Probleme mit Media Player 9

blümli

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
5.372
Seit dem ich den Windows Media Player 9 installiert habe, werden nicht mehr alle mp3´s abgespielt, die aber vorher mit dem Media Player 7.1 noch funktioniert haben (mit dem Zoom-Player und dem BS-Player geht´s ohne Probleme). Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen.

mein System
 
Bis jetzt spielt er alles ab.
Hatte nur Probleme nach der Installation des Nimo Codex Packs, den da wollte er nicht mehr starten. Nach Deinstallation lief es wieder einwandfrei.
 
Hab die gleichen Probleme wie Tubifex.

Weiss denn keiner hier einen Rat. Oder anders. Wie deinstalliere ich unter XP den Media Player 9 wieder?
 
@Terson

Hab zwar immer noch keine Lösung für das Problem, aber der Media Player legt bei der Installation automatisch einen System-Wiederherstellungspunkt an, so kann man ihn wenigstens wieder los werden.
 
MP9

Hi!
Soweit ich weiß, hat das mit dem DRM :hammer_alt: (Digital Right Management) im Media-Player 9 zu tun! Das Problem ist schon in anderen Foren aufgetaucht! Ich habe selber damit keine Problem, darum weiß ich auch nichts näheres! Ihr solltet mal überprüfen, aus was für welchen Quellen die nicht funktionierenden MP3 sind! Vielleicht haben die ein Signatur, die sie als nicht Lizensiert markieren! Rippt doch einfach mal von einer eigenen CD MP3 (die werden dann ja wohl keine Signatur haben) und überprüft, ob sie abgespielt werden! Mehr kann ich leider auch nichr helfen!

Grüsse, Sahastro!
 
Ich hab die Sache jetzt einigermaßen in den Griff bekommen.:schluck:

Mir war aufgefallen das im Windows-Explorer (Ansicht Details), bei den Stücken die nicht liefen, die Mp3-Tag Infos (Interpret, Titel, Album usw.) fehlten.:heul:
Ich habe nun mit Mp3-Tag Studio 3.01 einfach mal bei einigen Titeln die Comments und bei einigen anderen den MP3-Tagv2 gelöscht wodurch die Titel neu geschrieben werden. Und siehe da es funktioniert. Ich habe jetzt einfach bei allen Titeln den Tag-V2 gelöscht und alle laufen!!!:king:
 
Original erstellt von Terson
Ich habe jetzt einfach bei allen Titeln den Tag-V2 gelöscht und alle laufen!!!:king:

Meine ganze Arbeit mit eintippen umsonst. :heul:
Ist also auch keine Lösung, aber wenigstens das. :)
Hab gleiche wie Tubifex erlebt, bloss früher war es WMP (8) XP.
Aber eine Sache find ich interessant.
Build 2926 läuft normal, da kann ich alles abspielen und nur bei Final (2980) erlebe ich diesen "Blödsinn". :mad:
 
@Terson

Danke, das mit den Tags funktioniert tatsächlich.
Hast mir sehr geholfen, hatte schon überlegt, den MP9 wieder runter zu werfen.
 
Nur aus Neugier.

Gibt es schon was neues in dieser Sache.
ID3v2-Tags löschen ist bestimmt nicht die einzige Möglichkeit. :rolleyes:
Hab zwar keine Probleme mit WMP9RC, aber Final würd ich gern haben. :D
 
Ein edit des Tags reicht auch schon aus. Schreibe z.B. einfach in die Comment-Zeile ein Leerzeichen. Damit wird der Tag neu geschrieben und es sollte funzen.
 
Original erstellt von Terson
Ein edit des Tags reicht auch schon aus. Schreibe z.B. einfach in die Comment-Zeile ein Leerzeichen. Damit wird der Tag neu geschrieben und es sollte funzen.


Klappt irgend wie nicht. :confused_alt:
Aber Mp3-Tag Studio ist schon okey, bloss bei nicht Lateinbuchstaben gibts Fehler.
Gibt es ein Mp3-Edit Programm das arabische und kyrillische Schrift verstehet? :rolleyes:
 
Hi,
hab mit WM9 auch viele Probleme, doch wie werde ich den wieder los? Wäre dankbar für nen paar Tips.

thx

Cane
 
Zurück
Oben