Installation von Windows Vista Ultimate 64Bit

M² aKa .#Battle

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
23
Hallo liebe Community :),

ich habe mir vor kurzen das neue Windows Vista Ultimate 64Bit gekauft.
Ich habe immoment das Windows XP Professional drauf. Ich hätte jetzt einfach die Vista CD ins Laufwerk und losinstlliert. :p
Da manche mir aber gesagt habe das das nicht so eine gute Idee ist denn man muss noch paar treiber für Graka. etc. installieren ... ja und wie gesagt paar sachen beachten :)

Kann mir jemand vllt. ne kleine Anleitung geben + unkompliziert^^ geben/machen wie ich das Schritt für Schritt machen soll?
Denn in dieser Beziehung bin ich noch ein Anfänger :p

Wäre SUPER Nett :)

MfG

M² aKa .#Battle
 
Hai,
der Update-Pfad von XP 32bit auf Vista 64bit ist nicht vorgesehen. Du musst eine frische Installation machen. Ein Update würde ich eh nicht empfehlen...
 
Ich würde es so machen:

-> Daten sichern
-> Neue Treiber für alle Geräte (Grafikkarte, Netzwerkkarte usw.) herunterladen
-> Daten und Treiber auf externes Medium sichern (CD, DVD, externe Festplatte etc.)
-> PC neu starten (im Bios muss das Starten von CD-Laufwerk aktiviert sein)
-> Wenn die Meldung "Drücken Sie eine Taste, um von CD..." auf dem Bildschirm erscheint, eine Taste drücken
-> Den Anweisungen folgen
-> Nach Fertigstellung der Installation noch fehlende Treiber einspielen und Daten zurückspielen
-> Fertig
 
OK ... bloß die Frage ist jetzt soll ich einfach die CD einlegen und losinstallieren?? Ne wie Post #1 sagt geht ja nicht ... also wie soll ich es machen? Kompletten PC formatieren und dann Vista draufhauen?

MfG

M² aKa .#Battle
 
Wenn du von CD/DVD bootest wird die Installationsroute dich freundlich drauf aufmerksam machen das bereits ein Windows Betriebssystem installiert ist, du hast dann die Wahl zwischen Format + Installation oder z.b. einer Installation auf einer anderen Partition der Festplatte.
Was dir sicher jeder hier empfehlen wird und wohl auch vom Vorredner gemeint war, ist die Formatierung der XP Partition/Festplatte mit anschließender frischer Windows Vista Installation.
Hoffe geholfen zu haben...
 
Alles klar ich denke ihr habt mir soweit geholfen =)

DANKE nochmal

MfG

M² aKa .#Battle :)

-------

Nochmal ne kleine Frage an euch. :)

Ich denke mal ich brauch auch die neuesten Treiber ... die wichtigsten Treiber sind doch für die Grafikkarte und Mainboard.
Könnt ihr mir vllt. dort ein Link geben zum Downloaden für das Mainboard denn ich suche jetzt schin sein 1 1/2 Stunden xD

Ich habe das Mainboard:

ASUS P5B Deluxe

Wäre Super NETT ^^

MfG

M² aKa .#Battle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
die installation kannst du jedenfalls ohne externe Treiber machen die läuft auch so. Wenn du dann welche installieren willst, dann guck mal hier auf der seite im Downloadbereich, da ist die aktuelle Forceware zum downloaden. Fürs mainboard musste mal bei Asus gucken ob es da schon spezielle gibt. Falls nicht, dann musste nix machen. Wie gesagt bei Vista sind die meisten schon dabei deshalb wirds auch so laufen.
 
Das ist ja korrekt =)

THX

M² aKa .#Battle
 
So hier bin ich wieder^^,

und hab auch schon wieder eine Frage an euch:) Ich habe es jetzt soweit geschafft das ich ins BIOS komm und die Reihenfolge verändert habe das er von der CD booten soll.
Er bootet einwandfrei von der CD etc. ich muss auch noch ne beliebige Taste drücken das er bootet dann dauert es ne Weile und er will sofort mit der Installation beginnen??!!

Ich dachte eine Installation von 32Bit auf 64 Bit ist nicht möglich? Mag sein aber wie Formatier ich dann meinen PC?
Weil normalerweise frägt er doch ob man zuvor den PC formatieren soll oder nicht?

MfG

M² aKa .#Battle
 
Zurück
Oben