PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bill Gates äußert sich zu Apple-Werbespots

Jirko
05.02.2007, 09:52
Nicht nur Microsoft muss die Käufer davon überzeugen, dass Windows Vista aktuell das Betriebssystem schlechthin ist. Auch die Konkurrenz sucht nach Argumenten für das eigene und gegen das fremde Produkt. Apple tut dies schon seit einiger Zeit unter anderem durch Werbespots, die in den USA auch im Fernsehen zu begutachten sind.

Zur News: Bill Gates äußert sich zu Apple-Werbespots (/news/2007-02/bill-gates-aeussert-sich-zu-apple-werbespots/)

rafti
05.02.2007, 09:55
pepsi vs coca cola

Vitus
<<geringer Treibersupport>>
Hmmm, was würde die EU wohl sagen, wenn man Windows Vista - wie bei es bei Apple üblich ist - nur auf der Microsoft eigenen Hardware installieren ließe? Da wird ja schon bei Virenschutzprogrammen gemäckert...

Lasyx
Finde ich lustig, coole idee von Apple, wie soll man denn sonst beim uninteressiertem User aufmerksam werden?
Klever..

Cu

HosenStahl

Milaan
05.02.2007, 09:57
Also soweit ich weiss sind mit dem Spot nicht die User gemeint sondern eher die Rechner selber.

XianBoo
05.02.2007, 09:57
ich mag irgend wie apple nicht... die sind mir eigentlich egal, auch der iphone kann mir gestohlen bleiben. Bin auch kein Mircosft anhänger nur das am Rande gesagt! ^^

TchiboMann
05.02.2007, 10:04
joho, der ewige Kampf zwischen David (Mac) und Goliath (MS). Ich bin da allerdings der Meinung, das beide gleich mies/gut sind. Es gibt weder ein perfektes, noch ein vollkommen miserables OS, zumindest kenn ich keins, das noch deutlich schlechter ist als Suse, Mac OSX oder MS XP (von Vista will ich nich sprechen, da es noch keine Chance hat die Kinderkrankheiten, die es bei jedem OS gibt, auszumerzen)

poolzero
05.02.2007, 10:05
bin zwar kein Apple fanatiker, aber der einzige vorteil den apple hat gegenüber MS ist einfach das design. :D
ansonsten sind die hardwarekomponenten der macs zu teuer.

Muhviehstar
05.02.2007, 10:08
Ich find die Werbespots lustig und glaube trotzdem, dass Apple nicht deutlich über ihren gut 5% Marktanteil hinauskommt.

oids
05.02.2007, 10:13
Die Frage ist und bleibt: Was willst du mit dem Zeug machen, dass daheim steht, die meiste Zeit des Tages nicht benutzt wird und abends dein soziales Leben empfindlich stört?
Ich will spielen (Win), Internet (egal), eMail (auch egal), DVDs erstellen (Mac), Bildbearbeitung (auch Mac), Musik machen und auch hören (definitiv Mac)...

Dass die Firmen jeweils voneinander abkupfern sollte eigentlich nicht verwundern, oder? Es funktioniert und der Endanwender (ich) hat den Nutzen. Ich habe meinen ersten Computer im Alter von 5 Jahren bekommen... das war 1984 und meinen ersten Mac Plus von damals habe ich heute immer noch um darauf Dark Castle zu spielen.

Diese ganze Fanboy Debatte ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn, da die jeweiligen "Spezialitäten" nicht mehr existent sind. Jedes System kann imho heute (fast) alles, was die andere Welt beherrscht, auch. Nur halt nicht ganz so gut/komfortabel/schnell.

Aber WinXP läuft auf den neueren IntelMacs auch und es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis Mac OS X auch auch auf dem nicht ganz so hippen, DOSen Rechnern installier- und ausführbar ist.

the@anubis
05.02.2007, 10:14
Also, ich mag Werbung nicht, die direkt den Konkurenten angreifen.
Bspw. Coca-Cola sagt: Pepsi ist scheiße!
Oder Mac sagt: PC ist scheiße!
Die ganzen sachen, mit denen in den Videos geprangert wird, kann ich persönlich nachvollziehen.
Seit Windows XP (ca. 4 Jahre) läuft mein PC super, absturtzfrei usw.
Ich habe mehr Probleme mit meinem Mac auf der Arbeit, als meinem PC zu hause, aber naja.
Wie bereits erwähnt, ich könnte auch nciht sagen, dass Win besser ist als Mac OS, oder umgekehrt. Haben beide Ihr Für und Wider.
Ich finde es auch etwas unfair, von der EU, dass sie Microsoft solche Auflagen erteilt, die man beim Mac eigentlich auch machen könnte.
So viel dazu ;)

hennich
05.02.2007, 10:15
Lustig nur das die Mac Anwender zum größten teil so aussehen wie diese total schüchterene und Mental herrabgesetzte Person links. Der Rechts hat bestimmt gar nix mit Computer am Hut und kann grad mal sein Handy bedienen. Wilkommen in der Realität ;)

Odium
05.02.2007, 10:18
Interessant ist an sich eigentlich, dass Apple auch öffentlich anerkennt, dass der PC ganz automatisch eine Windows-Maschine sei (muss ja nicht) und nachdem das Feindbild abgesteckt wurde, es auf diese lächerliche "Alter-Mann vs Junger-Mann-Masche" dann anschließend diffamiert. Nicht sehr originell.

Voyager10
05.02.2007, 10:19
Super , Man vergleicht die Viren ;) Apple sollte den Mund aber nicht so voll nehmen, ich sag nur Month of Apple Bugs. Da kommt genug zu leistende Nacharbeit ans tageslicht . Der Windowsuser hat sich ja mittlerweile drann gewöhnt das jeder Windowsfehler Schlagzeilenträchtig ausgeschlachtet wird und die Hacker im Hintergrund auch noch genügend Druck erzeugen indem wahllos POCs unters Volk geschmissen werden welches das Herz der Malwareschreiber höher schlagen lässt. Die MacOS Gemeinde ist da in der Hinsicht noch sehr (persönlich) verletzbar wenn da jemand monatlich über MacOSX Fehler berichtet :) Wir Windowsuser leben schon mit dem Zustand.

Towatai
05.02.2007, 10:19
die idee is alt.. gabs auch schon bei der PS3 gegen Wii

http://www.youtube.com/watch?v=giiCPKQn6M0

=Shadowman=
05.02.2007, 10:26
Auf den ersten Blick erinnert mich der Mann im Nachthemd aber irgendwie an Billiboy!:evillol

Ich hatte früher ( ist 10 Jahre her ) auch nen Mac und der war damals ganz klar im Vorteil was Stabilität betrifft! Allerdings war der auch um fast 1000DM teurer!

compY
05.02.2007, 10:29
sind beides gute betriebssysteme ... also bitte

Seppuku
05.02.2007, 10:35
@ Towatai

Diese Art der Apple-Werbung gibts schon um einiges länger!

shagnar
05.02.2007, 10:41
Himmel ist das Billig!

Die hätten lieber ein Baby mit Schnuller für Mac genommen, das triffts eher.

Ich hab noch nie was von Apple gekauft und jetzt ist für mich ganz klar, dass ich auch in Zukunft nix von denen kaufen werde. Game Over Steve! ;)

GrinderFX
05.02.2007, 10:45
Traurig, dass hier viele Macosx bewerten ohne es je genutzt zu haben.
Und die aussage von wegen jedes system habe fehler ist sowas von unbedacht.
Klar hat jedes system fehler aber es kommt auf die menge drauf an.

Ich kann in einem diktat 2 oder 100 fehler haben und windows hat eindeutig die 100 fehler und das noch beim abschreiben. Das ist mehr als traurig.

Cmon
05.02.2007, 10:47
oh bitte...all die die hier Kommentare abgeben und die Clips nicht selber geschaut haben: TUT ES MAL! :-)

Jetzt mal völlig unabhängig, was man besser findet, PC oder Mac, die Spots sind gut gemacht und die Idee ist wirklich gut...ich meine, sie machen Computerwerbung, ohne dass man nur 1 Computer sieht oder technische Daten...jea!

nandgatter
05.02.2007, 10:48
wie wäre es mal, wenn ihr anstelle immer schlecht über mac reden würdet, einfach mal einen ausprobiert und selber erfahrungen sammelt. dieses blöde rumgetue weil ihr schon seit 10 jahren windows benutzt, mac/osx ist scheisse , die hardware ist teuer, man kann nicht spielen usw geht mir echt aufn keks.
schon mal was von macbook mit intel gehört? windows zum spielen, osx zum arbeiten auf einem system + enorm geile hardwarequalität und verarbeitung??

noxon
05.02.2007, 10:49
@ Towatai

Diese Art der Apple-Werbung gibts schon um einiges länger!Eben. Ich frag mich, warum die jetzt so einen Aufstand um die Werbung machen. Die ist doch eigentlich schon Kult und seit Ewigkeiten bekannt.

Ich finde sie auch ganz lustig. Ich finde John Hodgman (PC) aber im allgemeinen auch sehr lustig. Den müsst ihr euch mal anschauen (http://www.comedycentral.com/shows/the_daily_show/videos/john_hodgman/index.jhtml).

Besonders gut gefällt mir auch der Beitrag zum Net Neutrality Act (http://www.comedycentral.com/motherload/player.jhtml?ml_video=71914&ml_collection=&ml_gateway=&ml_gateway_id=&ml_comedian=&ml_runtime=&ml_context=show&ml_origin_url=%2Fshows%2Fthe_daily_show%2Fvideos%2Fjohn_hodgman%2Findex.jhtml&ml_playlist=&lnk=&is_large=true). Dort gibt's auch ne kleine Anspielung au die Werbespots. :)

hoschieee
05.02.2007, 11:03
Tja Billy, scheint den Leuten aber nichts auszumachen. Vielleicht weil sie sich unter Winschrott HastalaVista wie Deppen vorkommen...

frankkl
05.02.2007, 11:08
Das Bild spricht doch ehr für den PC !

Den der bescheidene junge Mann der für den Mac wirbt schreckt doch ehr ab...

http://pics.computerbase.de/1/7/0/7/3/1_m.jpg

Wieso wirbt Apple so gegen sich ?

---

Windows ist sowieso besser aber das ist ja klar !

frankkl

Breakout_Basti
05.02.2007, 11:12
Find ich lustig, ist mal was anderes ausserdem ist der Mac doch eher zum Arbeiten als zum spielen geeignet

MountWalker
05.02.2007, 11:12
wie wäre es mal, wenn ihr anstelle immer schlecht über mac reden würdet ...Wie viele Leute hier reden denn wirklich schlecht über den mac und warum steht auch in diesem thread schon wieder ein so sinnreiches Wort wie "Winschrott"? Hier geht es allgemein um die Frage, ob Diffamierung als Werbung O.K. ist. Ich persönlich finde es O.K., weil Werbung allgemein immer erzählt, das eigene Produkt wäre der Konkurrenz Dimensionen überlegen - dann kann sie das auch richtig überzogen und irgendwe komisch machen.

Zu den Werbespots fällt mir dann aber auch die Parodie von den Zune-Fans (http://www.youtube.com/watch?v=DQg0JNaKeVM&NR) ein. Die ist auch komisch und zeigt, dass komische, überzogene Werbespots in die andere Richtung genauso ziehen. ;)

Zhan
05.02.2007, 11:23
wenn man die gängigen weltbilder mal überspitzt auf den punkt bringt: apple lebt halt vom hype und der arroganz der ach so hippen und elitären stammkundeschaft. microsoft lebt von der dummheit der massen. ich find die applewerbung gut - da kommt beides gut rüber *hust*

wohl dem, der sich seine soft- und hardware-produkte allein nach pragmatischen gesichtpunkten auswählt.

naoki
05.02.2007, 11:28
Diese ganze Diskussion kommt mir sehr bekannt vor..in letzter Zeit hab ich diesbezüglich ständig Deja vu - Erlebnisse!!!

Die Diskussion bringt einfach nichts, weil hier verschiedene Nutzergruppen angesprochen werden.

Apple ist für zu Hause und für die Medienbearbeitung sicherlich die bessere Plattform, u.a. durch Mac OS X).
Wenn man aber mit seinem Computer im Rahmen von IT-Software und Wirtschaftssoftware etc. arbeiten muss, dann sollte man tunlichst die Finger von Apple lassen - da hilft auch keine Virtualisierung mehr, denn die spuckt dann nur noch Fehler aus.

Insofern sollte jeder für sich entscheiden, was er mit nem Computer wirklich machen will bzw. muss und danach seine Kaufentscheidung treffen!

Außerdem ist bei Apple auch nicht alles Gold, ich denke nur an den Fall mit der Supportanfrage betreffs eines NVidia-Grafikkartentreibers, die kurzerhand aus dem Support-Forum gelöscht wurde. Und da gibts bestimmt noch mehr Fälle von, die nur nicht publik geworden sind.

Viel Spaß noch bei Apple vs PC :D

DarkFighter88
05.02.2007, 11:34
lol! absoluter abklatsch der wii vs. ps3 "webung" !!

MacGyver
05.02.2007, 11:37
Ich sehe die Werbung von Apple als Armutszeugnis. Wer keine Argumente hat, macht eben solche Sachen wie auf dem Bild oben.
Da kann mir Apple nur Leid tun. Arme Firma.

Bitdefender
05.02.2007, 11:41
Apple Liefert eben Hardware und Software somit verwundert es doch kaum das Sie sich nicht mit Treiberproblemen befassen müssen. Dafür kann man im PC-Universium viele verschiedene Hardware Konfguirationen verwenden. Da dauert es halt ein wennig länger bis Treiber von den Herstellern für ein neues OS vorliegen. Rein Werbetechnisch ist das vollkommen okay, und auch kein neues Prinzip wenn ich da allein an den alten US Werbespot von AMD vs. Intel denke... Die Zielgruppe von Apple könnte tatsächlich etwas jünger sein, da Apple unteranderem sehr beliebt bei Studenten ist. Da Apple sich bewiesen hat mit seinem MacOSx, ist jetzt ein Microsoft am Zug zu beweisen das Vista auch das ist was vorgibt zu sein.... Wenn das gelingt können Sie dies ja ebenso in einen Werbespot kunttun... ;-)

Gruß Bit

blümli
05.02.2007, 11:42
@DarkFighter88
Sicher nicht, die Spots von Apple gibt es schon seit einem Jahr! ;)

Neo the Dark
05.02.2007, 11:54
naja also auf den mac's kann man halt nicht gerade fiel zocken, ich denk das ist eines der grossen problehme!
nun von den treibern und dem betriebssystem ist apple sicher besser! aber da kann man sich eben keinen selbst bauen und dann sind schon mal einige die es wegen dem nicht kafufen können wie z.b. ich da ich ja auch einen selbstbau-PC hab...

rezack
05.02.2007, 11:55
ein apple ist für mich wie ne konsole für jemanden der nicht zocken will sondern halt "alles" andere macht was an einem pc möglich ist.

apple ist für mich eh nurnoch ein synonym für schickimicki(wie schreibt man dass?) bei der leistung nur im hintergrund steht. bestes beispiel sind einfach die werbespots.
für das geld was man apple in den rachenschmeißt gibts eigentlich irgendwo anders mehr für sein geld.

jaja ich hab zwar auch nen ipod, aber zu meiner verteidigung...alternative zum mini wäre damals dieser creative plastikbomber gewesen...die iriver modelle waren mir wieder zu groß und zu teuer^^

magnum80
05.02.2007, 12:09
Ich finde es immer schwerer zu unterscheiden zwischen Mac (mit MacOS) und PC (mit Win), Linux lassen wir jetzt auf beiden Maschinen mal außen vor. Volksmund sagt immer, Mac ist toll für Designarbeiten etc. Aber beide sind hardwaremäßig nun doch sehr identisch. Und beide nutzen die gleichen Programme (Adobe Programme etc). Es mag ein paar Programme exklusiv für den Mac geben, aber die scheiden für den Massenmarkt jetzt mal aus (für Profis mag das entscheidungsrelevant sein).
Somit ist Mac vs PC eine Frage des Images und eine Frage des äußeren Designs. Denn Hardware und Anwedungssoftware ist quasi identisch. Halt, da ist ja noch der Mittler zwischen Hardware und Anwendungssoftware, das OS. Da der Mac jetzt aber auch Win laufen lassen kann (via Bootcamp, Parallels oder Crossover), und der PC offiziell und legal kein MacOS laufen lassen kann (klaro gibt es diverse gehackte MacOS Versionen) steht der Mac jetzt sogar recht gut dar. Der Mac ist aber halt teuerer als ein vergleichbarer PC, weil beim PC einfach mehr Wettbewerb da ist. Und das finde ich super. Bei Apple darf man erstmal drei Adapter kaufen und viel Geld bezahlen, wenn man einen VGA, TV OUT, DVI Ausgang für sein Macbook haben will. Und man kann dann auch nur einen davon gleichzeitig anschließen. Interne Cardreader gibt es auch nicht. Mein FSC Subnotebook hat all diese Anschlüsse und Features out of the box und das zu einem günstigeren Preis, ganz zu schweigen von den größeren Festplatte und dem doppelt so großen RAM.

Fazit:
Image, cooles Design und die OS Vielfalt (Mac OS und WIN) sind die Pros für den Mac.
Günstige Geräte und Hardwarevielfalt sind die Pros für die PCs, die auch ein cooles Design haben können.
Man kann mit PC und Mac alles machen (arbeiten, spielen, entwicklen), egal welche Plattform.

Was ich aber gar nicht mehr verstehen kann ist, dass ein Mac für Grafik besser/schneller sei (gilt für den Average Joe User, Profi User mögen da Spezialsoftware für Mac als wichtig empfinden). Beide haben intel CPUs und beide haben Adobe Software (die bisher noch nicht für den Mac als universal binary vorliegt und somit langsamer auf dem Mac ist als auf dem PC).

Zum Schluss: Ich kenne beide Seiten. Ich finde es toll, dass Apple in den letzten Jahren so erfolgreich ist. Konkurrenz belebt das Geschäft und die Innovationen erfolgen schneller. Ich stehe zwischen beiden Stühlen, finde aber dann meistens im PC Sektor bessere Preis/Leistungsangebote. Ich mag nur keinen Fanatismus, auf keiner Seite. Soll ja jeder Spass haben und glücklich sein mit dem was er hat. Aber man soll weder Bill noch Steve als Messiahs behandeln. Sind beides Gehirnwäscher. Lustig ist, dass früher neue Macs mit PCs verglichen wurden, um die neuen Performancelevel zu demonstrieren. Jetzt werden die neuen Macs nur noch gegen die Vorgänger-Macs verglichen. Das liegt wohl an der gleichen intel Hardware, dass sich die PCs da jetzt nicht mehr durch den Dreck ziehen lassen.
Die get-a-mac Spots finde ich sehr lustig. Sind nicht objektiv, aber hallo, so ist Werbung. Fand auch damals die Apple Werbung mit der PentiumII Schnecke süß, aber den Feind intel hat sich Apple ja jetzt zum Freund gemacht.

aXams
05.02.2007, 12:10
Weiß nicht aber Bill Gates hat schon Recht, das Bild beeindruckt mich gar nicht. Was will uns PC-Nutzern die Werbe-Abteilung von Apple damit sagen?

Ste_Ett
05.02.2007, 12:25
Zu einem Hinweis auf Vista-Features, die es in ähnlicher Form auch für Macs gibt, merkt er nur an, dass ein allgemeiner Innovationsvergleich keinen Sinn machen würde.

Da fehlt ein Buchstabe. :)

`basTi
05.02.2007, 12:32
An alle Oberschlauen hier, die glauben dass die Spots von Wii vs PS3 nachgemacht sind :

ES IST GENAU ANDERSRUM!

tonictrinker
05.02.2007, 12:47
Also ich kann keinen wirklichen Grund erkennen, weshalb manche hier Grafikbearbeitung und DVDs erstellen etc. untrennbar an den MAC koppeln. Es kommt doch auf die Software an, mit der das gemacht wird. Photoshop gibt es für beide. Und hü oder hott, für Windows gibts einfach mehr Software. Mag ja sein, dass man das Wichtigste mit der MACeigenen Software erledigen kann. Was die viren angeht. Verschont geblieben sind Linux und Co (darunter auch mAC mit seinem Unix-Unterbau) nur, weil sie eben kein lohnenswertes Ziel sind. Wo kein Kläger da kein Richter. Doch ich bin mir sicher, würden sich die Schad-Ware Schreiber auf MAC OS stürzen, würden sie es in der Presse genauso zerrupfen wie Windows.
Apple kocht eben auch nur mit Wasser.

Winterday
05.02.2007, 12:48
Ich finde Apples Werbung witzig und gelungen. Welche Plattform man sich nun aussucht, hängt aber hoffentlich nicht von der Werbung allein ab :)

Zudem muss sich Microsoft durchaus einen Vergleich gefallen lassen, hat man doch offensichtlich einige Features von Mac OS X abgeschaut. Dass Bill Gates sich nicht lobend äussern würde, war aber wohl abzusehen... oO

generalstupid
05.02.2007, 12:48
Ich finde das ein Mac einfach nurnoch ein überteuerter PC mit passendem OS ist.
Wer sich heute nen Mac holt kauft ihn weil er MS hasst oder weil er auf Mac OS X steht. Aber ganz sicher nicht weil die Hardware so wunderbar ist.

BessenOlli
05.02.2007, 13:07
das lustigste ist dass die schauspieler irgendwie and bill und steve erinnern.

die argumente in den spots sind allerdings recht weit her geholt. mac os hat auch genug verbesserungswürdiges. würde das von 90 prozent der leute benutzt, apple käme wie beim ipod auch nicht mehr richtig mit der qualitätssicherung klar.

Ground0
05.02.2007, 13:21
Ich finde das ein Mac einfach nurnoch ein überteuerter PC mit passendem OS ist.
Wer sich heute nen Mac holt kauft ihn weil er MS hasst oder weil er auf Mac OS X steht. Aber ganz sicher nicht weil die Hardware so wunderbar ist.

Habe inzwischen rausgefunden, wie es wircklich ist...

Wen die Leute angeben wollen Kaufen sie sich nen Mac und installieren Windows :freak

Und selbst schon gesehen, Informatiker in Ausbildung und da haben 50% nen Mac, 98% von denen haben aber Windows drauf und Nutzen OSX gar nicht :evillol

zAD
05.02.2007, 13:22
Hm,

also ich haette es lieber das Apple mit Features wirbt als dieses direkte Angreifen. Diese Werbestrategie polarisiert natuerlich sehr stark. Wie Gates schon sagt, wird so bei einigen Personen mit Sicherheit eine Anti-Apple Stimmung erzeugt. Auf der anderen Seite wird die Werbung der gesonderten Stellung der Mac Gemeinde gerecht, in der sich auch viele Benutzer sehen.

Aber wie auch schon bemerkt wurde sollte man seine Einkaeufe ja nicht nur nach der Werbung richten. Mit der Umstellung auf Intel sind die Macs durchaus erschwinglich geworden und das OS hat wohl unbestritten seine Vorteile (wie auch Nachteile).
Ich hab mir jedenfalls ein Macbook zugelegt, obwohl ich die Anti-MS Kampagnen von Apple nicht gerne sehe. Das Produkt zaehlt nunmal, nicht die Werbung.

mfg

mag2eck
05.02.2007, 13:29
"Zudem vergleicht man die Zahl der für Windows vorhandenen Viren mit der für Apples Betriebssystem..."

Würden mehr Menschen Apple haben, dann wäre es auch mehr von Viren, Trojanern und Sonstigem befallen. Also finde ich diesen Vergleich einfach dumm.

Nur so nebenbei: Ich habe mir Vista gleich geholt, als es rauskam. Und ich bin froh darüber.
Good work MS.

Duskolo
05.02.2007, 13:32
Das ist finde ich einfach nur eine blöde Aktion um Microsoft zu schwächen.
Ist doch klar dass beinahe alle Viren für PC Systeme geschrieben werden, wenn sowieso 95% aller Computer PC's sind. Da hat es doch keinen sinn sich die mühe zu machen und MAC's anzugreifen. Und abgesehen von der überteuerten Designhardware muss man für MAC Software entweder mehr bezahlen oder findet diese überhaupt nicht.
Apple versucht wie immer bei allen seinen Produkten durch Design und weniger durch features zu überzeugen.
Und mal ehrlich, wer in diesem Forum schreibt eigentlich gerade sein Kommentar auf einem MAC??
Heraus mit der Sprache :o)
PS: Arbeite nicht für Mircosoft.

`basTi
05.02.2007, 13:38
und bitte leute schaut euch doch erstmal die spots an bevor ihr hier komische kommentare schreibt .... is ja schlimm :/

Jin Roh
05.02.2007, 13:42
Die Statistik / Umfrage bezüglich Mac vs. Microsoft würde anderster aussehen, wenn man mit Mac genau so gamen könnte wie mit Windows. Aber nicht nur gamen, auch sollte Software geben, welche OS unabhängig installiert werden könne.

Wenn es Software gäbe, welche OS unabhängig wäre, dann wäre das Thema bezüglich OS weit aus kleiner als jetzt. (ein Beispiel: WoW, Ob PC oder Mac, CD rein... installieren ... spielen... ) und dazu kommt noch, dass es das gleiche Produkt ist. ich muss als nicht einmal das Programm für meinen PC und einmal für meinen Mac kaufen. Sondern ein Game ein Preis und aus zwei OS installierbar...

Und die Werbung spiegelt nur das wieder, was wir User in den Foren jeden Tag einander schreiben und an den Kopf werfen. Man muss sich nur mal dieses thread durchlesen...

SheepShaver
05.02.2007, 13:50
Und mal ehrlich, wer in diesem Forum schreibt eigentlich gerade sein Kommentar auf einem MAC??
Da ich grad im Büro bin, schreib ich zwar diesen Kommentar jetzt grad nicht auf einem Mac, hab aber zu Hause einen und um nichts in der Welt würde ich Mac OS X gegen Vista tauschen wollen.
Mit Vista hab ich genug bei der Arbeit zu tun. :freak2

Cmon
05.02.2007, 14:12
@`basTi

richtisch, so ises! Aber das sind die gleichen Typen, die auch behaupten, der Mac sei scheisse und haben noch nie einen von nahem gesehen, also was willst du, bei denen kannste eh alle Argumente vergessen, die kapierens eh nicht...

@Duskolo

ich schreib auf dem Mac....und OH SCHRECK, es geht auch...

Duskolo
05.02.2007, 14:16
Ich finde wir sollten hier keinen Heiligen Krieg MAC vs. PC beginnen.
Bei seiten haben Recht und es gibt auf beiden Seiten Vor und Nachteile was das Betriebssystem und die Hardware angeht.
Was das Virenproblem angeht, arbeite ich auf meinem Leistungsschwachen PC in der Arbeit mit abgeschalteten Virenscanner und bewege mich im Internet und hab mich noch nie infiziert. Das gleiche zu Hause. Die meisten Probleme mit Viren haben User die keine Ahnung haben was sie gerade runterladen oder öffnen. Nur denen kann das beste Betriebssystem nicht helfen und manchmal auch kein Virenscanner, sofern der Virus sehr neu ist.
Vielmehr schließe ich mich all jenen an die meinen, dass es endlich mehr Software geben muss, die auf beiden Systemen lauffähig ist, ohne Aufpreis. Dann wäre der Vergleich MAC vs. PC etwas leichter zu bewerkstelligen.

ARUS
05.02.2007, 14:35
dass Mac mit Treiberkompatibilität wirbt ist aber echt ein Witz. Das ist doch gerade der Knackpunkt, warum viele nicht zu einem Mac laufen: Sehr viele Programme, Spiele und Officesoftware läuft nicht auf Macs!

rkinet
05.02.2007, 14:40
Es ist beschämend wie Apple das angeschlagene Windows Vista in den Schmutz zieht.

Übermorgen werde ich ein nagelneues Vista-Notebook unter Hardware-Firewall mit dem Microsoft-Server verbinden, das es überlebensnotwenige Updates als Infusion erhält.
Anschließend werde ich wohl erste Versuche auf als gesichert anzusehenden Internetseiten machen.

Der mobile Patient dürfte so bis zum ersten Service Pack am Leben erhaltbar sein.

Da ist es eine Schweinerei, daß Apple sicher technische Überlegenheit heraus stellt und sogar noch serienmäßig in 64 Bit werkelt. Kein Herz mit einem kranken OS von Billy M$ ?

roboto
Wenn Apple eins gut kann, dann ist es Marketing. Ich find die Clips garnicht schlecht (wobei ich nur von den älteren reden kann, die neuen kann ich nicht sehen da die Apple Site rumbugged...) Sind eigentlich ganz witzig.
Allerdings werde ich deswegen trotzdem nichts von Apple kaufen, da sie sich zuviel Gedanken ums Desing und Marketing machen (siehe IPod). MacOS kann so gut sein wie es will, man wird um es zu nutzen (ohne ersichtlichen Grund!) einen APpple Rechner zu kaufen, und die sind Preis/Leistungs mäßig schlecht (bei den Notebooks nicht ganz so stark). Manchmal fragt man sich: Warum macht die EU Stress wenn bei Windows der Mediaplayer dabei ist, und bei Apple nicht obwhl sie den Nutzer sogar zwingen die Hardware zu nutzen... Naja, beides unsinnig.
Ich denken nicht, das OSX Windows überlegen ist, es fehlt ihm an Kompatibilität (oder schonmal auf nem Selbstbaurechner zum laufen bekommen? ), und wenn es weiter verbreitet ist wird es dafür auch viele Viren geben. Zudem zock ich zwischendurch auch mal gerne, und das is Mac komplett ungeeignet.
Für Büro, so Chefetage zum angeben, sind Macs sicher perfekt.

flooo
also mal ganz ehrlich: die filmchen sind zum totlachen! ;)

klar wollen pc-user nicht als alte männer bezeichnet werden oder was auch immer, aber im grossen und ganzen entspricht ja alles der wahrheit ;)

da tei
05.02.2007, 14:49
Hm....Apple war schon immer "aggro" in der Werbung, ich erinnere mich da an so einen Werbesport, wo der Pentium2 auf den Rücken einer Schnecke geklebt wurde und die dann ganz langsam bei langsamer Musik wolangkroch... Und dann der Mac Prozessor, natürlich viel schneller ^^
Naja ich mag solche Werbung, jeder kann sich ja selbst ne Meinung drüber bilden und die ist auf jeden Fall immer interessant und amüsant.

http://www.mactechnews.de/index.php?id=15715
Dort stehen noch sehr interessante Sachen zum Interview.

*dieser Text wurde übrigens auf nem Linux System geschrieben*

F_GXdx
05.02.2007, 15:00
Es ist auch die Arroganz von Apple die ihre Produkte für mich weiterhin uninteressant macht. Außerdem wird es mir immer ein Rätsel sein wie der iPod trotz Bindung an iTunes ein Erfolg werden konnte.
Ich denke die meisten Leute nutzen ihre Apple Produkte nicht mal zu 10% aus, weil trotz allem überheblichen Getue
die meisten Apple User ihr Produkt nur wegen ihres Images gekauft haben. Das wird sich beim iPhone nicht ändern.

Ich finde es gut, dass Microsoft garnicht weiter auf die Apple Kampagne eingeht.

HitThat
05.02.2007, 15:35
Das Apple immer mit den Scheiß Viren kommt.
Wenn Apple weiter verbreitet ist, haben auch die ruck zuck mehr Virenprobleme.

Butterbemme
05.02.2007, 15:37
Die Werbung ist doch superlustig! :-)

CapFuture
05.02.2007, 15:54
Das glaub ich nicht, HitThat :)

Im Serverbereich ist Unix seit mehreren Jahrzehnten standard und dort gibt es immer noch nicht wirklich Viren, etc.
Warum? Weil es "nicht so verbreitet" ist wie Windows? Stimmt vorne und hinten nicht.

SheepShaver
05.02.2007, 15:55
Recht amüsant, wie gereizt hier einige PC User reagieren. :p
Und was die angebliche Arroganz von Apple Usern angeht: für mich kommen eher diese ich-bin-obercool-und-schraub-mein-rechner-selbst-zusammen-und-alle-anderen-sind-noobs-Leute, die ihren PC offensichtlich nur zum Selbstzweck besitzen, arrogant rüber.

MountWalker
05.02.2007, 16:00
Nichtsdestotrotz ist es imho absolut unverantwortlich seinen Kunden einzureden, mit MacOS X würde man sich nie wieder gedanken über Spyware machen müssen - was die Aussage eines der Werbespots ist. Bspw. alle Formen von BotNet-Würmern sind auf Vista keinen Deut leichter umzusetzuen als auf Unices. Botnets sind vom konzept an Client-Computer gerichtet, dass ich sowas selten auf Servern finde ist also kein Wunder.

Seppuku
05.02.2007, 16:01
@ CapFuture

Dann zähl mal zusammen wieviele Nutzer weltweit Windows nutzen (privat und geschäftlich) und vergleiche diese Zahl mal mit den übrigen Betriebssystemen. Dann kannst du mal sehen, was weiter verbreitet ist!
Und wenn ich einen Virus programmiere, warum sollte ich mir dann ein Betriebssystem aussuchen, das vielleicht 5% Marktanteil hat?

Man muss aber dazusagen, dass OS X im gegensatz zu XP schon einiges einfach intelligenter macht (bezüglich Sicherheit).
Aber meistens sitzt das Problem vor dem Computer und da hilft dann auch kein OS X, Linux oder sonst was...

MountWalker
05.02.2007, 16:06
... dass OS X im gegensatz zu XP schon einiges einfach intelligenter macht (bezüglich Sicherheit). ...Warum "muss" man das in Zeiten von Vista noch erwähnen? Die Werbespots, die wir diskutieren, richten sich mittlerweile gegen Vista (bei "Surgery" auch direkt) und Vista hat keine Konzeptnachteile.

Der einzige Unterschied zwischen angemeldetem Sudoer (spezielles Benutzerkonto, dem von root verschiedene Adminaufgaben erlaubt werden) mit Sudo und angemeldetem "User der Administratorengruppe" (spezielles Benutzerkonto, dem von Administrator verschiedene Adminaufgaben erlaubt werden) mit UAC ist, dass bei Aufruf einer Adminfunktion ein UAC-Klick reicht - der weder Remote noch durch andere Programme erreichbar ist - während man bei Sudo hier immer das Passwort eingeben muss. Das scheint im ersten Moment noch einen vorteil bei direkt an der angeschlossenen Tastatur sitzenden Angreifer in der Mittagspause zu haben, stimmt so aber auch nicht, da man auch bei Windows seinen Desktop mit zwei Klicks sperren kann und ein geöffneter Desktop bei Abwesenheit in der Mittagspause ohnehin schlecht ist, weil ich für meine Arbeitsdateien ja eh auf keinem System Adminrechte brauche.

tarrabas
05.02.2007, 16:16
hallo ihr
werbung kann durchaus sehr aggressiv sein, doch dies ist werbetechnisch gar nicht so verkehrt.
denkt mal daran, wie lange und wie viele, sich in diesem tread nun aufgeregt haben.
ich find den spot nicht den bringer, doch schlecht ist er auch wieder nicht.
wegen der frage .... pc, oder mac ....
wenn ich von einem unerfahrenen user gefragt werde, ob er sich einen pc, oder einen
mac kaufen soll ... er ist wirklich sehr unerfaren .... rat ich ihm, ausser er will spiele
spielen .... zu einem mac, da dieser kinderleicht zu bedienen ist und wenn man nur
damit arbeiten will ... passt es ... da die zeit, welche ein normaler user am rechner
verbringt, um irgendwas zu installieren ... und es klappt nicht ... den meisten den pc
suspekt macht. da ist auch noch die frage des geldes ... wie gesagt, willst du nur arbeiten,
keine spiele spielen ... ist mac keine schlechte wahl. wenn man die preise mal richtig
vergleicht ... siehts für mac nicht schlecht aus ... da das os, plus gewisse programme
dabei ist, was beim pc nicht immer so ist, jedenfalls eher in 30 tage-versionen oder solchem
zeugs .... auch braucht man ... um die normalen arbeiten zu verrichten ... keinen
wunderschnellen pc/mac.
anzumerken ist, mir ist design und solcherlei echt egal, auch bin ich kein mac user, oder
von denen gezahlt *sfg .... ich denke mir nur, das dieses mac vs pc getue irgendwie
doof ist. genauso, wie das wegen den viren ... mit 5% marktanteil von mac-os, zu
glaube 80% bei windows ... da ist doch logisch, das der grössere mehr abbekommt *rofl
alles andere ist schwachsinn. bei den treibern dasselbe, wenn ich schon nur die eine
hardware verbaue, bei welcher das os die treiber hat, hab ich auch keine probleme.
andersrum, wenn ich treiber für zig verschiedene geräte schreiben muss .... gibt es
probleme .... was ist daran so schwer zu verstehen ?

Duskolo
05.02.2007, 16:21
Ich hoffe auch nicht dass Microsoft mit einem ähnlichen Clip die 5% MAC User auf dieser Welt auf den Arm nimmt. Denn ein wenig Niveau sollten Werbeclips schon haben.
Weil den anderen in den Dreck ziehen kann jeder Leicht.
Die sollten lieber gucken, dass sie die Leute von ihren Features überzeugen, anstatt den Konkurrenten zu verAPPELN *cooles_wort*

PS: Man Merkt beiden Firmen dieses Imperialistische Gehabe um die Weltherrschaft an sich zu reißen schon an.

PPS: War nur ein ernst gemeinter, nicht zu beachtender Scherz ;o)

euphrat
05.02.2007, 16:41
Apple ist viel zu teuer ! Kann alles mit anderen Sachen machen und zahle um einiges weniger. Und das Design ? Geschmacksache !

gruß

KILLHILL
05.02.2007, 16:48
dass Mac mit Treiberkompatibilität wirbt ist aber echt ein Witz. Das ist doch gerade der Knackpunkt, warum viele nicht zu einem Mac laufen: Sehr viele Programme, Spiele und Officesoftware läuft nicht auf Macs!

Ahhhh.......du weißt worum es geht. :lol

Heretic Novalis
05.02.2007, 17:00
@60
eben
man will ja was "erreichen" mit den viren/trojas & co. warum also welche schreiben für ein os/browser/sonstwas, was nur ein bruchteil der leute nutzt?

die werbung an sich ist ganz witzig gemacht, jedoch frage ich mich, warum es immer in vergleiche ausarten muss (egal welcher bereich) wenn einem keine offensichtlichen argumente mehr einfallen...

statt "XY kann AB" wird dann eben gesagt "Die Konkurrenz kann zwar auch AB, aber WIR können es besser/schöner" oder "mit mehr Style" oder wie hier zb auch "wir haben zwar auch viren, aber DIE haben mehr!" was für tolle argumente -.-

Innovationsmangel ist hier der Punkt imo - ganz logisch in einer branche, wo man keine/kaum spezialisierte software (mehr) braucht

wobei es eigentlich bedenklicher ist, dass viele darauf anspringen ;)

67 hat die ...-krankheit :D ;)

GrinderFX
05.02.2007, 17:08
Traurig das so viele windows user über dinge schreiben, die sie weder kennen, noch verstehen und somit ihre aussagen totaler müll sind.
Immer dieses 5% gelaber. Es wurde nen heiden geld geboten für nen virus, nur kam er nicht.

F_GXdx
05.02.2007, 17:10
Und was die angebliche Arroganz von Apple Usern angeht: für mich kommen eher diese ich-bin-obercool-und-schraub-mein-rechner-selbst-zusammen-und-alle-anderen-sind-noobs-Leute, die ihren PC offensichtlich nur zum Selbstzweck besitzen, arrogant rüber.

ok Punkt an dich :D

Aber nichts desto weniger schreien immer alle wenn ihre Rechte eingeschränkt werden und Apple verbietet den Usern sogar den iPod als Flashlaufwerk zu mounten, was soll denn das dann bitte? Apple lehnt sich schon immer sehr weit aus dem Fenster. Diese Pöbeleien wie jetzt wieder mit Vista sind einfach überflüssig.

KILLHILL
05.02.2007, 17:12
genauso, wie das wegen den viren ... mit 5% marktanteil von mac-os, zu
glaube 80% bei windows ... da ist doch logisch, das der grössere mehr abbekommt *rofl
alles andere ist schwachsinn. bei den treibern dasselbe, wenn ich schon nur die eine
hardware verbaue, bei welcher das os die treiber hat, hab ich auch keine probleme.
andersrum, wenn ich treiber für zig verschiedene geräte schreiben muss .... gibt es
probleme .... was ist daran so schwer zu verstehen ?

Und warum soll man es für den User nicht als Vorteil preisen, dass er sich dann um nichts mehr in Sachen Treiber kümmern muss? Erklär mir das mal? Natürlich ist es ein Vorteil. Apple gibt MacOS nicht für andere Plattformen frei und hat damit dieses Problem nicht. Zwar sagen sie nicht, dass man damit den Vorteil verliert mehr Auswahl an Hardware zu haben, aber das kann man von denen ja kaum erwarten, dass sie sich selber schlecht machen. Würde ja auch keine andere Firma machen.

Mit den Viren ist es das selbe. E gibt ein paar, aber man muss sich deutlich weniger Gedanken machen. Voran das jetzt liegt ist doch völlig egal - es ist so! Das ist ja nun mal Fakt. Warum soll man es also nicht als Vorteil verkaufen.

SApitz
05.02.2007, 17:15
Windows hat seine Berechtigung doch eh nur noch weil es das einzigste Betriebssystem wo man ohne Probleme alles zocken kann.

roboto
05.02.2007, 17:21
Windows hat seine Berechtigung doch eh nur noch weil es das einzigste Betriebssystem wo man ohne Probleme alles zocken kann.

Aha, das wüsst ich aber. Klar ist das ein ziemlich guter Grund, aber da gibts noch mehr. Wo wären wir z.B., wenn es nur Mac geben würde, Hard und Softwaretechnisch? Ziemlich weit zurück! Apple verbinde ich immer mit einem: Einschränkungen! Egal ob beim IPod der ITunes Zwang, der Zwang für MacOS einen Apple Rechner kaufen zu müssen, oder das Begrenzte HardwareAngebot für Mac (damit mein ich jetzt nicht Perepherie, sondern intergrierte Komponenten, es ist wirklich kein Wunder wenn MacOs manchmal stabiler ist, wenn es nur Treiber für 10 Geräte mitbringen muss, und nicht für 10000...)

duffkutt
05.02.2007, 17:32
hier wurde schon mehrfach die eu und andere angesprochen, die, so scheint es, nichts besseres zu tun haben, als microsoft mit irgnedwelchen auflagen zu quälen und apple quasie ganz außer acht lassen (z.b. dass osx nur auf bestimmter hardware läuft, usw., einfach alles, was man alles als marktfeindlich betrachten könnte). es stimmt ja auch irgendwie, nur fällt mir da ein spruch aus dem film spiderman teil 1 ein: "aus großer macht, erfolgt große verantwortung". wer nunmal ein monopol hat (und das ist ja wohl unumstritten), auf den muss nunmal mehr geachtet werden. veränderung in microsofts betriebssystem sind nunmal von entscheidender bedeutung für den markt. auch dann, wenn es sich nicht unbedingt von anderen os großartig unterscheidet. wär jedes os mit 20 % marktanteil vertreten, so wäre diese geschichte natürlich ganz anders zu händeln. aber mit microsofts hegemonieller macht muss nunmal mit vorsicht und verantwortung umgegangen werden, damit der softwaremarkt nicht nochmehr polarisiert wird.

etagenyeti
05.02.2007, 17:51
Wer braucht Apple?
Also ich find Apple nur gut, weil Konkurrenz immer gut ist... für den Endverbraucher = ich

MountWalker
05.02.2007, 17:52
@ duffkutt

Das bestreitet niemand, es geht bei der Kritik, auf die du dich beziehst, darum, dass es, wenn nun eben das alles so ist, wie du nochmal zusammengetragen hast, unsinnig ist, Microsoft dafür anzuprangern, dass sie nicht gleich alle mögliche Software vorinstalliert mitliefern. Diese Anprangerung findet aber in mindestens einem der Spots statt und das ist kritisiert worden. ;)

duffkutt
05.02.2007, 17:53
@etagenyeti

wer braucht apple? ich

DeathMonkey
05.02.2007, 17:55
Ich finds mittlerweile weder lustig noch cool, sondern einfach nur affig. Man mag es kaum glauben, aber es gibt Unternehmen, die kommen tatsächlich ohne solch ein Werbung aus. Merkwürdigerweise fertigen diese Unternehmen auch die höherwertigen Dinge, egal in welcher Branche.

Apple kann ich sowieso nicht verstehen, hat man es wirklich so nötig? Warum geht man in der Werbung nicht ganz nüchtern auf die eigenen Stärken ein? Muss man etwa erst die die Schwächen der Konkurrenz aufzeigen, um sich letzlich in ein besseres Licht rücken zu können.

Aber bei vielen scheint der Status eines Produktes in der Gesellschaft eher für einen Erwerb ausschlaggebend zu sein, als die eigentliche Qualität des Produktes.

duffkutt
05.02.2007, 17:56
@MountWalker

ich weiß was du meinst, habe mir aber auch NICHT ALLE beiträge angeschaut. die, die ich gelesen habe, gingen nur in diese richtung. wollte diesen punkt nur mal gesagt haben.

MountWalker
05.02.2007, 18:03
... Warum geht man in der Werbung nicht ganz nüchtern auf die eigenen Stärken ein? ....Weil man sich mit der ersten von einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommenen Werbung in ein festes Werbekorsett Namens Image zwängt, das abzulegen schlechte Konsequenzen haben kann. Apple hat seit den ersten TV-Spots (in der DOS-Ära) immer solche provokativen Spots gemacht und deshalb müssen sie tatsächlich auch weiterhin so provokativ auftreten, weil Markenbindung eben den gleichbleibenden Charakter der Werbung vorraussetzt. ;)

roboto
05.02.2007, 18:06
Stimme DeathMonkey voll und ganz zu.
Hab übringens gestern einen MP3 Player einer Firma gekauft von der ich noch nie irgendwelche Werbung gesehen habe, und wisst ihr was: Das DIng ist super. Durchdacht, wird als Wechsellaufwerk erkannt, qualitativ hochwertig (auch beim Klang!) und nicht dem Flachheitswahn verfallen (den ich sowieso nicht verstehe. Frage: Wie lässt sich ein Din-A 4 Papier besser in der Tasche transportieren, gefaltet, oder? )

`basTi
05.02.2007, 18:19
lol roboto .... wie lässt sich ein mp3 player mit den maßen 6x10cm am besten transportieren ? mit ner tiefe von 2m :D ...

mp3 player mit nem a4 blatt vergleichen ... rofl :D

MacroWelle
05.02.2007, 18:27
Bei der Werbung fehlt noch Linux (http://video.google.de/videoplay?docid=-3182711082396344549&q=linux)...der codet wahrscheinlich grade haha...

Vesh
05.02.2007, 18:58
ich finde die werbespots nicht schlecht, aber einiges hat echt schon nen langen bart, etwa das mit den viren wie viele schon sagten, es liegt alleine daran, dass einfach mehr leute Windows nutzen und es daher mehr sicherheitslücken gibt, welche gefunden werden.

ansonsten kann MS denke ich auch sowas starten, und der erfolg den MS hat, kann niemand einfach klein reden, auch nicht die, die hier sagen, dass MS nicht so doll ist und danach weiter in ihrem windows arbeiten ^^

blackTEHhawk
05.02.2007, 19:12
@SheepShaver:

Was habt ihr bitteschön für eine IT-Abteilung in eurer Firma, die schon zum jetztigen Zeitpunkt Vista auf eure PCs schleudert?
Ich sehe überhaupt keinen Grund warum eine Firma so knapp nach dem Release schon auf Vista wechselt, da ja Windows XP zum heutigen Zeitpunkt sehr gut läuft und noch praktisch keine Vista-Erfahrungen vorhanden sind. Wäre mir zu riskant in einer Firma.

Als XP frisch rauskam, hatte man noch einige Probleme zu bewältigen bis zu den ersten Service Packs. Meiner Meinung nach birgt sich dieses Risiko auch in Vista.

SheepShaver
05.02.2007, 19:25
Was habt ihr bitteschön für eine IT-Abteilung in eurer Firma, die schon zum jetztigen Zeitpunkt Vista auf eure PCs schleudert?
Für die Allgemeinheit der Mitarbeiter werden freilich weiterhin XP-Clients bereitgestellt. Ein nicht unerheblicher Teil der Clients läuft sogar noch mit Win2k. Da wir in unserer Abteilung aber gerade ein Produkt entwickeln, das Vista-kompatibel sein muss, benutzen wir im Entwicklungsprozess verständlicherweise auch dieses Betriebssystem.

Stoneface
05.02.2007, 20:10
die spots sind glaube ich noch nicht gepostet worden oder?

hier mal was von den spots:

http://www.youtube.com/watch?v=TT3_tiQZwwA

http://www.youtube.com/watch?v=GQb_Q8WRL_g

http://www.youtube.com/watch?v=I6vbKRQsq1k

http://www.youtube.com/watch?v=QJPqLZNdMQs&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=DHbhma7tSHQ&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=H0qbP-rIpRg&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=dEh99XDhEJ0&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=JgfAm1Mx7vU&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=hst5XguULdA&mode=related&search=

warn das alle?

have fun...

`basTi
05.02.2007, 20:41
lol stoneface .... die spots kann man direkt bei apple anschaun in HD quali!

und in der news auch verlinkt ... unter "Die neuesten Werbespots,"

Stoneface
05.02.2007, 20:59
Touche..

habs auch gerade gesehen... naja bitte um verständnis..... I am a PC:D

BladeTDW77
05.02.2007, 21:01
Wenn Apple es mit einer Hard- und Softwarevielfalt zu tun hätte wie Microsoft (bin kein Microsoft Fan) dann würde ich gerne mal sehen wie reibungslos OSX noch läuft. Microsoft hat wenigstens bedeutend mehr Erfahrung in der Hinsicht.
Was ich an Apple nicht mag ist die Arroganz, die fehlplaziert ist und sie spiegelt sich auch in den Spots.

Allerdings muss ich zugeben, das mich das iPhone doch sehr beeindruckt... ich hoffe dass Nokia oder Sony mit ähnlichen Geräten kommen...

MOI
05.02.2007, 21:32
Diese gewisse Arroganz gehört halt auch ein Stück weit zum Image und zur Vermarktung von Apple, um den Verbraucher glauben zu lassen, dass Apple was besseres ist.

Und für mich ist diese Arroganz sogar in maßen gerechtfertig, denn wenn ich für mich persönlich ein Vergleich ziehen müsste, IST Mac OS und fast alles drum herum einfach "besser" (für mich!!)

ich drück mich extra speziell auf mich!! bezogen aus, damits nich gleich wieder tumulte hier gibt ;)

NaturalSound
05.02.2007, 22:24
Es ist doch so.. Mac osx ist ein Unix ähnliches System, darin liegen doch schon alle Vorteile auf der Hand. Es mit Windows zu vergleichen ist wie ein Beschleunigungsrennen mit Polo und Porsche Carrera GT. Also lasst es alle mal.

Das Daub
05.02.2007, 22:50
Ich habe mit Apple und Unix gearbeitet ind ich kann nur sagen das mir beide andauernd abgestürtzt sind. OK, Windows 95 und 98 waren nicht die stabielsten und von ME will ich erst garnicht reden aber Windows 2000 und XP sind absolut stabiel.

Skeleton
05.02.2007, 23:03
Ich glaube das ganze kann ich in einem satz zusammenfassen:
Da es viel weniger Programmme und Nutzer von MACOS basierenden Computern gibt, brauch apple sich nicht lustig machen.

Apple hat meiner Meinung nach einen ganz anderen Kundenstamm als Microsoft. Wer Aplle einsetzt, der will liftestyle und chatten oder musik bzw bilder machen. Mit Microsoft Produkten ist dies jedoch ganz anders, der MS nutzer will alles gleichzeitig.... Spielen (was auf MACOS nicht oft geht) desweiteren Bildbearbeitung und Videoschnitt und Surfen usw usw... ...

MarcDK
05.02.2007, 23:30
Ich habe mich schon vor Monaten über die Apple-Kampagne aufgeregt.

http://www.marctv.de/blog/2006/03/20/unsere_pcs_sind_scheisse

Jarod
06.02.2007, 07:19
oh mann ist apple arm und verzweifelt.

tja freunde machen sie sich damit sicher nicht, und ob auf diese Werbung wer von einem PC auf einen MAC umsteigen wird, kann ich mir nicht vorstellen (wäre auch blöd, für bessere/oder gleiche Hardware mehr zu zahlen). MAC is ja im Grunde nix anderes mehr als Dell oder HP.

Apple ist bei mir sowas von unten durch!

Diablokiller999
06.02.2007, 09:00
Was soll ich davon halten...ich glaube nichts.
Man muss nicht die Konkurrenz runter machen um sich gut darstehen zu lassen, echte Firmen zeigen was sie haben und lassen die Konkurrenz den bitteren Geschmack der Niederlage schmecken. Hebt euch von der Konkurrenz ab statt sie mit so doofen Werbespots runter zu machen!
Und MacOS ist für mich nicht interessant genug als das ich mir n Mac anschaffe, mein PC bietet mir für alle Eventualitäten genug Anwendungen und Rechenleistung, sei es surfen, Video/Audio-Encoding oder spielen (wo Windows mehr als klar die Nase vorn hat)...

noxon
06.02.2007, 09:02
Mensch Leute.

Was nehmt ihr die Werbung alle so ernst? Das soll eine Comedy sein, die sich den stereotypischen Vorurteilen bedient um lustig zu sein. Das ist ein essenzielles Mittel in der Comedy.

Apple ist sicher nicht so arrogant und glaubt das was sie dort sagen und mich wundert, dass viele die Werbung nicht als das verstehen, was sie ist. Ein Joke. Nicht mehr und nicht weniger. Der PC wird ja wohl nicht umsonst von einem bekannten Comedian gespielt.

Seppuku
06.02.2007, 10:39
@ noxon

http://www.apple.com/getamac/
Natürlich vertritt Apple diese, in den Werbespots komödiantisch dargestellten, Aussagen!
Warum ist auf der Linkenseite gleich das Argument Nr. 1 ein Thema das in einem der Spots angesprochen wird?
Man versucht halt nur auf lustige Weise diese Aussagen zu vermitteln!
Und nur weil ein Atze Schröder oder eine Anke Engelke Werbung für ein Produkt (auch in komischer Weise) machen, dann bedeutet es noch lange nicht, dass die Aussagen im Kern nicht wirklich so gemeint sind!
Oder glaubst du wirklich, dass der Media Markt einfach so sagt, dass sie die billigsten sind ohne selbst dran zu glauben?

MOI
06.02.2007, 10:46
Mensch Leute.

Was nehmt ihr die Werbung alle so ernst? Das soll eine Comedy sein, die sich den stereotypischen Vorurteilen bedient um lustig zu sein. Das ist ein essenzielles Mittel in der Comedy.

Apple ist sicher nicht so arrogant und glaubt das was sie dort sagen und mich wundert, dass viele die Werbung nicht als das verstehen, was sie ist. Ein Joke. Nicht mehr und nicht weniger. Der PC wird ja wohl nicht umsonst von einem bekannten Comedian gespielt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Werbung muss provozieren. Und ich denke schon, dass es einige viele zum mindest auf Apple aufmerksam macht, und denen eine neue Tür öffnet, die bisher nur Windows gekannt haben.

Und für die, die Abstürze, Bluescreens oder grundloses neustarten nicht einfach so hinnehmen muss es ja auch noch ne Alternative geben ;) :D

MountWalker
06.02.2007, 16:07
...
Oder glaubst du wirklich, dass der Media Markt einfach so sagt, dass sie die billigsten sind ohne selbst dran zu glauben?Ohne selbst daran zu glauben ja, mit absoluter SIcherheiot, sie wissen es besser, aber nichtsdestotrotz wollen sie ihre unden das glauben machen, was auch relativ effektiv funktioniert. ;)

Apokinglypsen
06.02.2007, 21:11
@ 5) : schlaues kerlchän^^

TheDuque
07.02.2007, 15:21
Dem kann ic

Und für die, die Abstürze, Bluescreens oder grundloses neustarten nicht einfach so hinnehmen muss es ja auch noch ne Alternative geben ;) :D

HAHAHAHAHA..... sorry. aber auch OS X ist nid des Gelbe vom Ei..... seit dem neusten EFI update und EyeTV update auf 2.3 kommt man nach 2 - 3h TV gucken nid um einen TOTAL CRASH herum..... sehr seeeeeeeeeeeeeeehr ärgerlich..... aber trotzdem lustig.... also nid falsch verstehen.

und ne, zuwenig RAM oder meinen MacPro zum anschlag zu bringen tu ich auch nicht...

Wenigstens ist der OS X GreyScreen schöner als der Windows BlueScreen :P

Fazer
08.02.2007, 12:20
Die ewige Frage nach dem besser oder schlechter.

Ich besitze einen PC mit Windows XP und einen Mac mit OS X Tiger.
Vista kenne ich noch nicht.

Als Betriebssystem gefällt mir im Moment OS X besser. (als XP)

Das Zusammenspiel aller iProgramme, dass ist schon Genial.
Alles arbeitet Hand in Hand.
Virenscanner, wie ja bekannt ist, werden nicht benötigt.
Mit dem Mac kann es einem aber auch Langweilig werden, er läuft immer. :D

Bin allerdings gespannt auf Vista. Werde mir vieleicht eine Version holen, wenn das erste Service-Pack erscheint. (ist ja bereits angekündigt)

Einen Grund für Bill Gates, sich aufzuregen, sehe ich nicht.
Windows ist und bleibt das meistverkaufte/genutzte Betriebssystem.

lxch
11.02.2007, 22:47
Ich würde der Aussage widersprechen, dass der Media Markt selbst an seine Werbeaussagen glaubt. Genauso wenig glaubt Bill Gates, dass sein Windows wirklich ein gutes Produkt ist. Es ist das beste, was MS produzieren kann. Mehr Möglichkeiten haben sie momentan nicht. (Programmierer, Technik usw.), ein besseres Produkt auf den Markt zu bringen. Mehr wird dem Kuinden ja auch nicht versprochen. "Das beste Windows, dass es je gab". Das sagt nichts über die Qualität des Produkts aus, nur dass sie besser ist als beim Vorgänger.

Apple trifft gar keine Aussagen über die Qualität seines Produktes sondern lediglich über das gute Gefühl seiner Nutzer beim Arbeiten damit. Ein Rückschluss, der auf Qualität verweisen soll, dies aber auch nicht tut. Ein Nutzer kann sich auch am schönen Design erfreuen oder am bunten Desktop. Ein anderer schüttet seinen Kaffee über die Tasten und freut sich eine Falte in den Bauch und fühlt sich pudelwohl dabei.

MountWalker
12.02.2007, 11:30
@ lxch

Was du sagtst stimmt einfach nicht, die Werbespots bringen klar zum Ausdruck, man habe mit Software auf Windows nur Probleme uä.

generalstupid
14.04.2007, 21:28
Ach alles käse, finde es unverschämt was apple da macht. in meinen augen machen die sich exterm unbeliebt. wenn ich mir ein i book kaufen würde würde Mac OS X fliegen und NetBSD installiert werden.

YouRselfgoq
30.04.2007, 18:12
Du machst deinem Namen alle Ehre...

macmaniac
20.07.2007, 08:38
"der MS nutzer will alles gleichzeitig.... Spielen (was auf MACOS nicht oft geht) desweiteren Bildbearbeitung und Videoschnitt und Surfen usw usw... ..."

Ja ich stelle es mir gerade recht lebhaft vor, wie der Win-User gleichzeitig zockt und Videoschnitt macht. Ich lach mich schon seit 3 Minuten über diesen Satz kaputt.

Aber nur zur Info... Auf einem MacPro kann ich auch Win installieren und das ohne Emulator, also wo ist das Problem wenn ich "zocken" will. Obwohl ich maßgeblich sinnvolleres mit meiner Hardware anstelle. Da kauf ich mir doch lieber ne Konsole. Nur komisch das die Jungs aus Redmond immer den "Kopierer" anschmeissen wenn Apple mit neuen Sachen (bzw. Kinderspielzeug) auf dem Markt kommt. Wer so wenig Humor besitzt und sich über dergleichen Spots aufregt... ja die Welt ist hart und gemein... heul doch!