News Offiziell: ATis R600-GPU erst im zweiten Quartal

Mannmannmann wie besch... sind die denn???? Meiner Meinung nach tun sie ihren Verkaufszahlen damit keinen gefallen, denn es is doch schon jez abzusehen dass die X2800XTX nicht lange an der spitze sein wird... die X2900XTX wird bestimmt schnell folgen ( -.- ) und ich will ja nicht über die leistung des R600 spekulieren aber wenn sie schon so spät rauskommt muss sie auch ein absoluter Leistungsknaller werden und ich glaube nicht, dass ATI es schafft, noch viel mehr leistung zu bieten als nVidia im moment....
 
Na immerhin ein Hersteller, der dX10-Karten mit Sinn und Verstand vertreibt und nicht den Kunden als Beta-Tester verkauft.
 
Ich find es gut. Die bisher veröffentlichten Spezifikationen haben nichts gutes gezeigt. Eine überlange Karte mit einem Stromverbrauch, der einem ganzen Rechner entsprechen könnte.

Ich hoffe sie nehmen sich Zeit um ein sparsames und leistungsfähiges Produkt auf den Markt zu bringen.

Hoffen wir mal nur, dass AMD und ATI das Geld noch langt. Die sind gerade in allen Bereichen etwas "spät".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich kann mir gut vortsellen das jetzt viele die auf den R600 gewartet haben zu Nvidia wechseln...
Ich würde es auch so machen^^
Dennn schließlich sind die Preise von denen sehr gefallen....
 
endlich mal eine gute news. denn die gnadenfrist bietet zeit für optimierung in sachen layout und stromverbrauch. und das tut ja wohl dringend not. :D
 
Ich könnt ja drauf wetten, dass die die Karten nochmal irgendwie überarbeiten.
Denn mit den bisher dargelegten/gemutmaßten Einzelheiten, wird man im Hause AMD/ATi nicht in der Lage sein, dem Portfolio von nVidia entsprechend Parolie bieten können.

Ich HOFFE, dass sie Stromverbrauch und Layout noch entsprechend anpassen. Wenn die Chipherstellung verfeinert bzw. Ausbeute verbessert wird, könnte man evtl. leistung noch steigern und Preise senken *good luck*
 
Also ich denke das sich A&A mehr Zeit brauchen wie die schon sagten wegen den Feinschliff.
Aber so wir alle wiessen jedes mal wenn ATi mehr Zeit braucht, kommt ein knallerrrrrrrrrrr.
Bin schon gespannt was der R600 bietet, auf jeden fall werde ich mir eine kaufen.
Denn meine 9800XT ist bald Rentereifffffff.
 
Tja da wird meine nächste Karte wohl doch mal wieder ne Nvidia weil so lange warten werde/kann ich nicht.
 
Öhm ihr habt schon in der vorherigen News gelesen das er erst im 2. Q kom mt damit sie genügend Exemplare haben? d.h. sie werden nichts verändern.

Topic: Mir solls recht sein, ich hoff die 88GTS 320 fällt noch im Preis
 
es ist doch eigentlich vollkommen egal wann ein Produkt auf den markt kommt - sollte amd/ati mit ihren cpus und grakas nach launch die Nase vorn haben - werden zu diesem Zeitpunkt genauso viele Menschen einen PC kaufen wie jetzt - außer kurz vor weihnachten ändert sich kaum was an den Verkaufszahlen.....ebenfalls sind sehr viele hardcoregamer usw. bereit/gewillt mehrfach im Jahr die cpu/graka durch ein schnelleres Produkt zu ersetzen - wenn amd/ati mit ihren Produkten die Nase vorn hat - dann geht das Geheule bei intel/nvidia los - was für sinnfreie Diskussionen im Internet geführt werden von Möchtegern Spezialisten und gefrusteten Kleinkindern deren Taschengeld nicht ausreicht um das topprodukt zu kaufen und die auf Konkurrenz im Preiskampf warten müssen - ihr tut mir leid :D
 
Man hätte von Anfang an auf 65nm setzen sollen - dann wäre es wohl auch egal gewesen, dass es so lange dauert.
Aber AMD/ATi bringt es tatsächlich fertig, ein Monster auf die Beine zu stellen, dass nichtmal halbwegs Zeitgerecht auf den Markt kommt (zeitgerecht wäre vor dem G84 und dem G86)!

Aber nochmal meine Frage:
Weiß jemand, wieweit man mit den Chipsätzen RD690 und RX690 ist? (RS690 ist nicht gemeint.)
 
Wer weiß was sie mit Feinschliff meinen, kann auch durchaus sein das sie eine 8800GTX mit ihrem Topteil verglichen haben und gemerkt das sie nur geringfügig schneller ist und jez noch was drehen wollen, kann aber auch wirklich wegen dem Stromverbrauch und dem Kühler sein, auf jeden Fall net so gut für ATI, wenn NV auf der Cebit schon mit neuen Karten käme wäre es doch ein doller Schlag.
 
Der Autor hat die ATi/AMD Zusammenkunft scheinbar nicht so gut verkraftet :D. Mal ist es ATi mal ist es AMD...
 
Naja, finde es nicht so toll. So gibt es keinen richtigen Preiswettbewerb, da NVidia keine Direkte Konkurenz hat. Mir persönlich macht es zwar nichts aus, noch etwas zu warten.

Kenn aber welche, die sich zu Ostern nen neuen PC kaufen wollten und nicht wussten ob DX10 von NV oder ATI. Naja die Entscheidung wird ihnen hiermit abgenommen...

Ich denke für Graka wechsel ist es nicht tragisch, da es noch kein DX10 Game gibt und für DX9 die "alten" Karten noch völlig ausreichen, aber vorallem die Neukunden werden wohl langsam daran denken das bald DX10 vor der Türe steht.
 
Na, was hab ich denn in dem ersten Thread diesbezüglich gesagt?! ;).

Eigentlich freue ich mich für die Entscheidung, die zuerst zwar nicht viel gutes für AMD & ATi mit sich bringt - spricht kein Gewinn vom Verkauf der neuen Generation der G-Karten, aber vllt. werden sie nach einigen Verbesserungen, der Konkurrenz überlegen sein? - die Zeit wird zeigen!

Ich denke dass die Entscheidung allein von AMD getroffen wurde denn stromsparende CPU's und ohne Ende stromfressende GPU's - das passt nicht zusammen!
 
bin mal gespannt ob nvidia den Refresh-Chip des G80, womöglich den G81?, erst nachdem Release des R600 bringt oder doch früher.
 
hier sieht man mal wieder das mans dem gemeinen forenuser nie rechtmachen kann. nvidias strategie mit dem fruehen launch und den unvermeidbaren treiberproblemen wurde mit geflame gekontert und hier sehen viele in dem späten aber ausgereiften launch schon die kommende pleite von amd/ati. zum kringeln.
 
@3
sie wird schon von anfang an x2900xtx heißen

btt
finde ich ehrlichgesagt sehr bedauernd
so lange wollte ich eigenltich nicht warten
also wird wohl doch eine nvidia in meinen rechner kommen
schade
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben