1&1-Flatrate mit Movieflat ?!

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
Hey

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, vielleicht hat ja von euch schon jemand ein paar Erfahrungen gemacht.....und zwar sind meine Familie und ich zur Zeit am überlegen, ob wir uns die 16000 Flatrate von 1&1 holen sollen....
Im Angebot enthalten ist ja Zurzeit dieses "Movieflatrate" in der man dann aus 100 Filmen auswählen kann, (ich glaube sind Filme von "Maxdome") und diese Filme dann daheim anschauen...Meine Frage wäre jetzt aber, ob jemand von euch weiß ob diese 100 Filme auch wechseln...denn wenn immer die gleichen 100 Filme da wären, reicht das ja bestimmt nicht 2 Jahre lang....;)

Wär toll wenn ihr mal so eure Erfahrungen Posten könntet....

::H1tm4n::
 
ich schieße mich hier mal an.
Ich suche auch eine Flatrate und bin dann auf 1&1 gestoßen (Link) Nun raff ichs aber nicht, wie das mit der Movie- und Handy- Flatrate steht.

mfg
HXH/HZH
 
Habe das 3DSL

Die Filme wechseln. Bin seit 1/2 Jahr dabei und es sind neue Filme hinzugekommen. Dafür aber alte raus.

aber guck erstmal die Filme auf www.maxdome.de an. alles D Produktionen.
(teilweise interessant, aber das meiste Mist)
 
Ich hab 3DSL, nur im Moment keine Zeit was zur Movie-Flat zu sagen (interessiert mich nicht). Aber ich guck nachher mal, wie es aussieht.
 
wäre sehr nett. Hattest du schonmal Probleme mit der Verbindung?
 
also du solltest dir die flatrate von 1&1 nicht wegen der movieflat holen.
es gibt andere vorteile für 1&1:

meiner meinung nach ein guter support (wenn man selber etwas ahnung von der ganzen sache hat)
gute hardware (1&1 box wlan 2+ ist die avm box 7170, zur zeit flagschiff von avm)
geringe kosten (30€ + 13 oder waren es 16€ standartanschluss von der telekom)
sehr hohe geschwindigkeit, falls verfügbar (beim bekannten sind z.b. ein paar € abgezogen worden, da seine bandbreite relativ gering ist, da zur zeit keine andere bis zu ihm durchkam.)

so jetzt zur movieflat:
das sind zum größten teil filme von sat1 und pro sieben. also so übern daumen deutsche produktionen, wie z.B. die tempelritter oder wie der film hieß. meiner meinung nach eher filme die nicht so prall sind. man kann für einen monatlichen grundpreis z.b. noch ein erotikpacket oder comedypacket dazubuchen. habe ich noch nicht gemacht bzw. ausprobiert, da ich eh nicht soviel tv gucke.
die qualität der filme ist nicht schlecht (je nach bandbreite), ist zwar auch nichts besonderes, sondern eher "ottonormalverbraucher" standart.
allerdings kann man über das maxdome portal auch neuere filme anschauen, jedoch das kostet wieder ;) habe mir z.b. schonmal "hooligan" angeschaut und das hat glaube ich 2€ oder 3€ gekostet.
also alles in allem ist die movieflat nen nette extra, jedoch lohnt es sich nicht nur auf 1&1 umzusteigen wegen der movieflat. axo nochwas zur mitgelieferten bzw. extrabestellbaren box von 1&1 für den tv (moviekawieweiter). habe nen test in der chip war das glaube ich gelesen und das dingen war eher mittelmaß, da es nicht sehr vielfältig war. gibt bessere boxen. wer nicht immer den tv an den pc anschließen möchte oder wer vorhat mehr von maxdome zu beziehen, der sollte jedoch überlegen, ob es nicht vllt. ne bessere lösung als die box von 1&1 gibt.

jetzt etwas zur handyflatrate. das ganze funktioniert so, dass man eine neue simkarte bekommt und diese in sein handy einsetzt. danach telefoniert man im vodafonenetz und ruf kostenlos ins deutsche festnetz an. telefonate in andere handynetze kosten 29cent. weitere option wäre, eine zweite 1&1 karte zu beziehen, die dann der partner verpasst bekommt, da die telefonate innerhalb der 1&1 simkarten ebenfalls umsonst sind (jede weiter karte kostet 9,99€/Monat aufpreis.


hoffe ich konnte weiterhelfen.

alle angaben ohne gewähr. preise nach besten wissen aufgeführt.
 
Verbindungsprobleme? Manchmal komm ich auf 17.000 kbit/s down und 1200kbit/s up.. nicht immer, aber es kam schonmal vor. :freak:
Das schöne ist, dass der Ping sich so gut wie nicht ändert, wenn jmd was runterlädt. Früher gabs da massive Probleme und Pings bis 3 secs. (Egal wie langsam der download war.)
Verbindungsprobleme allgemein hatte ich bisher noch nicht.

Zur Movie-Flat:
Die Auswahl ist einfach riesig. Aus den Kategorien Movie, Serie, Comedy, etc kann man sich eben ein Programm auswählen.
Offensichtlich richtet sich das Programm teilweise nach dem Fernsehprogramm. So scheint z.B. Stromberg von Montag bis zum nächsten Montag angeboten zu werden. Dazu noch eine beliebte Folge der 2. Staffel.
Allein das Angebot ist schonmal nicht schlecht.. die Auswahl ist riesig. Mit dem ansehen hab ich nun keine Probleme gehabt.. also geht alles sehr fix.
 
Mit einer schnellen Internetverbindung (ab 3000 aufwärts) gibts keine Probleme mit der Movieflat, darunter ist es nur murks. Die angebotenen Filme der Movieflat, sind wie gesagt alles mehr oder weniger bessere TV-Produktionen, die mich persönlich aber schon kaum vom Hocker hauen, wenn sie im Fernsehen laufen, aber wer drauf steht!?
1&1 an sich würde ich nicht nochmal wählen, hatte jetzt ca 2 Monate nichts als Ärger mit dem Verein, Mitarbeiter an der Hotline sind sowas von inkompetent, daß es schon weh tut.
Wenn ich nochmal vor einem Providerwechsel stehe, gehe ich definitiv zurück zur Telekom! Schnautze gestrichen voll von Resellern!
 
@MarkyMark141071 ich leide mit Dir mein Freund.;)
 
also ok, das mit der Movieflat hört sich jetzt ja nicht so super an, schade eigentlich. Dann wird das wohl nichts....
Zu den Problemen mit 1&1 muss ich aber sagen, das ich jetzt dort auch schon lange bin und eigentlich keine Probleme mit denen gehabt hab...
 
@MarkyMark141071: Trotzdem bleibt dein Erfahrungsbericht ohne konkrete Beispiele leider auf Flame-Niveau...
 
Man hat praktisch 100 Filme, die man dann anschauen kann, jedoch muss man danach dann bezahlen? Und das nennen die Flatrate? :freak:

mfg
HZH
 
Nein, du hast einen regelmäßig aktualisierten "Pool" aus 100 Filmen, die du dir anschauen kannst.
 
1668mib schrieb:
@MarkyMark141071: Trotzdem bleibt dein Erfahrungsbericht ohne konkrete Beispiele leider auf Flame-Niveau...


Flame-Niveau?? Locker Bleiben mein Freund!

Hab im Moment keine Zeit und Lust diesen ganzen Gedöns nochmal haarklein aufzuschreiben, daher ein netter kleiner Link für alle 1&1 Interessenten, den Sie sich unbedingt mal anschauen sollten! :king:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=91774&hl=3dsl

Meine Postings sind auf den hinteren Seiten zu finden :D


Edit: Also für so eine Aussage bekomme ich hier eine Verwarnung, schon merkwürdig!? Meine Meinung werde ich wohl noch kundtun dürfen!?
 
Zuletzt bearbeitet: (Verwarnung)
zu denn Problemen:
ich habe keine. Bin aber auch nach solchen Aussagen wie nur Probleme vorsichtig an die Sache.

Sieh es mal so rum:
Wäre 1&1 so schlecht, wäre es nicht der Provider mit den meisten(?) Oder?
 
geht bei KabelBW auch FAX? Und kann man auch 3 Rufnummern haben anstatt nur 2?
 
Zurück
Oben