NAS

eure erfahrungen mit AOL

wqQdi

Lieutenant
Servus

Wie schon da steht, möchte ich mal wissen wie eure Erfahrungen mit AOL sind/waren:D

Also ich hatte nur schlechte erfahrungen,

konnte kein CS mehr zoggn, schlechte verbindung,(immer mal wieder rausgeflogen)

da verstehe ich nicht, wie AOL mit 25 Mio. Menschen (glaube so viel warens) die nummer 1 sein kann :confused_alt:

Also, alle die schon ma AOL hatten oder noch haben (armen schlucker :D ) können mal hier rein schreiben

Habe Aol und eigentlich keine Probs mit den.
Und die Ping zeiten kann man schnell verbessern. Von 300 auf 50.
Wer wissen will wie! Geht mal in den Hilfe Chat die sagen es euch, ich kann es aber auch machen.
Und rausfliegen tu ich bei Onlinespielen bis jetzt noch nie.

also AOL in sachen DSL is ganz gut glaub ich... testsieger in coputerbild :) (bitte keine buuhs ich habs nich gelesen sondern kahm tv)

ansonsten wegen der hohen mitgliederzahl: aol= America On Line..

die größte zahl macht USA aus da sind die meineswissen marktführer....

Wer wissen will wie! Geht mal in den Hilfe Chat die sagen es euch, ich kann es aber auch machen.
Worauf wartest du dann noch?

Ich hab überwiegend gute Erfahrungen mit AOL gemacht seitdem ich die Software nur noch im Hintergraund laufen lasse und den IE oder Opera benutze. Störend sind allerdings die Einwahlprobleme nach 16 Uhr und die eher selten auftretenden Verbindungsabbrüche.:(

Dürften eher so um die 35 Millionen sein!

Ich find die Software von AOL nicht so toll (milde ausgedrückt).

Mein Vater nutzt z.B. AOL und ist recht zufrieden.
Seine Gründe dafür sind Komfort, alle Funktionen in einem Programm, Bedienungsfreundlichkeit, ...!

Für Leute die hauptsächlich surfen, chatten, ... ist es bestimmt keine schlechte Möglichkeit ins Netz zu kommen.

Mir persönlich sagt es nicht zu, da mann zu viel vorgeschrieben und aufs Auge gedrückt bekommt.
Ausserdem ist die Software immer eine ganze Weile nicht up to date, ist mit der zeit recht träge, hat zu viel "Mist" integriert und braucht einiges an Ressourcen (RAM, HD, ...).

Bin aber sicherlich kein AOL-Hasser ;)

Ich habe die AOL DSL Flat, ist günstig und schnell.
Zum Surfen benutze ich sowieso den Internet Explorer, aber es nervt schon wenn man jedes Mal die Software zum Einwählen braucht.

Ich teste gerade die amerikanische AOL 8.0 Version am Notebook, gefällt mir bisher sehr gut, auch die schnelligkeit hat zugenommen.
Hoffentlich kommt bald die deutsche Version, weil angeblich werden dann endlich auch Router unterstützt. Dann braucht man sich nicht immer mit der Software einwählen.

Bleibt aber abzuwarten ob das auch in Deutschland der Fall sein wird.

Ich hab DSL-Flat und ich find AOL ganz gut. Die verbindung ist nicht schlecht aber bei der software kommt es immer zu hakern die zwischen wenigen sekunden und unendlich lange (Neustart) dauern . Beim IE oder Opera ist das nicht mehr.

Das Internet habe ich mit AOL begonnen zu erkunden -> gabs kostenlose Stunden lol. Genauso schnell bin ich aber auch wieder davon abgekommen. Wer viel mit Internet und dementsprechenden Programmen zu tun hat, wird um AOL einen großen Bogen machen. Gamen war damals schon unmöglich...wie es heute ist kann ich nicht beurteilen...kann mir aber dank der extra Software nicht vorstellen das sich da viel getan hat.

Für Anfängerund Leute die viel chatten aber brauchbar...da einfach.

einer der grössten nachteile der AOL Flat bzw. der Software ist doch, dass man die Flatrate nicht im LAN sharen kann weil man sich über diese dumme Software einwählen muss anstatt über DFÜ!

Also ich habe auch AOL + DSL FLAT, weil mir die Telekom nur wegen DFÜ zu teuer ist und sooo lahm ist es auch nicht. :rolleyes:

Hab die neue 7er Version mit WinXP,läuft ganz gut,nur wenn ich den PC resetten muss,dann kann ich mich nicht gleich einwählen,erst beim 2ten mal geht's.

Aber sonst ist es eigentlich net so schlecht,AOL liegt ja sogar auf dem Mediaways Backbone,hat aber irgendwie nen Vertrag mit denen,dass die die Bandbreite nicht so wie bei Tiscali etc. runterschalten dürfen.

buuuuh! :)

ich war auch mal AOL sekten-mitglied... ;)
bin froh dass mein vertrag nach einem jahr ENDLICH ausgelaufen war. verbindungstrennungen, einwahlprobleme, ram-fressende software *narf*^3 !!
und vom service von aol mal ganz zu schweigen... "herzlich willkommen bei aol *pauuuussssssseeeeee* sie telefonieren ab jetzt für 62 cent pro minute *paaaauuuuuusssseeeee* wenn sie informationen zu blabla wünschen drücken sie bitte die taste bla... und so weiter... bis die mal das ganze menü aufgesagt hat, hat man schon 5 euro los ;) ich hab da jedenfalls mal fast 37 DM gelassen um mit den "FACHKOMPETENTEN" aol DSL "SPEZIALISTEN" zu telefonieren und mir "HOCHQUALIFIZIERTEN" support zu holen... naja... vom preis her ok. 19,90 euro sind ein guter preis für jemanden, der es bei aol ein jahr aushalten will.

kurz: aol suckt PUNKT :D

sooo das musste mal raus ;)

DTG/andi

Jo,das mit dem Speicher fressen stimmt schon...nimmt mir ~20MB weg...aber sonst wird ja auch nicht genutzt :D

Es gibt Programme die die Zwangsunterbrechung erträglich machen...dann hat man Standleitungsfeeling :daumen:

Das einzige,was mich etwas stört ist,dass wenn man den Tarif mit Schmalband benutzen würde extra draufzahlen muss...wenn mal DSL ausfällt(was bei mir noch nicht passiert ist) dann muss man viel zahlen,wenn man mit ISDN rein will... :rolleyes:

also ich hab mal so 30 freistunden gahabt. als die 30 freistunden rum waren hab ich gekündigt.
naja, aol hat des auch bestätigt, wollten aber auf einmal geld von mir haben. 16,80dm waren das damals. und im nächsten monat genauso. ging ein jahr lang.
irgendwann gaben sie es endlich auf.

und die software war ja mal ein haufen schrott. belastet ram und cpu viel zu sehr (zumindest version 6 damals). frage mich eh wieso die das net über dfü wollen.
ich lasse mich doch net zwingen so ne verbugte software zu installieren.
nach der installation ging eh vieles net mehr so wie es sollte. aol hat des alles kaputt gemacht mit ihrer software, da hat nurnoch format c geholfen.

also ich kann von aol nur abraten. wenn die nichtmal fähig sind einem dfü anzubieten und einen zwingen ne fehlerhafte software zu installieren die man nicht komplett löschen kann, finde ich kann man nicht zu diesem provider gehen.

AOL

Is der letzte DRECK! habs leida auch...*gg*. Schlechte Verbindung beim Zoggen (d abringt auch das DUmmyadressen eintragen oda das neue Protokoll nit sehr viel. Ausserdem geht keine DFüeinwahl somit kann man nur einen PC ans Innaned anschliessen :(. mein Dad sieht leida keinen Grund zu wecheseln...ach wem sag ich das....:)

Bin mit AOL eigentlich ganz zufrieden. Selten Einwahlprobs.
Onlinezocken tu ich (noch) nich.
Gut, die bunte Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann
ja 'nen anderen Browser nehmen.
Habe mir damals über 'ne Werbe-CD 'ne ISDN-Flat geholt (19,90€)
und beim Wechsel auf DSL konnte ich den Tarif übernehmen.

Re: buuuuh! :)

Original erstellt von DTG
ich war auch mal AOL sekten-mitglied... ;)

DTG/andi

Komisch aber genau so denke ich auch AOL ist doch ne sekte!!! :D

Für anfänger OK! Aber für Leute die ein bisschen auf Leistung und Optimierung achten ist das nicht! Mich stört besonders das AOL im allgemeinen in den Systemeinstellungen und in den Netzwerkeinstellngen rum Pfuscht, und das man so an AOL gebunden ist. Newbies denken das Internet ist das Programm von AOL und mehr nicht...<-- es wird einfach zu wenig freiheit gelassen was das Internet betrifft... Lieber ne einfache DFÜ verbindung und fertig. Geht 100x schneller.

Achja und da ersteinmal angemeldet kommt man da garnicht so leicht wieder raus!!!;)

AOL ist für den nicht versierten PC nutzer keine schlechte sache.
ich persönlich bin auch sehr froh das es ihre hoch "qualifizierte" software gibt.....haben im laden bisher sooo viel geld mit neuinstalls von durch AOL zerschossenen rechnern verdient.....in der richtung also "danke" AOL!
ansonsten......schlechter support......abstruse abrechnungs modalitäten....also besser finger weg!

gruss Nox

Original erstellt von Matrix-Inside

Ich teste gerade die amerikanische AOL 8.0 Version am Notebook, gefällt mir bisher sehr gut, auch die schnelligkeit hat zugenommen.
Hoffentlich kommt bald die deutsche Version, weil angeblich werden dann endlich auch Router unterstützt. Dann braucht man sich nicht immer mit der Software einwählen.

Bleibt aber abzuwarten ob das auch in Deutschland der Fall sein wird.

hmm sorry aber der einsatz von routern wird gennerell bie aol nicht erlaubt werden!!!!

auch bei AOL8 nicht! ich teste grade die deutschen version von AOL8!;) :D

einsatz von routern kann nicht verboten werden. die verbieten lediglich die mehrfachnutzung der leitung.
einen router kann man auch mit nem einzelplatzrechner als firewall verwenden.

aber mit aol ist des eh nicht möglich einen zu nutzen, man braucht die software.

@WhiteShark....quark.......

Selbst mit der AOL Software ist es schwierig einen Router zu nutzen. AOL benutzt ein neues Protokoll, was die Router nicht kennen. Und AOL wird dieses Protokoll auch nicht rausrücken!

Zurück
Oben