Wer nutzt welches Crossfire/SLI?

Wer nutzt SLI/CF und welches?

  • Ja ich nutze SLI!

    Stimmen: 10 7,9%
  • Ja ich nutze CrossFire!

    Stimmen: 3 2,4%
  • Nein, nutze keins von beiden!

    Stimmen: 99 78,0%
  • Noch nicht, aber habe vor mir eins anzuschaffen!

    Stimmen: 15 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .

ynfinity

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.746
Servus,
wie in dem Thread hier drunter geschrieben interessiert es uns wer was nutzt!!!
Also fleißig abstimmen, damit man mal eine Vorstellung davon bekommt, wie verbreitet SLI/CF wirklich ist.

mfg ynfinity
 
Vielleicht wäre der Punkt: "Ich habe CF/SLI schon genutzt, bin aber wieder auf ein Single-GPU-System umgestiegen" auch noch interessant gewesen. ;) Bei mir ist es aktuell so.

mFg tAk
 
und evtl "Nein, nutze keins von beiden!" erweiter um "und werde auch nie eines nutzen"
 
ich nutze es auch nicht, finde es ist der gößte käse der je erfunden wurd
 
@MöCkY hat Recht SLI/Crossfire ist normalerweiße der grösste Schmarren ausser vielleicht für 22 Zoll oder 24 Zoll Besitzer die mit 3200 x 2800 Pixel oder so zocken wollen .... :rolleyes:

Im Normalfall Lohnt sich SLI/Crossfire nicht , zumindest wer ne aktuelle gute Grafikkarte hat kann alle Games flüssig spielen , und sollte mal die Leistung nicht mehr ausreichen ists besser man kauft eine von der nächsten Grafikkartengeneration und hat mehr Leistung als sich nochmal die gleiche (alte) Grafikkarte in den PC einzubauen und SLI oder Crossfire zu betreiben.

Mal ganz abgesehen vom Stromverbrauch bei zwei Grafikkarten , der Lautstärke wen zwei Grafikkartenlüfter laufen und der Wärme/Hitzeentwicklung im PC Gehäuse ... :freak:

Also ich habe Abgestimmt " Nein, nutze keins von beiden! " und Werde mir auch nie zwei Grafikkarten in den PC reinkloppen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich nicht und werde erst mehrere Kerne einer GPU haben sobald es MultiCore GPU gibt.
 
Habe momentan 2 X1950pro als CF laufen.

Dies allerdings nur testweise, da ich die Grafikleistung nun wirklich nicht brauche.

Läuft aber problemlos bislang. Alle Benchmarks laufen durch und bei den Spielen gibt es auch keine Probs.
 
GeneralHanno schrieb:
zwischenfrage: 7950GX2 = sli???

JA :D ! Es heißt ja Quad-SLI, wenn man zwei 7950GX2 im SLI-Modus laufen lässt, also muss eine 7950GX2 alleine ein normales SLI sein....
Außerdem ist doch dann im Nvidia Controle Panel automatisch der SLI-Modus aktiviert - oder?
 
tAk schrieb:
Vielleicht wäre der Punkt: "Ich habe CF/SLI schon genutzt, bin aber wieder auf ein Single-GPU-System umgestiegen"
Ja, oder "Nutze SLI/Crossfire und halte es trotzdem für kompletten Schachsinn" :)
 
Im Hauptrechner benutze ich keins.

Aber im Zweit-PC steckt noch ein schönes Voodoo2-SLI-Gespann. :king:
 
floschman schrieb:
Ja, oder "Nutze SLI/Crossfire und halte es trotzdem für kompletten Schachsinn" :)

Na dann sollte man sich überlegen, wieso man es sich überhaupt angeschafft hat resp. immernoch verwendet. ;)

mFg tAk
 
man kann ja erstmal von der Idee überzeugt sein und dann wenn man es selbe hat feststellen das es doch Schwachsinn ist.
 
tAk schrieb:
Na dann sollte man sich überlegen, wieso man es sich überhaupt angeschafft hat resp. immernoch verwendet. ;)

mFg tAk
Weil man 4 Montiore an seinem PC hat, und dazu 2 Grakas braucht. Als zweite Graka eine 6200 oder 7300 zu verwenden ging unter Vista nicht, da hat Aero gehakt -> Zwei Mid Range Karten mussten her -> Nutze zumindest nen kleinen Vorteil beim zocken:)
 
Lichterer schrieb:
Im Hauptrechner benutze ich keins.

Aber im Zweit-PC steckt noch ein schönes Voodoo2-SLI-Gespann. :king:


Yehhaa bei mir auch muss ich mal wieder anwerfen und ne runde Unreal1 zocken :)
 
sowas ist meiner meinung nach der sinnvollste Grund eines SLI/CF Systems!!
 
ynfinity schrieb:
Servus,
wie in dem Thread hier drunter geschrieben interessiert es uns wer was nutzt!!!
Also fleißig abstimmen, damit man mal eine Vorstellung davon bekommt, wie verbreitet SLI/CF wirklich ist.

mfg ynfinity

hierfür wären, glaube ich, die Ergebnisse der Valve-Hardwareumfrage besser als ein Paar Stimmen im Forum (außer man will es explizit fürs Forum haben)

mfg
 
Na ich habe noch nie und werde auch nie SLI/CF nutzen. Ich sehe keinen Sinn dahinter. Die Grafikkartengeneration die als Nachfolger erscheinen sind meisten so schnell, dass SLI/CF überflüssig wird. Zudem ist es wahnsinnig teuer, sich 2 aktuelle Karten für SLI/CF zu kaufen. Wenn man 2 nicht High-End Modelle nimmt, dann reicht die Leistung nicht sehr lange. Der Wechsel auf ein neues DX macht die 9er Variante uninteressant für die Zukunft und so wird es immer sein. Das ist einfach eine Schraube, die sich immer weiter dreht, egal bei was im PC.
 
supersonic schrieb:
hierfür wären, glaube ich, die Ergebnisse der Valve-Hardwareumfrage besser als ein Paar Stimmen im Forum (außer man will es explizit fürs Forum haben)

mfg

Ich fände es trotzdem interessant, wie hoch der Anteil an SLI/CF-User ist. ;)

mFg tAk
 
Zurück
Oben