WDM und VXD Treiber ?

knuddely

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2001
Beiträge
41
WDM und VXD Treiber ?????

Hallo!

Was ist eigentlich der unterschied zwischen VXD und WDM Treibern. Hab die nämlich schon öfters bei Soundkarten gesehen? Was von beiden ist besser??


Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hi!

WDM (Windows Driver Model) ist die z.Z. bei Mircosoft aktuell verwendete Treiberstruktur.

WDM Treiber sind um einiges leistungsfähiger als alte (z.B. für Windows 95) VXD Treiber.

Sämtliche Treiber für W2k und XP sind WDM Treiber, bei Windows 98 SE bin ich mir nicht sicher.

Mehr weiß ich darüber leider auch nicht, würde mich aber ebenfalls interessieren.

Bye,
 
Aja, jetzt ist mir dazu noch was eingefallen. VXD Treiber sind 16-Bit Treiber, während die WDM Treiber 32 Bit sind. Ist ja auch irgendwo klar, daß ich bei einem vollständig 32 Bit programmierten OS auch passende 32 Bit Treiber brauche.

Bye,
 
Zurück
Oben