• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC- und Videospiele verkaufen sich weiterhin gut

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Eine aktuelle Mitteilung des „Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware“ (BIU) prognostiziert wachsende Umsätze für 2007 im Unterhaltungssoftwaremarkt. Nach einem ordentlichen Ergebnis für 2006 werden sich Games also auch in diesem Jahr gut verkaufen.

Zur News: PC- und Videospiele verkaufen sich weiterhin gut
 
Verwunderlich, dass trotz der angeblich so vielen Raubkopien fast überall ein Umsatzanstieg zu verzeichnen ist.
 
Sehr hört sich ja sehr gut an :) Hoffen wir mal das es auch so bleibt für die Zukunft.
 
@3
naja..sie müssen ja erstma die spiele kaufen bevor man sie kopieren kann :joke

aber es ist schon erstaunlich wieviel Umsatz mit eventuellen "Killerspielen" gemacht wird :p
 
Freue mich bald schon auf halbjährliche Neuauflagen beliebter Titel zum Vollpreis.
Weiter so Spieleindustrie!
 
Genau mein erster Gedanke: Wie kann das sein, wenn doch ALLE Raubkopierer sind und keiner mehr was kauft??? Das beweist doch eindeutig, daß die Raubkopierer für die Softwareindustrie nur für eins gut sind, um nämlich jemandem die Schuld an schlechten Verkaufszahlen zu geben, wenn ein verbugtes Stück Softwaremist produziert wird.

bye
 
Ohne Euch alle in Eurem schönen "Raubkopieren-ist-ja-gar-nicht-so-schlimm"-Traum stören zu wollen, aber sich einerseits über immer den selben Einheitsbrei beschweren, für den man nicht gezahlt hat und sich dann wundern warum Publisher und Entwickler sich "nicht Mal an etwas Innovatives trauen" ist kindisch und töricht!

@Roguelike: Schön gesagt, aber vermutlich leider zu subtil für die Klingelton-Generation...
 
die headline suggeriert das es evtl. nicht der fall hätte sein können - warum? gab es begründete zweifel?
 
und das obwohl die software momentan immer schlechter wird (bugs ohne ende, kurze spieldauer, keine innovationen, flache story...) .. aber was ich meine ist wahrscheinlich eh allen klar ;)
 
Hoffentlich nutzen sie das Geld auch um sehr gute Spiele zu machen. Würde mich mal freuen:)
 
ich finde das liesst sich wie ein schlag gegen die spiele industrie, in der hinsicht, dass das argument der raubkopien jetzt nur noch bedingt gilt.
für die spieleindustrie ok, aber dann sollten sie auch bitte mehr gute spiele basteln und die auch im zeitplan halten^^

@12: die verkäufe könnten wegen der raubkopien sinken, daher passt die headline
 
Hab mal gelesen, dass die Inflation ('Preiserhöhung' wäre wohl ein passenderes Wort) im Jahr 2005 bei Computerspielen etwa 30 % Prozent betragen haben soll. Kein Wunder, dass die Hersteller, beziehungsweise wohl eher Publisher absahen, wenn sie die Preise so rauf schrauben können, ohne dass die Verkaufszahlen einbrechen.
 
Also einfach zu sagen "Die Raubkopierer sind ja gar nicht so schlimm" ist auch falsch ... schließlich hätte man eventuell noch viel mehr Umsatz (Umsatz UNGLEICH Gewinn!) machen können wenn alle ihr Spiel brav org. gekauft hätten.

Oder liegt es etwa im ermessen der raubkopierer zu entscheiden wann eine firma genug verdient hat ? Ich denke NICHT ... wenn man ein gutes Produkt hat dann soll man sich wenns gekauft wird meinetwegen auch dumm und dusslig daran verdienen.

Und wer das Produkt nicht gut findet hat damit noch lange keine rechtfertigung es dann zu kopieren !


Wünschenswert wäre es natürlich wenn man durch diese statistiken seitens der entwickler mehr Kapital und/oder mehr Zeit zur verfügung hätte um die spiele wieder in einer qualität zu launchen die man in den 90ern hatte ... d.h. ein ausgereiftes spiel was zu min. 98% bugfrei ist, eine ansprechende verpackung inkl. gedrucktem HANDBUCH geppart mit den features des neuen Jahrtausends : BonusMaterial, Special Editions, AddOns etc. und nicht zu letzt SPIELSPASS der durch das Spiel an sich erzeugt wird und nicht durch Grafikgeprotze.
 
Henro schrieb:
Also einfach zu sagen "Die Raubkopierer sind ja gar nicht so schlimm" ist auch falsch ... schließlich hätte man eventuell noch viel mehr Umsatz (Umsatz UNGLEICH Gewinn!) machen können wenn alle ihr Spiel brav org. gekauft hätten.

Oder liegt es etwa im ermessen der raubkopierer zu entscheiden wann eine firma genug verdient hat ? Ich denke NICHT ... wenn man ein gutes Produkt hat dann soll man sich wenns gekauft wird meinetwegen auch dumm und dusslig daran verdienen.

Und wer das Produkt nicht gut findet hat damit noch lange keine rechtfertigung es dann zu kopieren !

Stimme dir vollkommen zu. Es ist ohnehin komisch wenn man sagt, ich hätte das verbugte Spiel ohnehin nicht gekauft, aber andererseits spielt man es durch. :lol:

Henro schrieb:
Wünschenswert wäre es natürlich wenn man durch diese statistiken seitens der entwickler mehr Kapital und/oder mehr Zeit zur verfügung hätte um die spiele wieder in einer qualität zu launchen die man in den 90ern hatte ... d.h. ein ausgereiftes spiel was zu min. 98% bugfrei ist, eine ansprechende verpackung inkl. gedrucktem HANDBUCH geppart mit den features des neuen Jahrtausends : BonusMaterial, Special Editions, AddOns etc. und nicht zu letzt SPIELSPASS der durch das Spiel an sich erzeugt wird und nicht durch Grafikgeprotze.

Ändern kann nur der Kunde was, indem er die Produkte boykottiert.
An den Verkaufszahlen der Spiele sind man aber, dass es den meisten egal ist.

MFG gloomyslayer
 
Zurück
Oben