Carbon, Call of Duty 2) sobald ich irgend eins gespielt hatte ging der rechner einfach aus so ca. nach 10 min ich dachte Cpu wird zu heiss mit ein Programm (Everest) hatte ich dann geguckt wieviel Grad die CPU hat dort war im leerlauf ca. 45° udn beim Spielen stieg diese schnell auf 60° und einmal sogar bis 70 ° hoch danach ging er auch schon einfach aus.

Ich hatte den Rechner dann zurück geschickt weil ich dachte falsch zusammengebaut die leute dort prüften den Rechner und sagten mir es ist alles ok und Sie hätten es mit Benchmark ein halben Tag laufen lassen.

Als ich dann den Rechner zurück bekam hatte ich wieder die beiden Spiele getestet und immer noch das gleiche Problem.

Woran kann es denn noch liegen das der Rechner nach ca. 10-15 min Spielens einfach aus geht ohne Fehlermeldung oder sonst was.Treiber Probleme oder sowas ?Im leerlauf läuft der Rechner 1a


Ich hoffe ich habe alles gut erklärt und hoffe auf Schnelle Antwort Falls ich was vergessen hab fragt einfach.


Mit freundlichen Gruß
Patrick aka deXx
 
AW: Hilfe Pc stürtzt einfach ab.

Für einen A64 sind 70° definitiv zuviel, vor allem im Winter.
Hast du die Grafikkarte selber eingebaut, oder wurde der Einbau vom Shop durchgeführt?

Auf jeden Fall würde ich mich ordentlich bei dem Shop beschweren! Anscheinend haben die Betreiber irgendeinen Fehler bei der Montage gemacht, oder der Kühler ist einfach zu schwach - ich kenne den verbauten Kühler nicht.

Die Sache ist ein klarer Garantiefall.
 
AW: Hilfe Pc stürtzt einfach ab.

thx für die schnelle Antwort also

Nein Grafikkarte haben die eingebaut
und ich hatte den Rechner schon einmal zurück geschickt und die sagten mir er sei bei denen nicht abgestürtzt , und hardware sei auch nicht defekt oder falsch eingebaut.

-.-
 
AW: Hilfe Pc stürtzt einfach ab.

Für einen A64 sind 70° definitv zu viel. Lass dich nicht so leicht abwimmeln.
Die Sache ist ein eindeutiger Garantiefall. Sobald die netten Herren einen Stresstest durchführen, sollten sie zum selben Schluss wie wir hier kommen.

Außerdem der nächste Sommer kommt bestimmt. Ein vernünfiges Arbeiten sollte auf so einem instabilen System dann kaum mehr möglich sein.
 
AW: Hilfe Pc stürtzt einfach ab.

Ok ich habe ihnen eine Email geschick mal sehen was draus wird.

Schonmal riesen thx für die tipps
 
AW: Hilfe Pc stürtzt einfach ab.

So habe eine Antwort bekommen werde dies mal versuchen wenn noch jemand dazu tipps hat kann ich gut gebrauchen.

der PC soll natürlich auch nicht beim Spielen einfach so ausgehen. Dass einzige was uns wundert ist, dass dieses Problem hier nicht Auftrat.

Sofern es nicht zu viele Umstände macht wäre ein kleines Video vielleicht doch eine gute Alternative. Weiterhin würde es uns interessieren was Sie an zusätzlicher Hardware an den PC mit angeschlossen haben. Außerdem was für eine Zeitspanne genau vergeht bis der PC sich abschaltet.
 
AW: Hilfe Pc stürtzt einfach ab.

Eigentlich sollte es reichen, wenn du einen Screenshot der Temperaturwerte als Anhang mitschickst.
70°C ist zu viel für eine A64. Möglicherweise lief der PC in deren Testlabor nur zu kurz und überhitzte sich nicht.

Zumindest zeigt sich der Shop kooperativ. Das ist schon mal sehr positiv zu verbuchen.


PS: Hat denn niemand sonst eine Meinung zu diesem Problem?
 
Zurück
Oben