Was ist eine SB version von XP Prof?

Sanjay

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
964
hi,
ich will mir endlich ne XP prof version kaufen.
Habe bei alternate eine billige verison gefunden. Allerdings ist das eine SB version. Da steht das einfach kein support dabei ist. was bedeutet das denn nun?

Hoffe trotzdem das da dann ne serial dabei ist, und das ich mit dieser auch alle windows updates üder die update page machen kann.... .


Weiss jemand genau was das ist?
 
SB-Version ist eine System Builder Version, die früher nur mit einem neuen System verkauft werden durfte. Den Support hat Microsoft damit auf den Systembuilder (Computerhersteller) übertragen.

Bis auf die Verpackung (kein Karton) und ein schmaleres Handbuch ist das eine absolut identische Vollversion mit korrekter serial.
 
also funzt auch das updaten über die windowsupdate seite Problemlos?
 
Funktioniert wie eine normale Windows-CD, nur wird Dir die CD bei Beschädigung von Microsoft nicht umgetauscht......
 
umtauschen brauch ich die net, eine sicherheitskopie ist ja legal!
 
Ich habe festgestellt das es bei der Systembuilder Version ein Problem gibt.
So bin ich gerade dabei meinen PC aufzurüsten. Es war auch eine neue Platte fällig.
Nun gut, ich kaufe ihn mir gerade Stückweise zusammen, angefangen mit Win XP.
Das installierte ich zum Test auf meine alte Platte da die neue noch nicht da war und aktivierte die SB-Version auch. Und das bereue ich gerade.
Als ich es nun auf der neuen Festplatte installierte und aktivieren wollte sagte mir das Programm das die Seriennummer bereits zu oft verwendet wurden ist (Was bei der SB-Version wohl einmal ist) und das ich doch bitte eine andere Seriennummer eingeben sollte. Sprich ich müsste mir Windows neu kaufen.
Mein Bruder hat das gleiche Problem da wir uns, um ein identisches System zu haben alles doppelt bestellten...

Dumm gelaufen.
 
Original erstellt von CobraMJU
Als ich es nun auf der neuen Festplatte installierte und aktivieren wollte sagte mir das Programm das die Seriennummer bereits zu oft verwendet wurden ist (Was bei der SB-Version wohl einmal ist) und das ich doch bitte eine andere Seriennummer eingeben sollte.

Ruf die MS-Hotline an, der Bug ist bekannt.
 
Dann würde ich mal beim Händler fragen wie oft er denn diese CDs schon auf seinen Systemen installiert hat und evtl einen Umtausch verlangen. Du kannst auch wie Bombwurzel schreibt bei MS anrufen. Dort wird Dir geholfen..
 
wieso bug?
ist doch normal?
wenn du zu häufig hardware wechselst, kannste irgendwann nicht mehr aktivieren
rufst du an
08002848283
gibt´s den menschen im callcenter diese 25stellige nummer durch:rolleyes:
kriegst ne neue 25stellige nummer, die du eingibst, ist es wieder freigeschaltet
mo-so bis 22:00 uhr mein ich
mmmhmhm m$ suxx
empfehle norton ghost, denn kann m$ sich gehackt legen
einmal ghostfile erstellen, kein stress mehr beim basteln
ersma tin
 
Original erstellt von tinneff
wieso bug?
ist doch normal?
wenn du zu häufig hardware wechselst, kannste irgendwann nicht mehr aktivieren
rufst du an

Aber nicht schon beim Wechsel der ersten Komponente.
Soweit ich mich erinnere gab es bei einigen XP-Versionen einen Registrierungs-Bug, der genau den beschriebenen Fehler verursacht hat. Oftmals trat dieser Fehler sogar schon bei der erstmaligen Installation auf.
 
Danke für die Antworten, ich werde es einmal ausprobieren.
Sobald der neue PC komplett ist rufe ich mal bei denen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Noxman
ist es nicht auch so, dass die freischaltung über i-net sowieso, egal bei welcher version von xp, nur 2 mal funktioniert und dann dreisterweise von M$ für eine bestimmte zeit totgeschaltet wird?

gruss Nox

Stimmt, aber ein Anruf bei der 0800er Nummer genügt, kurz erkärt was getauscht wurde und schon erhält man die neue nummer.

Besser als das über das Internet meine gesamte Hardware oder Benutzerdaten geprüft werden. So wird über das Internet nur die Seriennummer abgeprüft ;-)
 
Original erstellt von Noxman
die daten über deine Hardware stecken doch eh in dem code....wo liegt also der unterschied zwischen der telefonischen und der Internet freischaltung? ausser das telefon etwas aufwendiger ist?

gruss Nox

Hattest du den ;) nicht gesehen? Obwohl ich nicht unbedingt glaube das die komplette Hardware und Benutzerangaben in dem 25stelligen Code gespeichert werden.............:alien_alt:
 
Zurück
Oben