X1950XT mit 512MB

Richtig, viel bringen werden die 256MB mehr auch nicht. Ich würde sagen, reines Marketing. 512MB hört sich einfach besser an.

mFg tAk
 
@ flatworm

warst mal wida net aufm aktuellen stand hmm? ^^
die gibts bereits seit 1-3 wochen ...

nur zu dem preis absolut keine empfehlung sondern - tAk sagt es - marketing.
lieber die gute alte x1900xt/512 :D oder gleich eine 8800GTS.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei diesem preis auch lieber zur 8800GTS 320MB greifen. Bei hohen Auflösungen dürfte die x1950XT 512MB zwar nicht groß langsamer sein weil die 8800GTS 320MB da ziemlich einbricht aber alleine wegen zukunftssicherheit (DX10, SM 4.0) würde ich schon zur Nvidia greifen.
 
ich finde, die XT/512 genauso unnötig und pures marketing wie die GTS/320 ...

nich das beides keine guten karten sind, nur das P/L ist im Vgl. zu andren karten einfach zu schlecht.

cYa
 
Warte bei der "kleinen" 8800GTS mal ein wenig ab. Ich bin mir sicher, dass die Karte preislich noch ganz schön nachgeben wird (muß), damit sie sich ordentlich verkauft. Bisher wäre mir persönlich der preisliche Abstand eindeutig zu klein, den Wermutstropfen von "nur" 320MB zu schlucken.

Zur X1950XT512MB: halte die Investition ebenfalls für raußgeschmissenes Geld im Vergleich zur 256MB-Version. Dann lieber (wenn es ATI sein muss) gleich eine X1950XTX, die den leiseren Lüfter mitbringt.

Mfg
 
Generell würde mich die X1950er Serie im Moment nicht mehr interessieren. Der R600 Launch steht ja kurz bevor. ;)

mFg tAk
 
Zurück
Oben