jdbgmgr.exe virus ?!

C

crazy895

Gast
Hi.
Habe heute zum 2. mal eine Mail erhalten mit folgendem Inhalt:

Hallo,
leider habe ich heute eine Naxchricht erhalten, daß ich mir
höchstwahrscheinlich einen Virus eingefangen habe, der sich über das
Adressbuch verbreitet.
Dieser Virus kann nicht durch NORTON und McFEE erkannt werden.
Er sitzt 14 Tage still im System bevor er dieses zerstört.
Er versendet sich automatisch über Messenger u. Adressbuch, egal ober e-mail
versendet werden oder nicht.
Der Virus ist leicht zu entfernen:

1. gehe in START - SUCHEN/FINDEN
2. danach in DATEI/ORDNER, schreibe den Namen :
jdbgmgr.exe in Laufwer "C"
3. click aud SUCHEN
4. der Virus ist ein Teddybärlogo mit dem Namen
jdbgmgr.exe
5. rechte Maustaste clicken und auf löschen
6. gehe zum Papierkorb u. lösche die Anwendung auch da

Warne bitte jeden Adressaten in Deinem Adressbuch.

Es tut mir leid, aber ich habe ihn genauso empfangen wie ihr.

Ansonsten einen guten Rutsch und ein virusfreies Jahr 2003


Michael+Beverley Fischer


----

so davor halt noch immer weitergeleitet etc.

damals als ich die mail zum ersten mal bekam, wurde ich schon stutzig, da die datei auf allen meinen 3 rechnern vorkam und jedes mal mit einem anderen datum, nämlich dem windows installier datum.

auch mein daily updated norton fand nix.

das ausführen der datei macht auch nix. :p

danke wenn mir da mal einer abschließende klarheit verschaffen würde :)
 
Hallo,

dies ist ein manueller e-Mail Virus. Sein Entwickler hat leider keine
Ahnung und keine Zeit, um einen echten zu programmieren.
Waehlen Sie einfach die ersten 50 Adressen aus Ihrem Adressbuch und
senden Sie diesen Virus weiter. Dann loeschen Sie einige Dateien aus
Ihrem Systemverzeichnis. Falls heute Freitag der 13. ist,
formatieren Sie bitte Ihre Festplatte.

Danke fuer Ihre Mitarbeit.

wie alt ist deine windows installation?.....älter wie 14tage?.....
da solltest du shcon merken das etwas nicht stimmen kann.

wenn man sowas hat kann man ja auch mal bei norton gucken Norton AVcenter
 
wenn das dein Virenscanner mit neuster Virendefinition nicht erkennt und du die Datei auch nicht finden kannst solltest du die nicht zuviel sorgen machen. Aber ich kann mich wag an einen ähnlichen threat erinnern wo einer ähnlich wie du mal wegen soner nachricht nachgefragt hat. Und da stand dann das es eine datei ist die Windows benötigt. Aber ich kann jetzt nix genaues sagen also verlass dich bitte nicht auf meine ausage. Aber ztrozalledem mach dir nicht zu viel sorgen. denn wenn norton nix findet und das mit neuster Virendef. dann muss es schon ein ganz gemeiner kleiner fiesling sein.

Ach ja und ich hab mal danach gesucht und es ist bei mir auch drauf. Kann mir aber nicht vorstellen das ich nen virus hab da ich gestern erst mein Windows neu installiert hab und forher meine platten formatiert hab und gleich nach dem windows drauf war auch norton internet security drauf gemacht hab und seit dem nie deaktiviert hab. Und meine viren def ist auch neu.
 
Diese meldung ist ein so genannter Hoax, eine Falschmeldung. Die Datei jdbgmgr.exe behebt Fehler in Software die in Java geschrieben wurde, also nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke für die raschen antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich dachte ich, dass das schon meinem post entnommen werden kann....
besonders wenn man auf den avcenter link klickt stehts eindeutig da.....
 
Zurück
Oben