AMD Overckloclable Bios

SiNNeR

Banned
Wo kann man's downloaden ? ich hab einmal ne page gesehen, aber dan irgend wie verloren. FSB steht bei mir auf : 100 , und ich wills halt 112 (ich weiss das das geht weil ich schon ausprobiert hab) dann hab ich wenigstens 1333 Mhz ;)

also kennt jemand von euch n paar links ?

:watt:

mal zum mitschreiben
du willst übertakten, das kannst du via bios oder software oc tools (podien.de z bsp)realisieren

es kann sein, dass ein neues bios garnicht benötigt wird zum übertakten

schaue einfach mal im bios bei advanced chipsetfeatures etc, da solltest du die einstellungsmöglichkeiten finden
mache das aber in langsamen schritten
wie aus dem 100er fsb hervorgeht, wird es wohl ein athlon tb (b) oder ein duron sein
beim thunderbird kannst du auch per multi übertakten (schaue mal bei ocinside.de nach)

wenn ein neues bios benötigt wird, musst du auf der hersteller seite diese runterladen und dein bios flashen (wurde mehrfach hier beschrieben)

KLICK MICH! Hier hast du sämtliche mobo hersteller aufgelistet mit hp und downloads etc

so, muss jetzt erst ma aufs klo :D

Zuletzt bearbeitet:
UND WIE !!!!

Jau ! Jau ! Jau ! Yuuupppppiiiii !!!!! *durchdreh* endlich hab ich mein PC "einbissl" beschleunigt.

SO, wiesst ihr n0och wo ich meine 3D Mark 2001 ergebnise gesagt hab ? da war ich net so gluecklich weil ich nur 5200 3D marks hatte , hehe.und jetzt bin ich irgend wie uebergluecklich.Ich hab das betrieb system neu instaliert,alle tuning progs, hab alles aufgetunnt, Grafikkarte übergetaktet,CPU (danke noch ma fuers bios),eigendlich alles,naja uvm.... ;)

jetzt hab ich : 7489 3D Marks (Yuhuuuuu!!!) Ich freue mich schon hehe, UT2003 ruckelt bei mir gar nicht mehr, naja usw...danke echt fuers bios, ich glaube ohne BIOS hätte ich dann nur 6000 oder so naja ....thx '!!

übrigens : CPU: AMD Duron 1200@1447 ;)

Original erstellt von CrYpT2Cr0w SO, wiesst ihr n0och wo ich meine 3D Mark 2001 ergebnise gesagt hab

ich kann es nur wieder betonen, SUCHFUNKTION

HIER sind alle posts die du geschrieben hast

btw durch das oc bios solltest du nun auch die ram timings feintunen

Hi Leude,

ich habe beim übertakten von CPUs keine Ahnung. Nun dachte ich mir, ich könnte meinen XP1900+ auch mal übertakten. Ist mein Mainboard dafür geeignet (Abit KG7-Raid). Und wenn ja wie übertakte ich am Besten??? FSB höher stellen oder den Multiplikator???

mfg
Nultsch

löl

suchfunktion benutzen ;) die frage wurde auch oft genug gestellt HOP!!!

wird das nun der thread wo alle angemault werden wollen weils zu faul san?

Original erstellt von Nultsch
Hi Leude,

ich habe beim übertakten von CPUs keine Ahnung. Nun dachte ich mir, ich könnte meinen XP1900+ auch mal übertakten. Ist mein Mainboard dafür geeignet (Abit KG7-Raid). Und wenn ja wie übertakte ich am Besten??? FSB höher stellen oder den Multiplikator???

mfg
Nultsch
kucks du hier
-
-
-
-
\/

Anhänge

Sapphire Forum
Zurück
Oben