News Trojaner in Post von „Single.de“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Und wieder einmal sollten Internetznutzer erhöhte Wachsamkeit beim Abrufen der eigenen E-Mails walten lassen. Die neuste Variante des „Trojaner-in-gefälschter-Rechnung“ kommt vorgeblich von „Single.de“.

Zur News: Trojaner in Post von „Single.de“
 
hi... hab ich auch bekommen.... aber gleich gelöscht...

gruß
D
 
Schweinerei, oder?! Was bringt es den Leuten?!
Hab die mail bis jetzt noch nicht bekommen und selbst wenn...ich hätte sie sofort gelöscht.
 
Hab ich grade 3 mal bekommen ... Outlook hat mir überhaubt keinen Anhang angezeigt :D
 
Tjo, ich hab von Quelle.de eine Mail bekommen, angeblich ne Rechnung drin. Mein Virenscanner ist NICHT angesprungen (Kaspersky InetSecurity, die sind ja immer fix fix mit dem updaten der Signaturen). An dieser Mail hing eine .rar-Datei an, deutet auf eine sehr unseriöse Mail hin, zudem ist die gesamte Optik der Mail untypisch für Quelle.de.

Bitte hier auch aufpassen.
 
Bei mir kam was von singel.de und von quelle.de.
 
Hab se auch gemacht... aber nichts davon aufgemacht
 
Ja und ist doch offensichtlich,
habe Ich auch umgehend gelöscht !

Das es Leute gibt die auf sowas reinfallen wundert mich schon.


frankkl
 
"Und wieder einmal sollten Internetznutzer erhöhte Wachsamkeit beim Abrufen der eigenen E-Mails walten lassen."

sollten Sie das nicht immer? ...
 
Ich frag mich echt wer sowas macht. single.de hat das doch sicher nicht in Auftrag gegeben, ist doch nur negativ publicity fuer die.
 
@ 12:

Natürlich hat das single.de nicht in Auftrag gegeben, ebenso wenig wie die Banken Keylogger in Auftrag geben...

Underground-Netze zahlen für Informationen über Benutzer, diese werden so gesammelt....
 
Heute morgen noch schnell die mails gecheckt und eine von single.de dabei. kenn ich nicht, will ich nicht lesen, also ab in die Tonne.
 
single.de? das gabs doch schon hier.

Tjo wer noch auf solche Mails reinfällt ist wirklich selbst schuld.


mfg
 
Wer macht schon ne Rechnung auf die voller Grammatikfehler ist?

Wer nen bisschen Hirn hat macht so nne dreck doch nicht auf...
 
Ja, manche raffens einfach nicht. Andererseits ist es auch nicht leicht, gefälschte Mails zu erkennen, weil die Unternehmen selbst so viele unnötige schreiben - mich z.B. nervt meine Sparkasse immer mit Aufforderungen, meine Daten und Passwörter online einzugeben, und obwohl ich das immer wieder mache, kommen immer neue Mails... ;)
 
lol, ich habe auch ne Mail von Amazon und Quelle erhalten!
Wer so einen Scheiß glaubt, der ist selber Schuld!
 
Ich verstehe das nicht. Kann man den Absender nciht ausfindig machen und irgendwo anzeigen damit solchen Typen das Hanwerk gelget wird ??
Habe heute auch schon einige dieser emailes bekommen. Mittlerweile bekomme ich über meine 2 emails täglich gut 30 Spammails und überlege schon mir neue emailadressen zuzulegen. Wann wird endlich da was unternommen !!
 
hab die heute gleich 2x mal bekommen - bin wohl ein ganz schwieriger fall :D. im meinem fall schlug kaspersky beim empfang schon alarm ;).
 
Zurück
Oben