• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite, UE und Store: Mehr als 500 Millionen Accounts bei Epic Games

Hylou schrieb:
Ich kann aber jeden Hersteller verstehen der keine support bietet.

Mir ist es sogar lieber die Spielentwickler tun es nicht, konzentrieren sich auf eine saubere Windowsversion als nebenher noch eine halbgare mit Linux anzubieten. Aber das ein Milliarden Unternehmen nicht mal eine Linuxversion seines Clients anbietet, come on... Steam gibt es sogar als Flatpak. DXVK/VK3D3 sind fertige Werkzeuge und für alle kostenlos zugänglich. Proton unterstützt sogar steamfremde Software. Sowas zu implementieren schafft ein Milliardenkonzern wie Epic nicht? Ich sag ja, schade.
Das CDProjektRed das nicht schafft mit GOG sehen ich dabei ja noch ein.

FrAGgi schrieb:
Wenn da aber durch SteamOS bald Neues in den Client kommt, [...]

Ob da was "Neues" reinkommt weiß ich und glaube ich auch nicht. Mir fehlt auch ehrlich gesagt die Phantasie zu artikulieren was man in den Client noch implementieren könnte. Es wird vorallem ein Facelifting sein und bei der Spielstandsynchronisation eine Möglichkeit differenzierter seine Spielstände zu verwalten (hoffentlich).
 
Freu mich ja auf den nächsten Datenbank-Hack.
500 Millionen frische Accounts für die "wurde ich gehackt"-Datenbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Beelzebot schrieb:
Mir fehlt auch ehrlich gesagt die Phantasie
Beelzebot schrieb:
Es wird vorallem ein Facelifting sein und bei der Spielstandsynchronisation eine Möglichkeit differenzierter seine Spielstände zu verwalten (hoffentlich).
Na das sind doch schon mal zwei gute Punkte :)
 
Das beste an Epic ist das man nun mehr Auswahl bei den Spielebörsen hat. Sagen wir man hat Bock auf nem Game aber das gibts längere Zeit bei Steam, Gog nicht im Sale dann kann man den Epic Sale nutzen. Desto mehr Shops es gibt desto besser für die Kunden. Konkurenz belebt das Geschäft. Das diese Marktplatz Platformen alle Müll sind brauche ich nicht hervorzuheben. Ich weiß gar nicht was passiert wenn Steam oder Epic insolvent gehen? Verliere ich dann alle meine kostenfreien Titel wieder? Wobei ich mehr Games in Epic habe wie in Steam. Kostenlose Games die man in Steam aktiviert kann ich an zwei Händen abzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und 3dfx_Voodoo5
UT99 war großartig.
UT2003 & 2004 für LAN-Partys ertragbar.

Aber ich wünsche EPIC alles erdenklich Gute und besten Erfolg, dem arroganten Monopolisten Steam, Kunde um Kunde abzuluchsen.
Steam hat der Spielewelt genug Schaden zugefügt.

Dazu legt sich EPIC mit dem Ausbeuterverein Appfall an und auch da hoffe und wünsche ich, dass endlich freie Stores gerichtlich erzwungen werden.
30% Provision ist rein rechtlich in Deutschland verboten, wenn es Zinsen von Miethaien wären, bzw. als Wucherpreis ohne Chance vor Gericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Fatal3ty schrieb:
Kostenlose Spiele von Epic Store juckt mich nicht, wenn ich eh nie spielen werde. Habe genügend Spiele im Steam, das reicht mir. Kostenlose Spiele die dauernd geschenkt wird, verdienen doch Publisher kein Geld mehr oder?
doch. epic verknallt ja milliarden.
 
mannefix schrieb:
doch. epic verknallt ja milliarden.
Aber nur Fortnite bringt die größten Gewinn. Sonst noch Unreal Engine.
 
Ich bin da ganz entspannt und nehme die geschenkten Spiele gerne mit. Ist ja nicht so, dass man dadurch seine Seele dem Teufel verkaufen müsste 😜
 
Zurück
Oben