www.1gb.in - wer es noch nicht kennt!

Priodo

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob dieser Service sich bereits auch unter den Userschaften von Computerbase.de herumgesprochen hat, daher bin ich mal so frei Euch diesen vorzustellen.

Ich selbst habe mich erst vor ca. 1 Stunde dort registriert und kann demnach nicht wirklich sonderlich verlässliches Feedback liefern, aber alles in allem erscheint mir dies durchweg als nettes Gimmick - auch wenn man es vielleicht nur als kleine alternative zu Rapidshare & Co. nutzt.

Was ist 1GB.in ?

ein kostenloser Webhosting Service! Der Server steht in Russland, was sicherlich wieder die Warez-Kids freuen dürfte.

Besonderheit in meinen Augen, für einen Freeservice:

1GB Speicher
MySQL Datenbank
65GB Traffic
etc

www.1gb.in


Nunja,

vielleicht interessiert ja den einen oder anderen, dieses Angebot! Insofern Ihr dies hier als Werbung seht, darf das natürlich getrost gelöscht werden.


Gruss
Alexander
 
Hmmm... frage mich gerade, wo der Haken ist. Aber da ich's nie rausfinden werde, wenn ich mich nicht anmelde, hab ich das gerade eben getan.

Warten wir's ab!
 
@Priodo:

Hast du ne Ahnung, wie das mit FTP funktioniert? Kann da nix zu finden und hab keine Lust, jedes File einzeln hochzuladen.

Ansonsten ist das ne feine Sache - wenn's denn nicht doch noch irgendwo nen Haken hat. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu misstrauisch! :)

<edit>
hab's gefunden!
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet: (entwarnung)
is echt ne feine sache, danke für den tipp :volllol: :daumen:

//edit : schon jmd damit erfahrung gemacht ? wie ist der speed ? usw ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1GB Speicher
MySQL Datenbank
FTP-Account

Sieht alles schonmal ziemlich gut aus. Hab mich mal angemeldet.

EDIT: Wow. Auf Knopfdruck können sogar verschiedene CMS installiert werden. Respekt.

UseBB
tikiwiki
Joomla
phpBB2
coppermine
SMF
4images
ZenCart
cutenews
sBlog
wordpress
Xoops
Mambo
bBlog
wikiwig
Nucleus
osCommerce
MyBB
gallery
MyLittleForum
 
habt ihr auch so lange auf die mail warten muessen, meine ist naemlich noch immer nicht da....
 
Nun,

wie gesagt ich kann grundsätzlich noch nichts bzgl. der Leistungen etc sagen, aber mir erschien es sinnvoll das Angebot mal zu pushen und zu verbreiten.
Aber, so wie es aussieht ist der Haken wohl "Werbeeinblendungen" - insofern sich dies nicht durch eine Option abschalten lässt.
Dennoch,
vielleicht für ein Hobbyprojekt etc durchaus eine alternative und die Werbung wird wohl auc zwingend notwendig sein, um dieses Angebot auch dauerhaft am Markt platzieren zu können.


Gruss
Alexander
 
Matije Jelusic schrieb:
habt ihr auch so lange auf die mail warten muessen, meine ist naemlich noch immer nicht da....

Hallo,

nun - ich habe mich zweimal angemeldet und dies weil die erste Mail bei GMX.net mich nicht erreicht hat (Vielleicht bereitet da der Spamschutz ärger....)
Habe es dann nochmals per WEB.de versucht und habe die Bestätigung binnen weniger Sekunden erhalten.


Gruss
Alexander
 
Hattest recht, habs mit einer anderen Adresser probiert, die Mail ist da.
Danke fuer die rasche Antwort.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
RuL3R schrieb:
EDIT: Wow. Auf Knopfdruck können sogar verschiedene CMS installiert werden. Respekt.


Das habe ich soeben selbst erst entdeckt und das begeistert mich doch auch sehr! Ich habe soeben Joomla (Arbeite ausschliesslich nur mit Joomla!) installiert und dies binnen weniger Sekunden - BEEINDRUCKEND.

Gruss
Alexander
 
Hi, was ist denn eigentlich dieses CMS und für was sind denn die ganzen Module? Kenn mich da nicht aus.

Gruß Olli
 
brathaehnchen schrieb:
Hi, was ist denn eigentlich dieses CMS und für was sind denn die ganzen Module? Kenn mich da nicht aus.

Gruß Olli

Hallo,


CMS steht für Content Management System! Dies erlaubt es Dir mittels einem Passwort Dich in ein sogenanntes Backend einzuloggen (Ein System im Hintergrund der Seite, sozusagen hinter den Kullisen) dort kannst Du ganz bequem die Inhalte der Seite online verwalten! Artikel, News, Downloads etc einpflegen u.s.w! Das mal auf die schnelle erklärt.

Grüssle
Alexander
 
servus,
wenn ihr schon cms erwähnt, hat schon einer typo3 probiert? In der liste von Ruler stehts zumindestens mal net...
 
brathaehnchen schrieb:
Hi, was ist denn eigentlich dieses CMS und für was sind denn die ganzen Module? Kenn mich da nicht aus.

Gruß Olli

Einfach gesagt: wenn du keine Kentnisse von PHP/MySQL hast aber trotzdem eine dynamische Webseite aufbauen willst dann greifst du auf ein CMS zurück. Man muss sich dann nicht um die Programmierung eines Gästebuches, Forums, etc. scheren, sondern man kann einfach ein zusätzliches Modul aktivieren und konfigurieren und fertig ist dein Forum. Ich hab immer gute Erfahreungen mit TYPO3 gemacht.
 
gac.addy schrieb:
servus,
wenn ihr schon cms erwähnt, hat schon einer typo3 probiert? In der liste von Ruler stehts zumindestens mal net...

Nun,

sicherlich! Typo3 und dessen Möglichkeiten steht sicherlich ausser Konkurrenz, aber ich denke nicht das man Typo3 dort lauffähig bekommt, da es eben eine Frage der Ressourcen ist und Typo3 steht natürlich nicht auf der Liste, weil es eben nicht ein Massenprodukt wie Joomla etc ist und einen gewissen Wissensstand fordert.
Am besten wendest Du Dich diesbzgl. an den Support.


Gruss
Alexander
 
Guckt mal ins Support-Forum, da findet ihr die Haken!

Die meisten CMS laufen gar nicht. Die Gallery läuft nicht, da PHP nur im safe mode geht. Angeblich arbeiten zwar phpBB und WordPress einwandfrei, aber davon hab ich mich noch nicht überzeugt, zumal ich beides schon auf nem anderen Webspace laufen hab.

Aber für'n free-hosting isses echt nicht schlecht - man darf nur nicht zu viel erwarten.
 
k0m4 schrieb:
Guckt mal ins Support-Forum, da findet ihr die Haken!

Die meisten CMS laufen gar nicht. Die Gallery läuft nicht, da PHP nur im safe mode geht. Angeblich arbeiten zwar phpBB und WordPress einwandfrei, aber davon hab ich mich noch nicht überzeugt, zumal ich beides schon auf nem anderen Webspace laufen hab.

Aber für'n free-hosting isses echt nicht schlecht - man darf nur nicht zu viel erwarten.

Hi,

ja das mag wirklich stimmen! Wobei man Joomla auch im Safe_Mode "on" betreiben kann, hierfür gibt es entsprechende Patches (z.B www.joomlaos.de) aber es kann dann beim einspielen von Modulen/Komponenten/Templates vllt. Schwierigkeiten geben.
Aber ich nutze Joomla beruflich und habe daher natürlich einen entsprechenden anderen Server und benötige daher nicht 1GB.in ! Aber wer mal eben schnell ein Forum aufziehen mag etc - ich denke es ist wirklich nicht schlecht.

Gruss
Alexander
 
Ich hab mich gerade auch mal registriert, Joomla installiert..., läuft eigentlich ähnlich wie bei Funpic.
Immerhin gibt es auf 1gb die Werbung nicht als Popup, also immoment noch nicht ^^.

Zu Testzwecken ist es doch echt ne prima Angelegenheit, kann ich echt weiterempfehlen, vorallem an die Leute die Joomla etc. mal ausprobieren wollen.
 
Ansonsten isses ja prima zum auslagern. Ich bin auf aktive Inhalte nicht angewiesen, weil die anderswo liegen, wo ich aber nur 400MB hab. Von dem Standpunkt aus gesehen bin ich eigentlich prima bedient! :D
 
Zurück
Oben