Dauerhafte Abstürze - was soll ich tun ?

MKdivine

Lt. Junior Grade
Mein Laptop stürzt ständig ab. Und zwar die Explorer.exe ... nicht der internet exlorer ;)

Jedenfalls wenn ich nen Ordner öffne, oder nen bild in Photoshop l, stürzt das ab mit der Explorer meldung oder "windows balbla bericht senden" .... oder eben mit der Explorer.exe

Ist das ein Virus? Antivir stürzt auch damit ab... Bin verzweifelt

Seit wann ist das so? Hast du was installiert oder deinstalliert? Versuch mal, auf den nächstliegenden Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

So was in der Art hatte ich kurz vor der letzen Neuinstallation, bloß nicht ganz so extrem und nur bei bestimmten Anwendungen. Hab auch nie wirklich rausgefunden, woran's lag.

gehen durch die rücksetzung neuere dateien verloren? also alles was ich gemacht habe ? oder betrifft das nur windows

es geht um dateien sind die dann weg :( ?

Dateien türlich auch!
Die C:\ wird so hergestellt wie sie zu den zeitpunkt existiert hat!
Aufpassen!

Ansonsten probier die Installation zu reparieren.
Oder lass Dir von jemanden mit gleichen Systemstand die explorer.exe schicken...

Na wie viele Dateien können das denn sein in 1, 2 oder 3 Tagen? Die kann man doch i.d.R. auf ein anderes LW sichern.

Aber Rep-Installation ist natürlich auch ne Möglichkeit - dauert nur etwas länger (und die Dateien würd ich sicherheitshalber auch woanders hin kopieren - nur für den Fall).

Zurück
Oben