Komisches Startverhalten von WinXP

Erhan72

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
868
Hallo,
ich hab da folgendes problem, wenn ich mein PC starte fährt es normal hoch, Windows logo kommt will dann starten kurz danach kommt Bluescreen und fährt dann wieder runter. Macht wieder Neustart und läuft dann wieder normal durch als ob nichts gewesen wäre, woran kannst liegen. Ist fast bei jedem start so. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Erhan
 
Wird ein Treiberproblem sein oder an falsch belegten IRQ´s. Beim ersten Start wird der Treiber geladen, Absturz, danach wird der Standard Treiber von XP geladen und das System läuft. Sieh mal im Gerätemanager nach, ob ein Gerät ein gelbes Rufzeichen hat. Wenn ja, Treiberprob.
 
Danke für deine Antwort, ist es leider nicht, das blöde ist wenn es läuft dann läuft es auch ohne probs, komisch sag ich nur. Hast du sonst noch ein Tip was es sein könnte?
MfG
Erhan
 
Wann genau kommt der Bluescreen ?
Kannst du dich erinnern, dass du irgendwelche besonderen
Treiber oder neue Hardware installiert hast ?
 
ich hatte ganz genau das selbe problem!
hab keine ahnung gehabt wie ich das loswerden soll, hat mich aber auch nicht gestört, da ich meinen pc nur ausschalte wenns unbedingt nötig ist :)
hab vor kurzem mal aus spaß das netzwerk von dynamischen auf feste ips umgestellt und siehe da...beim nächsten neustart kam kein bluescreen.
sowas kann einem aber auch nur mit windows passieren :D
 
Da chef, ja kurz vorher hatte ich die platte neu aufgelegt. Das bluescreen kam nachdem Windowslogo.

waps, kannst du mir genau sagen wo ich das einstellen kann.


MfG
 
klar.
wenn du keinen router sondern nur ein einfaches LAN hast:
du öffnest die eigenschaften deiner lan verbindung, gehst auf internetprotokoll TCP/IP und gibst dort eine IP wie 192.168.0.2 ein, subnetmask ist 255.255.255.0.

wenn du einen router hast musst du bei dem erst mal DCPH ausschalten, dann noch bei der lan verbindung zusätzlich zu den oben beschriebenen sachen bei standardgateway und dns server die router ip eintragen.
 
eine andere möglichkeit wäre ein reichlich weit übertaktetes system - das gleiche passiert bei mir nämlich, wenn ich meinen front side bus zu viel erhöhe :D

von daher probier mal standard-taktung aus, sollte das nicht so oder so der fall sein.
 
Zurück
Oben