System hängt sich kurzzeitig auf bei Zugriff auf HD

Stormtrooper85

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.952
Hallo,

Ich habe ein relativ seltsames Problem. Wenn ich auf einen bestimmten Ordner auf meiner HD zugreife, hängt sich das System kurzzeitig auf, d.h. es geht erstmal gar nichts mehr und nach 20-30 Sek. kann ich dann doch darauf zugreifen.
Hatte das Problem schon mal, war aber auf einem anderen PC. Leider weiß ich nicht mehr wie ich es gelöst habe damals.
Der betroffene Ordner liegt in Partition auf meiner 2ten Festplatte (also nicht auf der System-HD). Es befinden sich darin nur 230MB (48 Dateien), dabei handelt es sich um Treiber und Software.
Woran kann das denn liegen bzw. wie behebe ich das? Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, stört mich aber trotzdem gewaltig.
 
Fehler des Controllers eventuell?
 
Das Problem hab ich auch sobald ich auf D:\ zugreifen will läd es erst mal so 5 sek. lang dann kann ich wieder etwas machen. Ist erst seit der Neuinstallation letzt.

Hab mal überlegt mit O&O Defrag im Complete/Name Modus zu Defragmentiern. Würde das was bringen? Das dauert ja schon paar std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben