Brückenchip-Kühlung 7600GT AGP (Zalman VF900-CU Cooler)

mcshortcut

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
13
Ich habe den genannten Zalman Kühler auf meine 7600GT (AGP, Gainward) montiert.
Der originale Kühlkörper bedeckt auch den Brückenchip (Zalman nicht).
Wird dieser Chip sehr heiss??
Muss ich einen Bridge-Kühlkörper montieren?
Ich habe einfach ein GPU-RAM Kühlkörper (War im Zalman set dabei) etwas schräg draufgeklebt...

reicht das?
 
Da die 7XX0er Reihe ausschliesslich für PCIe konzipiert wurde, verwendet man um diese "AGP-fähig" zu machen eine "Bridgechip".

Durch den Luftstorm des Zalmankühlers sollte dieser aber ausreichend gekühlt werden. Da sehe ich kein Problem.

mFg tAk
 

Anhänge

  • ZUCH_017_3g.jpg
    ZUCH_017_3g.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 260
Der BrückenChip muß unbedingt mit einem Kühlkörper gekühlt werden sonst brennt er durch! Nicht umsonst steht bei den Zalman Kühlern dabei, das sie nicht auf 6600GT AGP (Brückenchip!) und sicher auch auf die 7600GT AGP (gleicher Aufbau) passen! Auf der Zalman Page steht das mit der 7600GT nur nicht drinn, weil es diese Karte noch gar nicht gab, als der Zalman rauskam.

Also Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben