NAS

Problem beim Hochfahren

depopp

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
56
Hi leute,

Habe da mal ne frage unzwar beim Hochfahren meine Pc`s lädt er ja normaler weise die Festplatten wo das Betriebssysteam drauf ist um es zu starten nur öfters macht er das nicht und sagt das ich eine cd reinlegen soll boot from cd obwohl ich im bios das so eingestellt habe das er nur von der Festplatten aus booten soll irgend wie komisch kann mir da jemand helfen ?


Gruß depopp
 
Biosbatterie leer?
 
Hmm... denke nicht habe eine Maxtor Sata und ein Gigabyte GA-8IPE1000-L (Rev 1.x) Board und eigentlich ging es ja vordem ...
 
Wenn es ging bevor die Batterie leer war ist es doch normal, wenn die Batterie leer ist, werden die Einstellungen vom Bios nicht behalten und das Board weiss nich wovon es booten soll, also werden die Standardeinstellungen verwendet, die meistens nicht von SATA booten, also wird das erste verfügbare IDE Gerät genommen, wenn Du nur SATA Platten drin hast, wird also ein CD/DVD benutzt um zu starten.
Wenn die Batterie nicht leer ist, solltest Du versuchen die Einstellung von SCSI/SATA booten mal versuchen.
 
Wenn die Battere leer ist gibt jedes moderne Board bzw. Bios beim BootUp eine Fehlermeldung. Normalerweise!
 
Zurück
Oben