• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts gründet eigenes Music-Label

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wenn der eigene Markt spielend dominiert wird, expandieren viele Firmen, um sich eine neue Käuferschaft zu erschließen. Ähnliches kann man nun auch bei Electronic Arts beobachten; der Publisher gründete in Kooperation mit der kanadischen Plattenfirma Nettwerk ein eigenes Music-Label.

Zur News: Electronic Arts gründet eigenes Music-Label
 
Was man nicht alles braucht! Fehlt noch das IBM Waschmaschienen anbietet.
 
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es Leute gibt, die neue Märkte endecken, wo eigentlich keine sind.
 
Hallo? Ich finde das ziemlich gut. EA investiert immer fleißig, das muss man ihnen lassen. Und ich versteh nicht wieso es hier keinen Markt geben sollte? Die Musikkünstler die hinter den teilweise genialen Musikstücken stecken sollen auch gefördert werden. Manche scheinen echt aus Prinzip immer Anti-EA zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roc1:
Genau das habe ich auch gedacht ;-)


Warum gründen die nicht gleich eine Filmfirma um ihre Games direkt auf die Kinoleinwände zu bringen? Die NFS Reihe schlägt in die Sparte von The Fast and The Furious, und Command&Con quer bringt man als 3 teiligen Schlachtenepos ala Herr der Ringe!!


Um es gleich zu sagen... ich bin nicht Anti-EA. C&C3 wird ein Pflichtkauf und die NFS Reihe finde ich auch gut. Aber anstatt sich neue Tätigkeitsfelder zu erschließen sollte man lieber an die Qualität der aktuellen Produkte denken. In dem Punkt sollte EA auf jeden Fall noch einiges tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ XShocker22
"Fehlt noch das IBM Waschmaschienen anbietet."

Electronic Arts ist blöd, ne? Deswegen ist alles was die machen schlecht, ne?

Überlegt einmal: Beim Spielemarkt finden es alle nicht so toll, dass EA da so eine Macht hat. Man wünscht sich mehr Konkurrenz dort.
Und jetzt, wo EA aufm Musikmarkt mitmischen will, da kommen dann so Kommentare... :rolleyes:

Was hast du gegen mehr Konkurrenz? Nur weils EA ist? tolles argument...

Btw: Was würde dagegen sprechen, dass IBM Waschmaschinen baut? Mir fällt nichts ein...
 
Und schon wieder fühlen sich diverse Menschen hier im Forum verpflichtet etwas zu kaufen, bloß weil es jemand anbietet. Oder was soll das Gejammer wenn Firmen ihr Geld zum Fenster rauswerfen oder auch nicht. Oder gibt es einen Nachteil den ich bisher übersehen habe? Argumente liefern warum es scheiße ist, wäre viel angenehmer als alles nur scheiße zu finden. Grundsätzlich negative Haltungen nehme ich gerne, aber bitte mit Anspruch, falls es möglich ist.

Was ich aber mal wieder etwas kritisieren muß ist die News. Denn sie nutzt scheinbar eine Quelle aus dem Jahre 2005 und ist zwangsläufig nicht komplett richtig. Aktuell hat EA sein zweites Label gegründet, denn die Vermarktung von Spielemusik hat man schon mit "EA Recordings" begonnen. "Artwerk" dagegen soll nun eben auch Künstler außerhalb der Videospielevertonung unter Vertrag nehmen und wie ein richtiges Label vermarkten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87479

Vielleicht irre mich ja auch, und das erste Label wird nicht als "echtes" Label gesehen, aber der Link machte mich irgendwie stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzig gute Musik CD im Zusammenhang mit Computerspielen die mir einfällt ist die Command and Conquer Alarmstufe Rot CD,
mit OOMPH, KMFDM, Prodigy, Laibach, Project Pitchfork, das war allerdings meines Wissens nach eine einmalige Sache.

Damals hat es mir nicht gefallen, jetzt ist es 100% mein Musikgeschmack ^^

Hey immerhin von 1996...
 
Hoffentlich sieht das neue label nicht genau so beschießen aus, wie sich selbige spiele spielen lassen.
EA ist m.E. nur noch n spiele-massenproduzent, der einen titel nach dem anderen auf dem markt schmeisst, und ein spiel langweiliger als das andere ist. Zum bsp. die ganze need for speed rheie, ab NSF4 konnte man die anderen titel alle getrost vergessen.
In diesem sinne haben sie sich bereits ein tolles label geschaffen, muhahar.
 
@6:
Nein, ein Booster Pack! :D
Aber mal im ernst, gabs diese News nich schonma?
 
wenn die eine philharmonie-version des monkey-islandsoundtrack von michael land vermarkten wollen, bin ich dabei :-P
 
Also ich muss sagen, dass die Idee garnicht schlecht ist. Je mehr Unternehmen es in dieser Richtung es gibt umso mehr Konkurenz gibt es. Vorteilhaft für uns. Also wieso den meckern Leute?

Gruß Carlos
 
Den Markt gibt es..

@anorak: Das ist LA, aber ich denke du weißt es schon. Für mich gibbts die beste Mukke bei LA-Adventure á Indiana Jones 3+4, Monkey2, Grim Fandango, The Dig. Das ist Orchester und Thrill pur!

@FX_Gdx:
C&C1 war auch ganz brauchbare Musik :)
 
Also mir hat schon dieser Satz gereicht: "So werde das neue „Artwerk“ getaufte Label Musik im Klingelton- oder MP3-Format [...] ". Wenn das mal nicht typisch EA ist.
 
Oh natürlich. EA typisch ist das also. Nicht das dies nahezu sämtliche Labels machen die eine Zielgruppe bedienen die dafür Geld ausgeben würden. Nicht das sich im Gegensatz zu gepressten Singles damit auch noch Geld machen lassen würde. Und natürlich hat EA das sowieso bestimmt erfunden, hat die Kunden dazu geprügelt den Schund zu kaufen und ist generell das elementare Böse. Richtig erkannt. Es geht halt nichts über Vorurteile.

Mir hätten übrigens die Worte gereicht "typisch EA". Das sagt eigentlich alles aus über die Qualität des Postings. Im Grunde möchte ich auch keine genauere Ausführung, wieso gerade das nun so typisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage in den Raum:

Wird jemand gezwungen von dem Angebot Gebrauch zu machen?

Nein? Nein!
Man kann ruhig sagen dass man das für keine gute Geschäftsidee hält, aber die Sache als Geldmacherei oder ähnliches abzutun ist, ohne einleuchtende Argumente, lächerlich.
Um den Kommentar von Roc1 aufzunehmen: Wer sagt, dass es keinen Markt gibt nur weil du ein solches Angebot ablehnst?
Aber eigendlich hat HappyMutant das alles schon gesagt...:rolleyes:

Ich persönlich finde es keineswegs schlecht, es gibt teilweise richtig gelungene Musiken. Und zwingen tut mich ja keiner, also warum nicht die Wahl haben?
 
HappyMutant: Das Problem ist heute wohl eher, dass nicht nur jeder eine Meinung hat, sondern auch überzeugt ist, sie unbedingt kundtun zu müssen. Auch wenn sie auf Halbwissen und Schlimmerem basiert.

Ich habe nichts gegen die Erweiterung der Marktstrategien - wie bereits erwähnt sollte man allerdings vermehrt ein Augenmerk auf die Qualität der bisherigen Produkte legen :rolleyes:
Und bevor geschrien wird: Gegen IBM-Waschmaschinen habe ich auch nichts ;)
 
Zurück
Oben