Wer nutzt welches Crossfire/SLI?

Wer nutzt SLI/CF und welches?

  • Ja ich nutze SLI!

    Stimmen: 10 7,9%
  • Ja ich nutze CrossFire!

    Stimmen: 3 2,4%
  • Nein, nutze keins von beiden!

    Stimmen: 99 78,0%
  • Noch nicht, aber habe vor mir eins anzuschaffen!

    Stimmen: 15 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .
Ich find SLI auch ein wenig unsinnig .... okay FPS Fetischisten werden ihren spass dran haben oder im schwanzmark ordentliche längen erzielen aber sonst ?
Haufen geld, haufen strom.... viel zu teuer!
Selbst wenn ich genug geld hätte fänd ich es zu übertrieben ....
ne muss nicht sein ...
@Ich28 : du musst ja geld haben! respekt ...
 
@ all


warum seht ihr in sli nur schwachsinn?

ich habe ein eVGA 8800GTX gespann.. bin ich jetzt ein schwanzmark user oder fps fetischist?

Zockt mal alle bitte mit 2560x1600 mit 16x CSAA und 16xAAF mit mehr als 30fps ohne sli oder crossfire?!?!?!

das ist schier unmöglich, wenn man max details haben will.

Call of Duty sieht sogar abgöttisch gut aus, obwohl es schon zur älteren grafik gehört....

warum?

naja ganz einfach 2560x1600 ist die antwort...

der Quadcore bringt genug daten ans land damit die 2 kerne der gtxen sich nicht langweilen...

und nur weil ich auf knapp 19000 punkte bei 3d mark 06 komme, bin ich im leben nicht ein besserer mensch, hört mal auf, mit so neid sprüchen...

ich find argumente wie stromrechnug und lautstärke hitze etc. ok... aber so dumme spürche wie schwanzmark etc... das ist wirklich neid... NIX MEHR UND NIX WENIGER<----
 
JA ich nutze Sli und bin auch ganz zufrieden damit.


Hier noch was zum Thema SLI sinnlos!!
Habe mir letzten Herbst 2 7900GTO für 240€ gekauft. Die liesen sich auf 730/820 stabil takten und mein SLI-Gespann hatte so für 480€ weit mehr Leistung als eine x1950xtx(400€) oder eine 7950GX2(500€) und wenn man DX10 und SM4.0 außer Acht lässt leistungsstärker als eine 8800GTS(Einführungspreis 500€).Außerdem sind 4 Monitore oder zocken auf 32Zoll auch was Schönes.


Allerdings sollte man sich genau überlegen ab wann sich SLI/CF sich lohnt.
 
Sobald ich das Geld (+Apple 30") dafür hab is das gebongt :)

Ich weiß nicht was alle gegen SLI haben, Strom , ok, aber wenn ich SLI oder CF habe, dann frisst das erst mit High-End Karten Richtig Saft, und wenn ich mir 2 High-End Karten kaufen kann, dann juckt mich der Strompreis glaub ich in Äquatornähe ;)

Also, ich bleib bei meiner Meinung, wenn ich das Geld hab kommt SLI/CF ins Haus :) ---> daurt halt blos noch a bissel :evillol:

mfG
 
Nutze auch keines von beiden. Lieber jede 2 Jahre ne neue Graka kaufen, statt erst nach theoretisch 4 Jahren und wenn ich das doppelte an Geld bezahle möcht ich eigentlich auch die doppelte Leistung und die gibts halt auch net.

greetz Bl@cky
 
Hohe Auflösungen sind ja durchaus ein Grund bzw. halt viele Monitore aber das Hautproblem ist doch eignetlich das es nicht so toll skaliert das es eben doppelte Leistung gibt das wird sich wohl auch erst ändern sobald GPUs automatisch Multi Core sind.

Wobei ich mich verbessern muss wenn MultiCore automatisch Sli/Cf ist dann werde auch ich mir Sli/Cf kaufen und zwar mit der 16 Core Graka von Intel :D
 
Bei einigen Spielen skaliert SLI eigentlich ganz gut. Meistens kommt es darauf, welchen Rendermodus das Spiel bevorzugt.

Was immernoch ein Manko von SLI ist, ist die fehlenden Mulitmonitor Unterstützung im SLI-Modus.

mFg tAk
 
jup, wenn SLI multimonitor support hätte wäre es praktisch dann könnte man wenn man eh dualmonitor hat nebenbei auchmal beim zocken ein SLI nutzen.
 
MöCkY schrieb:
ich nutze es auch nicht, finde es ist der gößte käse der je erfunden wurd
Richtig und das in allen Belangen
Kann sich jeder durchrechnen anhand eines Beispieles. Wenn man jedes Detail man einberechnet ist eine neue vllt. anfangs teurere Karte am Ende doch günstiger etc. ;)
 
Bei SLI geht es doch einfach darum, dass man aktuell die beste Leistung hat. Das P/L-Verhältnis kann man hier sowieso aussen vor lassen.

mFg tAk
 
Zurück
Oben