jumpinjack68
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 12
Hallo Forum,
ich hatte ein größeres Problem, siehe Posting https://www.computerbase.de/forum/threads/mbr-error-3-error-1-insert-a-boot-disc.268487/
z.T. konnte ich es beheben insofern als ich nun über Linux Debian wieder die gesamte Baumstruktur auf C:\ (hda1) sehen kann. HAbe chkdsk (setup CD) durchgeführt und es hat z.T. geholfen.
Mein Bootmanager (acronis) meldet mir auch wieder die Präsenz von Windows 2000 als bootfähiges Betriebssystem............. aber............!
wenn ich Windows2000 anwähle dann tut sich nix außer ein blinkender Cursor. (ohne text usw. gar nix) , sagt Euch das was ? was findet er nicht ??
Wenn ich mir die Dateien auf c:\ im Detail über Debian ansehe, dann kann ich erkennen, dass z.B. "ntldr" 0 bytes aufweist und ich bin mir natürlich nicht sicher ob alle anderen nötigen Dateien vollkommen in Ordung sind bzw. auch anwesend sind (io.sys, msdos.sys zeigen auch z.B. 0 bytes) hiberfill.sys ca 400 MB.
Habe schon versucht über die Start CD von Win2000 das System zu reparieren... aber er findet keine alte Windows2000 Version die man reparieren könnte.
Nun meine Frage,.. wie bekomme ich die Systemdateien wieder auf den Rechner ? ohne alles neu installieren zu müssen, treiber und dgl.
p.s. fixboot c: habe ich ausgeführt ... scheinbar erfolgreich.
Ich möchte nicht zu viel blind rumprobieren weill dann meistens mehr kaputt als repariert wird.
Danke im voraus für die Hilfe
mfgf
JJ
ich hatte ein größeres Problem, siehe Posting https://www.computerbase.de/forum/threads/mbr-error-3-error-1-insert-a-boot-disc.268487/
z.T. konnte ich es beheben insofern als ich nun über Linux Debian wieder die gesamte Baumstruktur auf C:\ (hda1) sehen kann. HAbe chkdsk (setup CD) durchgeführt und es hat z.T. geholfen.
Mein Bootmanager (acronis) meldet mir auch wieder die Präsenz von Windows 2000 als bootfähiges Betriebssystem............. aber............!
wenn ich Windows2000 anwähle dann tut sich nix außer ein blinkender Cursor. (ohne text usw. gar nix) , sagt Euch das was ? was findet er nicht ??
Wenn ich mir die Dateien auf c:\ im Detail über Debian ansehe, dann kann ich erkennen, dass z.B. "ntldr" 0 bytes aufweist und ich bin mir natürlich nicht sicher ob alle anderen nötigen Dateien vollkommen in Ordung sind bzw. auch anwesend sind (io.sys, msdos.sys zeigen auch z.B. 0 bytes) hiberfill.sys ca 400 MB.
Habe schon versucht über die Start CD von Win2000 das System zu reparieren... aber er findet keine alte Windows2000 Version die man reparieren könnte.
Nun meine Frage,.. wie bekomme ich die Systemdateien wieder auf den Rechner ? ohne alles neu installieren zu müssen, treiber und dgl.
p.s. fixboot c: habe ich ausgeführt ... scheinbar erfolgreich.
Ich möchte nicht zu viel blind rumprobieren weill dann meistens mehr kaputt als repariert wird.
Danke im voraus für die Hilfe
mfgf
JJ