News Skype erreicht die 500 Millionen Marke

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
500 Millionen Mal wurde Skype seit der Veröffentlichung der ersten Beta-Version Ende August 2003 weltweit heruntergeladen. Skype ist damit einer der beliebtesten kostenfreien Downloads aller Zeiten. Mit Skype kann jeder, der über einen Breitbandanschluss verfügt, kostenfreie beziehungsweise recht günstige Gespräche weltweit über das Internet führen.

Zur News: Skype erreicht die 500 Millionen Marke
 
Schade das es mal wieder ein proprietärer Standard nach oben geschafft hat :(
 
Toll selbst ich habs mindestens 5 mal heruntergeladen (Rechner geplättet).

Allso was soll die Zahl, sagt doch garnix aus?
 
Naja ich benutze SkypeOut mehrmals täglich die sprach qualität ist super und die preise sind billiger als alle telefondienste die ich kenne.
Sooo schlimm find ich es nicht das skype nicht open source ist.
 
absolut meine meinung, den[N]is. wobei skype ja noch nichtmal ein standard ist.
 
@4: skypeout ist wirklich genial! da lässt sich eine menge geld sparen :D

und wenn ich schon mit skype ins festnetz telefoniere, dann kann ich ja auch mit skype über den pc kommunizieren. sehe keinen grund weshalb ich noch ein anderes zusätzliches prog verwenden sollte!
 
vor version 1.0 - also irgendetwas 0.83 hatte ich das program mal installiert.

seit ebay am werk ist, kommt sowas nicht mehr auf meine platte!



ebay :utminigun:

ebay :utenforcer:

ebay :utrocket:
 
was mich an skype stört ist das man seine CPU-Last und seine Internetleitung für andere services "verkauft" dafür das man skype verwenden kann.

greez
 
Sehe so recht keinen Sinn in SkypeOut; die Tarife sind - verglichen mit den billigsten Call-by-Call-Anbietern im Festnetz - IMMER deutlich teurer, oft um mehr als das Doppelte. Dazu kommt noch ein Verbindungsentgelt von 4 Ct. Allein damit kann ich übers Fetsnetz schon 4 Minuten nach England telefonieren.

Also ist das im Prinzip preislich nur für Leute interessant, die entweder gar kein Festnetz haben bzw. kein Call-by-Call nutzen können, da sie nicht bei der Telekom sind, und sich nicht von Arcor und Konsorten bei Auslangsgesprächen ABZOCKEN lassen möchten.

Sehe ich das richtig?
 
@ Cumonu:

WORD.
genau so sieht´s nämlich aus. daher nutze ich (gezwungenermaßen) skype auch nur zum chatten, da es viele meiner Freunde als IM-Client nutzen.
naja und ab und zu mal ne datei verschieben.....jaja meine Freunde haben nicht mal nen FTP-Client.
 
Ich selbst benutze Voip Stunt statt Skype, weil es für bestimte Länder einfach billiger ist. Teilweise sogar doppelt. Es gibt sogar eine Anzeige wieviel ich mit Skype bezahlt hätte.
Mittlerweile bieten zahlreiche Firmen VOIP Software an.
Dabei sind die kosten in diversen Ländern unterschiedlich und auch gespräche ins Festnetz sowie Ausland sind teilweise stark unterschiedlich. Wer also z.B. mit Leuten aus den USA und Brasilien lange Telefongespräche führen möchte der braucht eventuell zwei verschiedene Programme.

Skype alleine ist sicher nicht der günstigste Anbieter.
Muss jeder für sich prüfen.
 
baze schrieb:
absolut meine meinung, den[N]is. wobei skype ja noch nichtmal ein standard ist.

Joa ich meinte es auch eher so in die Richtung Standard als Kommunikationsplatform. Die meisten haben halt heute Skype (auch gehyped durch die Medien) und es ist schwer die Leute von was anderem zu überzeugen. Das selbe in Grün hat man ja bei ICQ/MSN/AIM und Jabber. Die Vorteile können noch so offensichtlich sein, die Leute nutzen immer das wo am lautesten getrommelt wird :lol:

Open Wengo

http://www.de.wengophone.com/index.php/whatisit

http://www.openwengo.org/index.php/openwengo/public/homePage/openwengo/public/projectsNgScreenShots

Was will man eigentlich mehr von einem Messaging Client ;), Open Source, alle Protokolle, Video/Audio Chat, offene Standards

*trommel* :D

Ins deutsche und amerikanische Festnetz beispielsweise gleich mal halb so teuer wie Skype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Skype täglich da meine Mutter in den USA lebt, endlich Schluß mit den hohen Telefonrechnungen :D .
 
@ Floppy 7
Was hast du denn gegen ebay?
Ich nutze Skype auch nicht, das hat aber andere Gründe...

Ist echt schade, dass Skype keine richtige Konkurrenz hat, VOIP über Jabber wird ja langsam was, Betonung liegt auf langsam ^^
OpenWengo und Gizmo ist auch ganz nett, trozdem haben alle skype... :(

Ich hoffe, dass in Zukunft mehr Leute auf offene Protokolle umstellen, Openwengo, Gizmo, VOIP über Jabber z.B. und warum ich Skype nicht mag, steht in meiner Signatur in einem tollen Link.
 
Wem gehört Skype?
Ist das Unternehmen schon eine Aktiengesellschaft?
 
Ja, die idee via Internet zu telefonieren ist super, aber bitte nicht mit skype!!!
Warum?
1. habt ihr schon mal einen Skype client von einem dritthersteller gesehen?
2. Fragt euere netzwerkadmins was skype genau mit deiner Internetverbindung macht.
3. Fragt euren Systemadministrator was skype mit euren resourcen macht.
4. Ist die verschlüsselung wirklich sicher, kein unabhängiger kann das prüfen.
5. welche Informationen werden dank skype tatsächlich gesammelt?

tja, es ist leichter skype nachzuplappern als sich selber mal schalu zu machen was es denn sonst noch so gibt...
 
Naja ich persönlich´habe Skype auch schon 10 - 15 mal heruntergeladen und ich denke mal da bin ich nicht der einzige.
Man teile somi die 500 Millionen durch 4 und schon hat sich die ´Sache auch erledigt
 
Zurück
Oben