Benchmarking 1

Guter Anbieter für DSL&Telefon gesucht

HZH

Captain
Ich denke, dass das hier doch das richtige Froum ist.

Wir brauchen ein neues DSL&Telefon und da Werbung ja nicht der richtige Weg ist, um sich für einen neuen Anbieter zu entscheiden, poste ich hier im Forum. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

DSL Router und ISDN ist vorhanden. Gesucht ist nur DSL-Flatrade und Telefon. Das DSL sollte nicht langsam sein, ich denke so DSL 16000?

Preislimit für das Paket im Monat wäre 60€, denn soviel bezahlen wir im Moment für Telefon und DSL zusammen.

Sonstige Informationen:
Ich spiele sehr oft im Internet, will aber gleichzeitig ICQ und Scype benutzen können
Lade sehr viel runter

Falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr mich fragen :)

mfg
HXH/HZH

Ich denke Arcor ist in der Hinsicht gut, da sie Telefonflatrate (fürs Festnetz) und Internetflatrate mit DSL 6000 (DSL 16000 scheinen die momentan nicht anzubieten, kommt aber vlt. wieder) für 44,85€ mtl. anbieten. Zudem bekommst du bei diesem Paket gleich automatisch Fastpath dazu (ohne Mehrkosten), was zum spielen natürlich nicht schlecht ist.
Ich selber bin auch bei Arcor und das jetzt schon seit fast 3 Jahren...
Probleme mit denen gabs bis jetzt nur, dass die Dämpfung der Leitung bei uns recht hoch ist und ich deswegen nicht mit vollen 6000kbit/s ziehen kann, sondern nur gut 4000kbit/s.
Kann dir meiner Ansicht nach aber bei jedem Provider passieren...
Fastpath finde ich persönlich das Beste an diesem Paket, denn mit einem Ping von weniger als 15ms kann man auf jeden Fall gut spielen. ;)
Zudem finde ich noch gut, dass man sich bei Arcor auch nicht mit allzuvielem Kleingedruckten herumschlagen muss...
Muss allerdings auch sagen, dass wir heute 2mal für ca. 2min keine Verbindung hatten (Leitung tot).
Wie bei fast allen Agroßen Providern ist der Service eher mangelhaft :mad:
Eine Empfehlung, zu anderen Providern kann ich dir nicht geben, da ich mit diesen keine Erfahrungen habe...

Wenn ihr Kabel (Fernsehen) habt, dann könntet ihr auch über Kabel (BW) nachdenken, die sind recht günstig, hab allerdings auch keine Erfahrungen mit denen...

Das einzigste was es zu wissen gäbe, ob du eher in einen kleinen Stadt oder großen Stadt wohnst, dort gibts (oder gabs zumindest früher mal, ka obs die noch gibt) sogenannte City-Flats die dann nochmal günstiger sind und meistens ist in Großstädten auch die Verbindung besser, sprich die Gefahr kleiner, dass du dich mit einem zu niedrigen Downstream herumschlagen musst...

MfG german_freaky

Danke für die schnelle Antwort

Wie ist das mit KabelBW? Das bekommen wir bald und da ich in BW wohne...

Allgemein habe ich noch ein paar Fragen
1.) Kann man mit diesem Anbietern auch mehrere Telefonnummern verwenden?
2.) Kann man auch die bekannten "Billignummern" wählen?

Ich lade öfters was bei Fileplanet down, habe aber dann nur eine Verbindung mit 13kBits/s? Dabei habe ich eigentlich DSL 11000 und bezahle monatlich 20€

Ach ja, ALICE ist bei mir verfügbar. Lohnen sich die 30€ monatlich mehr für ALICE gegenüber den Billigsellern? Denn programmieren kann ich alles selber (habe inzwischen Erfahrung mit dem Router etc. saß schon 20Stunden daran, da er öfters futsch war ...)

mfg
HXH/HZH

Ich würde sagen, dass sich der Aufpreis lohnt! Wenn sich deine Meinung ändert, kannst du ja jederzeit kündigen! Das macht Alice ja so interessant! Ausprobieren ohne Risiko!

ich habe seit knapp nem jahr bei Kabel BW
und bin total zufrieden
das 6000 er paket mit telefonflat und 2 Rufnummern
im moment glaube für 34.95 €

gruss
quick

www.strato.de 3DSL Paket

+ niedriger Preis
+ viele Extras

- lange Vertragslaufzeit
- Telefonica/Freenet Backbone

www.hansenet.de

+ günstiger Preis
+ kurze Mindestvertragslaufzeit

- teilweise sehr schlechte Telefonie (abhängig vom Anschluss)
- Hotline technisch überfordert

Also ich selbst nutze 1und1, ich nutze es schon seit ~2Jahren und werde es noch weitere 2Jahre benutzen, aus folgenden Gründen:
Inet,Telefon,Handy(kostenlos aufs deutsche festnetz vom handy aus telefonieren) - Flatrate, s.g. 4DSL für 30€/Monat (neukunden: ersten 6Monate 20€)
Man braucht denoch ein Telefonanschluss bei der Telekom, ist aber bei den meisten so ( T-NET Anschluss: ~18€)
Man bekommt 4 VoiP rufnummern + die eigene festnetzrufnummer. ( VoiP funktioniert wunderbar, habe 3000er Leitung)
Die Bandbreite ist je nach ort unterschiedlich, 1&1 gibt zwar 16000Leitung, aber es hängt alles von der Telekom ab ob die Leitung technisch überhaupt verfügbar ist ( deshalb vorher nachgucken: http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_X9k24fg/index.php )
Wenn ein neuer Tarif bei 1&1 verfügbar ist kann man problemlos ohne extra kosten den Tarif als Kunde wechseln.
Der Telefonische support ist auch super auch wenn teilweise kostenpflichtig - bisher habe ich aber in den 2Jahren kaum Probleme gehabt!
Man bekommt kostenlos Hardware: Fritzbox usw....
Der einzige Negative Punkt der mir einfällt sind die 24Monate MVL, aber die hat man ja auch bei den meisten Anbietern.

Meine Kosten:
~18€/Monat T-NET Anschluss
30€/Monat 1&1 (4)3DSL
~10€ Anrufe auf Handy und Ausland ( benutze dabei Call by Call Vorwahlrufnummern,dank der Fritzbox geht es auch automatisch )
Gesamt: ~58€/Monat

Wenn du dich für 1&1 Interessierst kannste mir gerne eine PM schicken und ich helfe dir gerne weiter :)

#noriX

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal danke an alle

Ich schwanke im Moment zwischen KabelBW und ALICE. ist 1&1 nich gleich GMX? Und mit denen bin ich nicht zufrieden.

Gibts denn auch was höheres als DSL16000?

Wie steht es in dieser Hinsicht mit KabelBW?

Wie ist das nun mit den Billigvorwahlen, weiß da jemand etwas?

Hat niemand mehr einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr mit 1&1 zufrieden. Diesen Provider kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
Du hast 4 Rufnummer und kannst, wenn du hast, mit 3 Telefonen gleichzeitig telefonieren ohne weitere Kosten und alles in bester Qualität.

Was ich dir auch noch empfehlen kann ist die Suchfunktion zu benutzen. Denn es gibt jede menge Threads zu diesem Thema und die sind auch nicht wirklich alt ;)

Gruß Carlos

Achja: Guck dir mal das Angebot von 1&1 an. Bei 4DSL hast du sogar noch eine Movie und Handy Flatrate dazu und das alles für nur 19,95€*

Genauers kannst du dir bei www.1und1.de angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, also ich werde mich wohl nochmals genauer erkundigen und dann entscheiden.

Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

mfg
HXH/HZH

Call by Call geht nur mit einem T-Com Telefonanschluss, da hast du sowohl bei Alice als auch bei KabelBW schlechte Karten. Kabel Internet hat den Vorteil der grundsätzlich besseren Latenzzeiten und bei Alice muss du wirklich beachten, was du für eine Lösung bekommst. In einigen Fällen macht das telefonieren dort dann nämlich keinen Spaß.

wie wäre es mit der t-com?

"call and surf comfort isdn" für 63,99€ im monat... mit dabei:

dsl 16000
dsl flat
tele flat (24/7 ins deutsche festnetz)
isdn

reicht für mich vollkommen... außerdem weiß ich woran ich bin!

@morphium: Das gleiche bekommst auch für weniger Geld :rolleyes: Du kannst ja bei T-Com sein, aber wer nicht so viel Geld hat, dem empfehle ich 1&1. Ich empfehle jedem 1&1, da es ein wirklich guter Verein ist mit jeder Menge Features.

Gruß Carlos

63€, grübel grübel...
2 Telefonnummern insgesamt sind ziemlich wenig

ist bei 1&1 auch ISDN dabei? Immer mehr neige ich zu 1&1

Zuletzt bearbeitet:
isdn bei der t-com hat 3 rufnummern!

zu 1und1: ich weiß, gute preise und so... aber wenn man sich mal ein bisschen umhört kommt die wahrheit ans licht! der niedrige preis kommt nicht von ungefähr!

Ist klar, aber ich musste mich mit so etwas schon lange rumschlagen, kann also damit leben

PS: nettes Benutzerbild

Zurück
Oben