Homepage-Erstellung

Flow_Lee

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
31
Ich hoffe mal, das Thema wurde nicht schon mal besprochen, unter Google konnte ich nichts hilfreiches finden, deshalb richte ich mich an euch:

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das es mir ermöglicht schnell und einfach zu einer Homepage zu gelangen. Das Porgramm sollte vorgefertigte Designs enthalten, die möglichst zu einer Automobilkonzern-Fan-Page passen. Von meinem Provider 1und1 habe ich eine Page bereitgestellt bekommen; mein OS ist Vista 32bit

Hoffe ihr könnt mir helfen, ihr könnt mir natürlich auch gerne eure Erfahrungen schreiben, die ihr gemacht habt, als ihr eure eigene HP erstellen wolltet.
 
Hmm, denke du suchst nach NetObjects, ein Programm das mit vorgefertigten Design arbeitet.
http://www.netobjects.de/

Ein weiteres Programm das u.a. mit Designs arbeitet ist der relativ unbekannte Namo WebEditor.
http://www.namo.com/

Den Namo WebEditor hatte ich selbst noch in der älteren Version 4 und 5.5 im Einsatz und war zufrieden. Die englische Version 3 des Namo gab es vor längerer Zeit als Beilage div. PC Zeitschriften als Freeware.
http://www.vollversion.de/download/namo_web_editor_30_567.html

Beide Programme sind kostenpflichtig.

Mir fehlt ein für 3. wirklich interessantes Thema. Daher habe ich auch keine Homepage. Das ist imo auch das größere Problem bei der Homepageerstellung.
 
Hab in dem Zusammenhang auch gleich mal ne Frage:
Wie richtet man denn bei 1&1 eine Weiterleitung zu seinem eigenen Webserver ein?
Mit dem Homepagebaukasten scheint das nicht zu funktionieren und der 1&1 Support antwortet mir nicht auf meine Mail :( .

/edit
habs gefunden. wens interressiert: weiterleitung mit 1&1 domains
 
Zuletzt bearbeitet:
Joomla richtet sich aber schon an die etwas erfahreneren Webmaster.

was ganz einfach zu installieren ist, ist worpress

Designs und plugins gibts massig und muss einfach nur hochgeladen und im admin menü aktiviert werden..fertig

Voraussetzung für den Betrieb ist jedoch PHP und SQL
 
So habe mich letztendlich für den Namo WebEditor 2006 entschieden, klappt auch alles; nur wie bekomme ich es hin, die auf meinem Computer auch schon per Preview angesehene Homepage auf meine von 1und1 bereitgestellte HP zu bringen ?
 
tja, kenn die ganzen programme zwar kein bisschen, aber ich denke mal, die erstellen html dateien. die musst du jetzt nur noch mit einem ftp programm auf deinen webspace laden (bspw. FileZilla, das ist sehr gut und einfach zu bedienen)
 
@Flow_Lee
Glückwunsch zur imo verkannten koreanischen Software.

Der Namo WebEditor bietet, zumindest meine hier im Einsatz befindlichen Versionen 4 und 5.5, über den Sidemanager, ein FTP- Programm an, mit dem die Homepage hochgeladen werden kann.

Die Einstellungen für den Zugang zum Webspace befindet sich unter Site - Publikation - Remote-Site-Einstellungen. Dort gibt man den Hostnamen, den Benutzername und das Passwort an. Als Verzeichnis wählte ich die Startdatei der Homepage, also z.B. /index.html. Der Befehl die Seite hochzuladen ist Put. Etwas von dem Webspace herrunterladen ist dann Get. Beide sind aber auch mit einem Icon versehen.

Die Konfiguration fiel mir jetzt leichter wie bei einem echten FTP- Programm, welches du aber auch verwenden kannst.

Afaik liefert ja 1&1 das Wise- FTP kostenlos für seine Kunden aus. Jedenfalls hab ich noch eines aus meiner 1&1- Zeit hier liegen. Ein Programm von dem ich viel halte und es bis heute benutze. Mein FTP- Programm bedient sich, nachdem der Zugang geschaffen ist, ganz ähnlich wie der Windows Datei- Explorer.
 

Anhänge

  • Namo WebEditor Publikation.png
    Namo WebEditor Publikation.png
    64,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet: (Opps, Tipselfehler/ Bild: Sidemanager hinzu)
Ich bin nun bereits soweit gekommen, alle in meinem "My Site" Ordner, auf meine HP zu übertragen, dennoch passiert nichts wenn ich sie über das internet aufrufen will, ich erhalte lediglich die Medlung: "Error 404 - Not found

Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden."

Ich habe eine Startseite (index) sowie viele andere Unter html Dateien auf der Seite, sowie alle Ordner, die ich auch auf meinem PC habe, welche vom WebEditor erstellt worden sind auf die HP gebracht.

Hoffe hilft euch und damit mir weiter :)
 
@Flow_Lee
Dein Browser findet unter deiner URL die "index.html" nicht. Wenn du zu deiner URL die "index.html" hinzufügst, findet der Browser auch deine Homepage. Ich weis jetzt (noch) nicht, warum der Browser die "index.html" nicht automatisch findet und diese startet.

In den Remote- Site- Einstellungen habe ich bei Verzeichnis die "index.html" als Startdatei eingetragen. Werde aber noch ausprobieren ob ein "/" vor der "index.html" eingetragen werden muß oder nicht.

Mit einem FTP- Programm hast du es noch nicht versucht?

Könnte es nicht sein, das dein Webspace die Weiterleitung zur "index.html" nicht unterstützt oder erst noch eingestellt werden muß?

Edit:
Okay! Folgende Einstellungen habe ich noch korrigiert. Einmal in den Remote- Site- Einstellungen bei Verzeichnis das "/" vor der "index.html" entfernt. Anschließend wurde die Homepage bei Eingabe der URL im Browser gefunden. Zweitens ist mir aufgefallen, das ich bei einem Test im Side- Manager eine Verzeichnisebene zuviel übertragen habe. So kann die "index.html" natürlich nicht gefunden werden. Die Tücke steckt im Detail!
 
Zuletzt bearbeitet: (Einstellungen hinzu)
Habes das Ganze jetzt schon mit verschiedenen FTP-Programmen probiert Freeware sowie Shareware-nichts hat sich geändert; es ist ja auch nicht so, dass ich die Dinger nicht hochgeladen bekomme.
Ich glaube fast, dass die von dir angesprochene Weiterleitung nicht funktioniert.

"in den Remote- Site- Einstellungen bei Verzeichnis das "/" vor der "index.html" entfernt."
Habe ich auch ausprobiert, kein Erfolg.
Selbst wenn ich eine "leere Seite" also eine weiße Seite, auf der Test draufsteht hoste, kommt der Selbe Fehler ,es muss an irgendeiner Einstellung bei 1und1 liegen; kann es vielleicht sein, dass man den von 1und1 bereitgestellten Homepage-Baukasten ausstellen muss , um die Sache zu beheben? Finde da leider nichts nur löschen - und das trau ich mich nicht auszuprobieren - am Schluss is auf einmal meine Page weg :/
 
Okay, um sicher zu gehen. Mir ist gestern beim Testen passiert, das eine Verzeichnisebene zuviel übertragen wurde. So wurde die "index.html" auch nicht gefunden. Anbei Bild meines eigentlich "banalen" Fehlers, ist aber an sich logisch, da ja der Pfad dann ein anderer ist und die URL nicht zu Ziel der "index.html" führt. Ich habe meinen Webspace bei T-Online und nutze ihn nur zum Testen. Zum Webspace von 1&1 kann ich daher nichts sagen.
 

Anhänge

  • Namo WebEditor Publikation2.png
    Namo WebEditor Publikation2.png
    89,5 KB · Aufrufe: 116
Hallo, bei 1und1 kannst du nur einfaches HTML benutzen, php und sql funktioniert dort im Standart nicht, es sei denn du bestellst es zusätzlich. Also fäält jommla schon mal weg, weil das hätte ich dir empfohlen, einfach zu installieren, viele Zusätze incl. Gästebuch, Forum Gallerie usw. Das einfachst ist du lädst dir www.openwebdesign.org eine Vorlage herunter und änderst Sie mit notepad, Dramweaver oder ähnlichem ab. Ist legal und kostenlos.

Noch ein Tip, phase 5 ist als editor ganz gut.
Gruss Tim
 
Zurück
Oben