[Sammelthread]Platz für eure selbstgebauten Programme

Spartaner117

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.299
Da es für so vieles einen Sammelthread gibt, dachte ich, ein Thread für eigene Programme darf da nicht fehlen.

-Posten kann man eigendlich alles, solange es sich nicht um "Schad"-Software handelt (Versteht sich eigendlich von selbst) .
-Da man aber schlecht jedes Programm testen kann, ist das runterladen bzw. ausführen auf eigene Gefahr.
-Es wäre natürlich schön, wenn ihr euren SourceCode mit anbietet. Ist aber nicht zwingend nötig.
- Neurere Versionen eurer Programme hängt ihr bitte direkt an den Post mit der vorherigen Version, oder ersetzt die alte.
-Zum Hochladen wird man wohl einen gängigen FileHoster benutzen müssen, da auf ComputerBase .zip maximal 1MB groß sein dürfen. (Oder seht es als Gelegenheit, effizient zu programmieren. ;))
-Bemerkungen zum allgemeinen Aufbau bitte per PM an mich, damit der Thread übersichlich bleibt.


Damit das ganze übersichtlich bleibt, sollte folgendes Schema eingehalten werden:

Name:
Versionsnummer (Falls vorhanden):
Benutzte Programmiersprache:
Läuft auf folgenden Systemen:
Kurzbeschreibung/Anmerkung:
Downloadlink:

Ich werde mal den Anfang machen:

Name: Reaktionszeitmesser
Versionsnummer (Falls vorhanden)
: 0.5
Benutzte Programmiersprache: C++
Läuft auf folgenden Systemen: Getestet auf: XP/Vista; Theoretisch auf: Alle Win-Versionen, Linux
Kurzbeschreibung+Anmerkung:
Dieses Programm misst die eigene Reaktionszeit beim drücken auf einen Button.
Seine Zeit kann man bei Bedarf mit einem Namen versehen und in einer Liste speichern.
Programmiert habe ich das vorallem, weil ich den ungenauen Online-Reaktionszeitmessern überdrüssig war.

Bekannte Probleme:
-Programm akzeptiert auch eine leergelassene Spalte für den Nick
-Programm reagiert beim Warten scheinbar nicht, ist aber alles in Ordnung ;)
Downloadlink: Klick mich
Sourcecode: Klick mich

Nun denn, ich hoffe, ihr postet fleißig eure Werke, ich bin gespannt.
Ich sitz zZ noch an was größerem, mal sehn wanns fertig wird. Bis dahin seid ihr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.240
Dann mach ich mal weiter... sind hauptsächlich sehr kleine Tools, die aber teilweise ganz nützlich sind.

Name: WLAN2GoogleEarth
Versionsnummer: 0.2
Benutzte Programmiersprache: C#
Läuft auf folgenden Systemen: Windows (getestet auf Vista) mit .Net Framework 2.0
Kurzbeschreibung: wandelt einen NetStumbler Bericht in eine *.kml-Datei für Google Earth um. Verwertet werden nur Daten mit Koordinaten. Genaueres in der Readme.txt
Das Tool stellt also z.B. nach einer Fahrt durch die Stadt die gefundenen WLANs grafisch dar.

Download

Name: BasicGPS
Versionsnummer: 0.4
Benutzte Programmiersprache: VisualBasic 2005
Läuft auf folgenden Systemen: Windows (getestet auf Vista/XP) mit .Net Framework 2.0
Kurzbeschreibung: Zeigt grundlegende GPS-Daten einer an einen COM-Port angeschlossenen GPS-Maus an.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:

CybeR_GizzmO

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
95
Name: TrackMyGames.com
Versionsnummer: 1.0.0.10
Benutzte Programmiersprache: Delphi (Tool), PHP/MySQL (Page)
Läuft auf folgenden Systemen: Win32
Downloadlink: (Klick) [Anmeldung zur Nutzung erforderlich]
Kurzbeschreibung/Anmerkung:
Protokolliert das Gaming-Nutzerverhalten des Users und generiert daraus ein Web-Profil mit Charts, Lieblings-Spielen etc. Hatte das Projekt im letzten Jahr ins Leben gerufen, mangels Werbung (und Interesse?) bin ich jedoch nicht wirklich vorangekommen. Kommentare erwünscht.

Name: mublo - The Music Blogger (Winamp Plugin)
Versionsnummer: 1.20
Benutzte Programmiersprache: Delphi (Plugin), PHP/MySQL (Page)
Läuft auf folgenden Systemen: Win32
Downloadlink: (Klick) [Anmeldung + Winamp zur Nutzung erforderlich]
Kurzbeschreibung/Anmerkung:
Prinzipiell das Gleiche wie TrackMyGames, nur halt für Musik ;) Im Wesentlichen ein last.fm-Klon, zum Zeitpunkt der Entwicklung wusste ich allerdings nicht dass es sowas schon gibt. Tja, Pech gehabt... Als Machbarkeitsstudie dennoch erwähnenswert - mittlerweile hat das Teil die halbe Musikwelt indexiert und die DB macht nachwievor nicht schlapp ;)

Name: WinConnect
Versionsnummer: BETA 6
Benutzte Programmiersprache: Delphi
Läuft auf folgenden Systemen: Win32
Downloadlink Installer: (Klick)
Downloadlink Source: (Klick)
Kurzbeschreibung/Anmerkung:
Ein Open Source RAS- und DynDNS-Tool. Sorgt dafür dass die DFÜ-Verbindung bestehen bleibt und baut sie nach Trennung wieder auf. Refresht außerdem beliebige DynDNS-Accounts und bietet einen integrierten Verbindungs-Scheduler. Das Tool hab ich vor Jahren vornehmlich aus Eigenbedarf für meinen Homeserver geschrieben. Den Beta-Status hat es offiziell nie verlassen, läuft aber absolut stabil.
...wenn ich prollen darf: Das Prog wurde vor Ewigkeiten auf einer PC-Welt-Heft-CD sowie auf deren Website veröffentlicht :cool_alt:

Hab noch einiges mehr, vieles ist aber nicht spruchreif oder bisher nicht publik gemacht.
 

Clocker 2800+

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

dann stell ich auch mal meinen Prozess-Manager rein:

Name: Prozess-Manager
Versionsnummer: Beta 1.2
Benutzte Programmiersprache: Visual Basic
Läuft auf folgenden Systemen: WinXP, auf Vista weiß ich nicht (vielleicht kann´s jemand testen)
Kurzbeschreibung/Anmerkung: Na ja, ist halt das Grundprinzip vom Windows-Task Manager. Mein Programm kann aber mehr: z.B. Prozesse blockieren, Prozesspfad anzeigen, Prozessicon anzeigen, automatische Beendigung bei nicht mehr reagierenden Programmen, u.v.m.


Testet ihn einfach mal. Bei Programmfehlern einfach eine Mitteilung (Nachricht) an mich schreiben. Bitte schreibt auch eine Mitteilung, wenn das Programm läuft, und wie es euch gefällt. Eventuelle Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge hört man gerne. :D

Schreibt mir eine Nachricht: https://www.computerbase.de/forum/members/clocker-2800.250307/

Wie auch oben schon erwähnt, vielleicht kann jemand das Programm auf Windows Vista testen.
Da ich schon bei einem "Tester" gehört habe, dass das Programm unter Win Vista nicht läuft, weil ein paar Visual Basic Dateien fehlen, würde ich euch bitten, dass ihr die fehlenden Dateienamen (+ Pfad) mir zu schreiben, auf die das Programm zugreifen will.

Da ich nun das Setup-Programm von Visual Basic benutzt habe, sind die Dateien leider für Computerbase zu groß.
Nun müsst ihr die 3 Zip-Ordner hier herunterladen.
http://christopherfranz.funpic.de/SETUP.zip
http://christopherfranz.funpic.de/Prozes1.zip
http://christopherfranz.funpic.de/Prozes3.zip

Speichert sie am besten im selben Ordner. Dann enpackt ihr die 3 Zip Ordner. Nun müssten sich 6 Dateien im Ordner befinden: setup.exe, SETUP.LST, Prozes1.cab, Prozes2.cab, Prozes3.cab, Prozes4.cab
Die Zip Ordner könnt ihr dann löschen.
Jetzt einfach nur noch auf setup.exe klicken. :)


Vielleicht geht es nun endlich auch unter Windows Vista. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Prypjat

Ensign
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
233
Dann biete ich mal meinen neuen BackupScripter an.

Name: BackupScripter
Versionsnummer: 1.0.2.0
Benutzte Programmiersprache: C# (Visual C# 2005 Express Edition)
Läuft auf folgenden Systemen: Windows XP, Vista
Kurzbeschreibung/Anmerkung: Mit dem Programm lassen sich in einer einfachen Benutzeroberfläche Windows-Kommandoskripte (*.cmd) für Backup-Aufgaben erstellen. Die Sicherung der Dateien kann durch Kopieren in ein anderes Verzeichnis oder Kompression in ein 7-Zip-Archiv erfolgen. Außerdem lassen sich weitere Einstellungen vornehmen, wie etwa die Generierung einer Logdatei für jeden Backupvorgang, die Erstellung eines Skripts zur Wiederherstellung der gesicherten Dateien oder auch das Herunterfahren des Computers nach dem Backupvorgang.
Die erzeugten CMD-Skripte laufen komplett unabhängig von meinem Programm. Für die Kompression wird lediglich die Konsolenversion von 7-Zip (7za.exe) benötigt, die dem Software-Paket bereits beiliegt. Eine ausführliche Hilfedatei wird im CHM-Format mitgeliefert.
Downloadlink: http://home.arcor.de/georg.wittberger/backupscripter/

Ich stelle das Programm unter der GPL 3.0 bereit. Der Quelltext ist auf der Downloadseite verfügbar.
 

Clocker 2800+

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

Ich habe meinen Prozess-Manager in einer neuen Version herausgebracht.


Nun müsst ihr die 3 Zip-Ordner hier herunterladen (wie alter Download-Link)
http://christopherfranz.funpic.de/SETUP.zip
http://christopherfranz.funpic.de/Prozes1.zip
http://christopherfranz.funpic.de/Prozes3.zip

Speichert sie am besten im selben Ordner. Dann enpackt ihr die 3 Zip Ordner. Nun müssten sich 6 Dateien im Ordner befinden: setup.exe, SETUP.LST, Prozes1.cab, Prozes2.cab, Prozes3.cab, Prozes4.cab
Die Zip Ordner könnt ihr dann löschen.
Jetzt einfach nur noch auf setup.exe klicken.

----------------

Testet ihn einfach mal. Bei Programmfehlern einfach eine Mitteilung (Nachricht) an mich schreiben. Bitte schreibt auch eine Mitteilung, wenn das Programm läuft, und wie es euch gefällt. Eventuelle Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge hört man immer gerne. :D

Schreibt mir eine Nachricht:
https://www.computerbase.de/forum/members/clocker-2800.250307/

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Link korrigiert)

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.240
secureTransmit

Und mal wieder was von mir.

Name: secureTransmit
Versionsnummer: 1.0
Benutzte Programmiersprache: C#
Läuft auf folgenden Systemen: Windows mit .Net Framework 2.0
Kurzbeschreibung: ein Tool zum "sicheren" Übertragen von Nachrichten im Netzwerk. Die Nachricht wird AES/Rijndael verschlüsselt und ist nur mit richtiger passPhrase zu lesen. Anleitung siehe readme.txt im zip-Archiv

Download
http://nyronet.de/downloads/secureTransmit.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

krizzelfix

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.626
Name: IITSImaging
Version: RC1 (Es wird nie fertig;))
Benutzte Programmiersprache: C#
Läuft auf folgenden Systemen: Windows mit .Net 2.0
Kurzbeschreibung/Anmerkung: Ein kleins Programm zum bearbeiten von Bilder im batch Stiel. Es müssen nur Ziel und Quell - Pfad gewählt werden, die neue Größe und ein Text eingegeben werden und schon erhält man die Bilder verkleinert mit dem Text und in einem Unterordner Thumbnails in der größe 128 x 96 Pixel.

Bug: Es kann passieren das sich die GUI mit den Prozessbars auf hängt. Die Bearbeitung läuft aber weiter.
 

Anhänge

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.240
Name: terminplaner
Versionsnummer: 1.2.6
Benutzte Programmiersprache: PHP/HTML/CSS/JS
Läuft auf folgenden Systemen: HTTP-Server mit PHP 4/5 + MySQL
Kurzbeschreibung/Anmerkung: Ein Web-Belegungsplan. Eine Demoseite gibt es hier. Login ist mit user: cbtest pass: cbtest möglich.
Eintragen geht per Klick auf den Tag oder dem Menüeintrag "Eintragen" ;)
Beim ersten Start muss der Planer per wechsel ins /installation Verzeichnis installiert werden. Außerdem empfiehlt es sich ein impressum.gif unter /templates/default/images anzulegen.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark.G.

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
249
Name: Einarmiger Bandit
Versionsnummer: 1.0
Benutzte Programmiersprache: C
Läuft auf folgenden Systemen: Windows XP Home Edition SP3
Kurzbeschreibung/Anmerkung: Kleines mini Konsolengame, kann nix und bringt nix :D, exe und code im Anhang, für Fragen einfach pn
 

Anhänge

Backslash

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.240
Name: multiStreamRipper
Versionsnummer: 2.0
Benutzte Programmiersprache: C#
Läuft auf folgenden Systemen: Windows mit .Net Framework 3.5
Kurzbeschreibung/Anmerkung: Tool zur Verwaltung mehrerer Instanzen von Streamripper, also zum parallelen Rippen mehrerer Webradio (Shoutcast) Streams.
Bin noch am weiterentwickeln aber im großen und ganzen ist es fertig, ich freue mich immer über Rückmeldungen per PM.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackMark

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.288
Name: Tic Tac Toe
Versionsnummer: 1.2.5.1
Benutzte Programmiersprache: C++ ( WinAPI )
Läuft auf folgenden Systemen: Getestet: Win XP SP3, Win Vista SP2. Theoretisch: Alle Windows Versionen
Kurzbeschreibung/Anmerkung: Kleines Tic Tac Toe Spiel. Human vs Human. Exe und Source im Anhang. Fragen / Kommentare bitte per PM!

Gruß
BlackMark
 

Anhänge

BernddasBrot1

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
22
Name: Brot Utilities
Versionsnummer: 0.x
Benutzte Programmiersprache: C++ ( Dev C++)
Läuft auf folgenden Systemen: Getestet: Win XP SP3
Kurzbeschreibung/Anmerkung: Kleine Programmsammlung (1.Rechnet die Paint farbwerte in die bei Povray verwendeten brüche um 2.Rechnet die Bandbreite eines Arbeitsspeichers aus 3.Rechnet Übertaktung in % aus
und die resultirende neue TDP)
Wäre für tipps dankbar. Bin neu im programmieren. Antworten über PN
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

_Andi91

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
13
Name: SimpleDiary
Versionsnummer: 2.0.0
Benutzte Programmiersprache: Java
Läuft auf folgenden Systemen: Getestet: Win XP SP3 (theoretisch alle WinOS)
Min. benötigte JRE Version: 1.6.0_10
Lizenz: GPL
Kurzbeschreibung/Anmerkung: Mit dem Programm ist es möglich ein digitales Tagebuch zu führen.

Features:
- Anlegen mehrerer User
- Benutzerauthentifizierung
- Speicherung mehrerer Einträge an einem Tag (z.B. ein Eintrag für früh + ein Eintrag für abends)

Ich freue mich auf Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge und natürlich auch auf eventuell gefundene Fehler.

Anbei ein Screenshot und der gepackte Installer.


21.09.10:

Update Version 2.0.0


Neue Features:

- Bei ungespeicherten Änderungen wird nachgefragt, ob diese verworfen werden sollen, wenn ein anderer Eintrag geöffnet oder neu angelegt werden soll
- Bilder zu Einträgen hinzufügen
-Zu Bildern können Bildbeschreibungen erfasst werden
- Alternativ zur Liste mit den Einträgen kann nun auch ein Kalendar mit Monatsansicht angezeigt werden
- Ein Eintrag der bereits vorhanden ist, kann nicht nochmal gespeichert werden.
- Backupfunktion
- Eingaben/Speicherungen/Änderungen können rückgängig gemacht werden
- Druckfunktion
- Suchfunktion
- Zu Einträgen können Stichwörter hinzugefügt werden um nach diesen zu suchen
- Löschen aller Einträge auf einmal
- Ausschneiden, Kopieren, Einfügen Funktionen
- Rechtsklick auf Ereignis öffnet PopUpMenü mit Auswahl, ob der Eintrag geändert oder gelöscht werden soll
- Statusleiste im Hauptfenster
- Aktionen sind über Shortcuts aufrufbar
- Pfadauswahl-Dialog zur Auswahl des Speicherpfads
- Wenn zu einem einzelnen Eintrag ein Untereintrag gespeichert wird, wird der Eintrag ausgeklappt.
- Icons für Menüpunkte
- Nimbus Look & Feel
- Ungültige Einträge werden aus Liste gelöscht.
- Hauptfenster ist dynamisch vergrößerbar.
- Anwendung kann gesperrt werden
- Bei Aktualisierung der Liste bleiben aufgeklappte Einträge aufgeklappt.



BUGFIXES:

- Einträge können nach Passwort ändern nicht mehr gelesen werden
- Wenn ein Eintrag geändert wird, dann ein ungültiges Zeichen eingegeben wird und der Eintrag gespeichert werden soll, wird der Eintrag gelöscht
- Fehler bei Änderung eines Eintrags und anschließende erneute Änderung
- Eintrag wird noch angezeigt nach Löschen und Aktualisieren der Einträge
- Wenn ein Eintrag noch als Eintrag mit Untereinträgen markiert ist aber gar keine mehr hat und geöffnet werden soll, kommt es zu einem Fehler
- Bei einem ungültigem Dateinamen kommt es zu einer Exception
- Ein Eintrag hat Untereinträge ist allerdings nicht als solcher markiert. Die Anwendung merkt beim Öffnen, dass der Eintrag Untereinträge hat, setzt den Eintrag entsprechend und aktualisiert.
- Klick auf Löschen/Speichern, löst eine Exception aus.
- Eintragdatum darf nicht in Zukunft liegen
- Ungültige Zeichen werden bei Untereinträgen nicht erkannt.
- Fehler bei Passwort Änderung, wenn Speicherpfad ungültig ist.
- Es darf je nur eine Node in der Table auswählbar sein
- Fehler beim Öffnen eines Untereintrags aus der Liste, wenn zuvor Neuspeicherung fehlgeschlagen ist.
- Wenn man einen neuen Benutzer erstellt und den dazugehörigen Dialog schliest, steht der Dialog zum Einloggen nicht mehr im Vordergrund.



Technische Neuerungen:

- Bilder werden in jar Datei mitgeliefert.
- Hardcoded Strings ersetzt durch propertie Datei.
- Methodenname wird bei Fehlern mitgeloggt.
- Dataset Klasse zum Austausch von Daten
- Neue Exceptions, wenn Datei ungültig ist.
- Passwörter werden als HashWerte gespeichert.
- Verschlüsselung verbessert (AES).
- Streams werden immer geschlossen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Firestorm-

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.015
Soooo, ich hab mich auch mal ans Werk gemacht und in der tollen freien Zeit angefangen was zu coden. Ich hab mich seit langem nach einem Tool gesehent, welches schnell und einfach mich an bestimmte Termine erinnert, die ich festgelegt habe, und alle meine Termine verwaltet. Das hab ich jetzt umgesetzt.

Das Programm enthält folgende Features:

  • Anlegen/Entfernen von neuen Tasks
  • Anlegen von neuen Erinnerungen, an- und ausschalten der Erinnerungsfunktion
  • Einstellen von Prioritäten mit grafischer Zellenhervorhebung
  • Export der Tasks als *.txt File / bei Bedarf kann auch ein ExcelFile hinzugefügt werden
  • Akustische Erinnerung an festzulegenden Zeitpunkt für einen Task

Bekannte Bugs: keine

geplante Features:
  • Export als ExcelFile
  • Synchronisation mit Windows Mobile Organizern

Hinweise:
- sobald ein neuer Task hinzugefügt wird, wird eine *.txt angelegt, welche die Tasks speichert und verwaltet. Wenn ihr diese txt löscht, sind eure Einträge weg. Deshalb meine Empfehlung: Mit Verknüpfungen arbeiten und das File irgendwohin packen wo man nicht täglich rumspielt.

aktuelle Version: 0.1
Download als *.jar: http://x-firez.de/ToDoListe.jar Größe 92kb
Download als *.exe: http://x-firez.de/ToDoListe.exe Größe 215kb

Systemvoraussetzungen:

- JRE installiert, ansonsten nichts aufregendes

Viel Spass damit! Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen den selben Wunsch erfüllen wie mir.

MfG Alex

 
Top