• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Supreme Commander - Kamerawinkel permanent verstellen

CHEE KO PEK

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
604
Hallo,

mit hilfe der space taste + mouse laesst sich ja bekantlicherweise der blickwinkel auf das shlachtfeld beliebig veraendern, frei einstellen. allerdings faehrt die kamera in die ausgangsposition zurueck, sobald die space taste losgelassen wird.

ich haette gerne den winkel der kamera dauerhaft veraendert, konnte dazu im handbuch aber nichs finden. ist das moeglich ?

danke.


gruss
 
AW: Supreme Commander - Kamerawinkel permantent verstellen

Soweit ich weiss ist das nicht vorgesehen. Nimm doch eine nicht-digitale Methode: Beispielsweise einen kleinen Bleiblock auf die Leertaste :rolleyes:
 
AW: Supreme Commander - Kamerawinkel permantent verstellen

Du musst die Kameraposition entsperren. Das geht mit "Strg + V" - danach bleibt die Kamera in der Position, die du einstellst. Mit "V" setzt du das Ganze dann wieder zurück. (Wobei ungünstiger weise komplett rausgezoomt wird).
 
AW: Supreme Commander - Kamerawinkel permantent verstellen

Cool, danke :)
 
AW: Supreme Commander - Kamerawinkel permantent verstellen

Silver schrieb:
Du musst die Kameraposition entsperren. Das geht mit "Strg + V" - danach bleibt die Kamera in der Position, die du einstellst. Mit "V" setzt du das Ganze dann wieder zurück. (Wobei ungünstiger weise komplett rausgezoomt wird).

danke. ich hatte die vermutung, dass eine offizielle dokumentation dieser moeglichkeit nicht gewuenscht ist, weil das zoomen dann schwierig wird; aber ein leicht veraenderter winkel fuehrt zu besserem mittendringefuehl.

gruss
 
Ja, dieser Tastengriff ist auch für mich einer der interessantesten. :D

Mehr Kniffe gibt es übrigens hier. (Um gleich mal auf die Seite zu verlinken, von der ich den Tastengriff habe).

Irgendwo wird dort auch eien koordinierte Attacke beschrieben (also unterschiedlich schnelle Einheiten zur gleichen Zeit an einem Punkt ankommen lassen). Sehr interessant, geschafft habe ich es aber noch nicht. :D
 
Der koordinierte Angriff ist sehr einfach durchzuführen - steht auch im Handbuch ;)

Nimm Dir ein paar Einheiten (im Idealfall hast Du bereits mehrere Gruppen zugewiesen) und lasse sie ein Ziel angreifen.
Dann schnapp Dir andere Einheiten und gehe mit dem Mauszeiger bei gedrückter Shift-Taste auf den Angriffspunkt der anderen einheiten.
Ein Text "coordinated attack" in rot erscheint - Rechtsklick darauf und die Einheiten werden organisiert zuschlagen.

Eine Bewegung in Formation kann man erzwingen, indem man zusätzlich zum Bewegungsbefehl Strg gedrückt hält.
 
Handbuch - das habe ich nur überflogen und dabei die Personenbschreibungen der Fraktionen und die Einheitenbeschreibungen gesehen. Nichts also, was mich so sehr interessiert. :)

Und im Spiel habe ich tatsächlich immer den "Koordinierten Angriff" gesehen. Stand da nicht aber bei doppeltem Rechtsklick? Egal, jetzt, wo du mich drauf stößt, werde ich mir das Handbuch nochmal angucken. :)
 
das ist jetzt aber off topic meine herren, und sie sollten es besser wissen.

aber egal, der doppelte rechtsklick ist ausgesprochen hilfreich, ansosnten gehts zur front im gaensemarsch, d.h. die truppe wird vom gegner immer schoen einzeln und der reihe nach aufgeraucht.

cheers
 
Zurück
Oben