• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reicht der pc zum zocken

Jannemann92

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
15
Moin
ich wollt mir nen neuen pc kaufen
weiß aba net genau wat reicht um die neusten spiele zu zocken
eigentlich haptsächlich für strategiespiele wie anno 1701 age aof empires III und so

also wollt eigentlich:

amd athlon64 3800+
Gainward BP7900GS
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-533
GigaByte M57SLI-S4 am2

ich weiß nicht ob nicht schon eine 7600 gt reichen würde

weiß nich ob ihr noch ein paar mehr angaben braucht

P.S. hab das alles von www.alternate.com

war ein falscher link sry
http://www.alternate.de/html/index.html
das müsst der richtige sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Also das kommt immer auf die Einstellungen an. Ich kann mit meinem Notebook mit Pentium M 1,7 GHz und 1GB Speicher mit einer Radeon 9600 Mobility auch jedes Spiel spielen (z.B. AOE III, Gothic III etc.), aber halt nur auf sehr niedrigen Einstellungen.

Wieviel Geld willst du denn ausgeben?

@edit
Der erste Link war doch lustig :evillol:

@edit2
Du kannst Beiträge auch nachträglich ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einem X2 3800 greifen, da Anno 1701 von Dualcore-CPUs profitiert. Außerdem kostet der X2 3800 nur 90-100 Euro.

Beim MAinboard wäre zu überlegen, ob du überhaupt ein SLI-Board benötigst. z.B. wäre das MSI K9N Neo-F eine Überlegung wert, da es nur 74 Euro kostet. Oder, falls du Firewire brauchst, das Gigabyte M55S-S3 für 79 Euro.

Die Grafikkarte reicht auf jeden Fall für Strategiespiele. Ich würde aber dennoch auf die 7900GS zurückgreifen, da diese ein 256 Bit Speicheranbindung gegenüber der 128 Bit der 7600GT hat und nur ein wenig mehr kostet.
 
also wollt wohl anno und so auf höchsten auflösungen spielen weiß aba nich ob das geht
für die graka wollt ich so zwischen 120€ bis 200€ ausgeben

weiß nicht
kann ich denn obwohl ich das nur ein amd athlon64 3800+ ist anno 1701 auf höchsten auflösungen ruckelfrei spielen
und noch was ein bakannter von mir hat nen celeron d mit 3,33 ghz
is der denn schneller als ein 3800+ mit 2,4 ghz
er behauptet das zumindest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zuletzt bearbeitet:
@Jannemann92
Ein Celeron kann nix. Ein 3GHz Celeron ist immer noch langsamer als ein 2.6GHz P4. Sowas darf man nicht vergleichen ;)

Naja und ich würd mir doch lieber eine GT hol, denn die sind besser als diese ****** GS Karten
 
166MHz schrieb:
Ich würde zu einem X2 3800 greifen, da Anno 1701 von Dualcore-CPUs profitiert. Außerdem kostet der X2 3800 nur 90-100 Euro.

wo kostet der bitte 90-100€ ? o_O

und jetz sag mir bitte nich bei ebay von privatpersonen.
 
warum hab ich die dann nich gefunden als ich danach suchte o_O


/Edit: ach, weiss wieso.. weils sockel am2 is und nich 939
 
Zurück
Oben