Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artikel bei DHL Lieferung beschädigt und Kaputt!
Snikkers
02.04.2007, 20:02
Hallo Freunde, ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich den 17" TFT von einem Freund abgekauft.
Der Freund hat den TFT über DHL versichert abgeschickt.
Nun kam der TFT halt an, ich nahm ihn an, wie immer Unterschrift usw. , dann ins Haus gestürmt mit voller Vorfreunde und den TFT ausgepackt, der TFT war mit einer Schicht Luftpolster gepolstert, dann war ja noch die Schicht vom Karton, naja ich schliesse den TFT an und boooom, kaum wo er im Netzbetrieb war sah das Bild extrem komisch aus, schwarze Risse, Bunte streifen, jedenfalls total komisch, ich dachte was ist denn nun passiert, habe danach den Karton nochmal genau begutachtet und mir fällt auf das eine dicke Beule an dieser Stelle, wo die Bildschirmoberfläche des TFTs lag, naja er ist kaputt und ich bin mir zu 100% sicher das DHL die Schuld hat, da mein Kumpel ihn versichert abgeschickt hat, gehe ich mal von aus das DHL ihn ersetzen wird oder was mache ich jetzt?
Ist euch auch schonmal soetwas passiert?
Wie ist es dann beu euch ausgegangen?
Danke im vorraus!
Gruß.
Uiuiui, wenn der Schaden äußerlich am Karton erkennbar war und du ihn ohne vorbehalte auf das Innenleben angenommen hast, könntest du schlechte Karten haben.
Snikkers
02.04.2007, 20:23
Hi,
danke für die Schnelle Antwort!
Ich habe das aber erst nachher bemerkt als ich das Paket öffnete!
Davor habe ich diese Delle nicht gesehen, die war ja auch auf dem Kartonboden!
Gibt's da keine Chance das die mir das ersetzen?
Gruß
Musst es versuchen. Sag denen bloß nix das du was am Karton festgestellt hast. Ist irgend ein Schaden äußerlich am Monitor zu sehen?
Snikkers
02.04.2007, 20:26
ja eine kleine delle auch im Monitor!
Anrufen, und nach dem Ablauf für einen Transportschaden fragen. Darauf hinweisen das die Sendung extra versichert wurde. Denke da wird dann jemand auf dich zukommen. Bloß mach das so schnell wie möglich.
Snikkers
02.04.2007, 20:29
Einfach anrufen? OK! Ich werds versuchen!
Und bitte postet auch mal Erfahrungsberichte wie es bei euch abgelaufen ist!
Wenn de dir den Karton angeschaut hättest und dem guten Mann bescheid gesagt hättest wäre alles im grünen Bereich. Du hasst den ja auch nicht in einem Shop gekauft, fällt das also auch weg. Also einfach mal auf gut Glück dich bei DHL beschweren und die Macke am Karton würde ich schon angeben.
Snikkers
02.04.2007, 20:32
Ich hab auch nen Pic von dem Karton gemacht!
Geht das so als Beweis?
Jumbo781
02.04.2007, 20:35
Ich denke Du bist Chancenlos, leider!
Du hättest einen Transportschaden bei Übernahme reklamieren müssen. Egal welcher Versender, haben in dieser Hinsicht alle gleiche AGB,s!
Seitens der Transportfirma ist eine Ablehnung irgendwelcher Regressforderungen verständlich, oder?
Könnte ja jeder im nachhinein kommen, auch wenn (will Dir das nicht unterstellen) der Schaden vom Kunden verursacht wurde. (Fallen lassen etc.)
Snikkers
02.04.2007, 20:38
Komplett Chancenlos!?
Sch***** was mach ich denn jetzt?
Gibt es da 100% keine Möglichkeit?
Das kann doch nicht sein!
Ich würde den wieder einpacken und ab zu DHL, denen das Teil auf den Tisch knallen und derbe Laut werden was das denn für ein Saustall ist usw. am besten wenn noch einige Kunden dabei sind. Bei mir klappt so etwas immer so bekomme ich sogar im Saturn ne 1 Jahre alte defekte Maus sofort Umgetauscht (gegen eine Neue), die gucken mich dann immer ängstlich an und zrschmelzen wie Butter in meiner Hand.
Snikkers
02.04.2007, 20:42
Hey,
THX! Das ist doch mal eine Geniale Idee!
Das werd ich so machen!
Du hast vollkommen recht!
Gebt mir aber trotzdem weitere Tipp's!
Gruß
Jumbo781
02.04.2007, 20:44
Solche Ratschläge wie von @eric04 sind wenig oder garnicht hilfreich. Sollten unterbleiben. Vielleicht zerschmelzen die Frauen bei den, aber keine Handelsketten, außer er wäre im Recht.
Glaub mir, spar Nerven,Zeit & Geld und verbuche es unter Erfahrung. Du bekommst garantiert keinen roten Heller.
Snikkers
02.04.2007, 20:47
Ich meine einen Versuch ist es Wert! Ich meine das sind 150€ die ich für das Teil bezahlt habe! Das ist sehr sehr viel!
Ich meine das wären dann 150€ ausm Fenster geschmissen!
mfg
Mach das so, es klappt auch bei Handelsketten, es müssen aber auch Kunden anwesend sein;) bei solchen problemen treten meine Freunde immer an mich heran und ich habe noch keinen enttäuscht:D
Jumbo781
02.04.2007, 20:52
Kann ich leider nur sagen: Dumm gelaufen ;)
Es hält Dich aber keiner zurück Dein Glück zu versuchen, sehe darin aber nur vergeudete Zeit.
Im übrigen helfen Argumente, Höflichkeit und Freundlichkeit bekanntlich immer besser als Rumgebrülle wie oben erwähnt.
Bye
Snikkers
02.04.2007, 20:55
Danke für deinen Rat!
Ich werde es auch erstmal ganz ruhig, freundlich usw. versuchen!
Aber sollte der sich dann aber weigern und die Höflichkeit bringt nichts... dann kann ich ja laut werden!
cya
Komm denen nicht dumm, sonst kommen die Dir dumm.
Es gibt Versandbestimmungen nachdem der Inhalt verpackt werden muss zur Versendung! Bei Monitoren könnte ich mir sogar vorstellen, dass die in Styropor an Boden und Decke verpackt werden müssen. Also, quatsch erstmal mit denen am Telefon und informier dich über den Ablauf. Dann schau was auf dich zu kommt und was dich erwartet. Nutzt nix hier jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen bevor der erste Schuß gefallen ist.
Snikkers
02.04.2007, 20:59
versuchen werde ich es auf jeden Fall!
Ich werde nicht einfach so 150€ aus dem Fenster werfen. Wie Tiu schon sagte, ich werde da erstmal anrufen... und dann zur Poststelle gehen!
eric04, da kann ich nur sagen, du musst ja schon eine imposante Erscheinung sein, wenn das immer klappt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass versierte Verkäufer auf Kunden wie dich warten. Wer sich unbedingt blamieren will, der kann das ja gerne versuchen.
Um mal zum Thema etwas beizusteuern. Jeder, aber wirklich jeder weiss, dass man ein Paket sofert nach Erhalt, wenn möglich im Beisein des Boten, auf äusserliche Beschädigungen überprüfen muss. Wenn die DHL dir jetzt noch etwas ersetzt, dann sind Betrug Tür und Tor geöffnet. Dann lass ich mir nächste Woche von einem Bekannten seinen defekten TFT schicken, warte bis der Postbote um die Ecke ist und fahr dann gleich zur nächsten Filiale.
Jumbo781
02.04.2007, 21:02
Stewi hat,s auf den Punkt gebracht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
@eric04
Ich glaube ich bin froh das ich Dich nicht pers. kenne :evillol Supermann:lol
Wenn Ihr so aufrettet, würde ich noch einen Blumenstrauß mitbringen plus Danksagung an DHL. Mensch Leute was seid Ihr für Weicheier, DHL ist ein dienstleistungs Unternehmen und ich bin der Kunde (der beste Kunde) und nichts anderes.
@ Stewi das bin ich auch 196 gross fahre nen 560 SEC und Boxe seit 15 Jahren + Kraftraining, wo wohnst du ich mache es für Dich:lol :lol
Ich bin aber auch Kunde, und wenn sie anderen Leuten ungerechtfertigt Kohle in den Rachen schmeissen, dann werde ich sauer, denn am Ende muss ich das alles mitbezahlen. Und, kundenorientiert zu denken und zu arbeiten heisst nicht, dass der Kunde dir auf der Nase rumtanzen kann.
Snikkers
02.04.2007, 21:09
Ja super, was hätt ich denn da machen sollen als ich den TFT mit der Delle bekam?
Fragen sollen ob er in die Wohnung will und kurz warten kann bis ich den TFT anschließe und prüfe?
Der wär nie im Leben mitgekommen!
@ Stewi : Ich habe den aber nicht selber beschädigt! Daher ist es ja gerechtfertigt!
mfg
der TFT war mit einer Schicht Luftpolster gepolstertDie werden das Paket sehen wollen und wenn die dann sehen das da nur eine schicht Luftpolsterfolie drum war wirst du nix erwarten können.
Wende dich am besten auch gleich an deinen Kumpel!
Erkläre ihm den sachverhalt und das du zur Post gehen wirst, zwecks Anzeige des Transportschadens.
Und das du dein Geld von ihm wieder haben willst, falls er, laut meinung der Post, das Teil ungenügend eingepackt hat.
Geh dann morgen mit dem Paket zur Post und klär die sache ab, wenn die dann sagen das der ungenügend Verpackt war, was ich ganz stark vermute, dann kann dein Kumpel schon mal die 150€ zurück Überweisen.
Jumbo781
02.04.2007, 21:15
Gonzo71
toll, dass ist Richtig, daran hatte ich garnicht gedacht. Ware muss so verpackt sein das diese eine gewisse Fallhöhe unbeschadet überstehen muss.
Das Dumme daran ist und bleibt halt nach wie vor der Beweis das der Schaden schon vor Übernahme entstanden ist und nicht durch eigenes Fehlverhalten. Kommt also drauf an ob es ein "Kumpel" ist oder nicht.
Herrmann
02.04.2007, 21:16
Soviel ich weis hast du 7 Tage nach Erhalt, eventuelle Transportschäden anzuzeigen.
Ich glaube es gab da auch sowas wie "nicht sofort ersichtliche Transportschäden".
Aber wenn es unzureichend verpackt war trägt dein Freund die Schuld.
MfG
Cod3mast3r SK11
02.04.2007, 21:18
Wenn sein Kumpel den TFT Versichert über DHL abgeschickt hat, wird er auch sicher das Geld dafür wiedserkriegen, zumal der TFT wie oben geschrieben ganz gut gepolstert ist, die Schicht vom Karton und diese Polsterung schützt eigentlich ganzt gut, die Leute bei DHL sind bestimmt wieder wie unter aller sau mit den Paketen umgegangen, alleine schon wie sie die Pakete in den Transportern schmeissen, so wie eric04 es macht so würde ich es nämlich auch machen, ohne Druck gehts heute einfach nicht mehr.
Snikkers
02.04.2007, 21:29
Also meiner Ansicht nach war der TFT sicher genug verpackt!
Und ich kann ja jetzt nicht einfach meinen Kumpel beschulden!
mfg
Das wäre auch das allerletzte, nach dem Motto Geld ist wichtiger als eine Freundschaft.
Snikkers
02.04.2007, 21:34
Also ich finde es echt schlimm das DHL nicht mit Paketen umgehen kann!
Es kann doch nicht sein das ich so viel an Versand bezahle und die mir den dann Kaputt liefern und obwohl er als versichert verschickt war, er nicht erstattet wird!
mfg!
die Schicht vom Karton und diese Polsterung schützt eigentlich ganzt gut,Glaub ich eher nicht.
Denn dann würden auch die Hersteller der Geräte die so verpacken und nicht so teilweise aufwendig, wie sie es tun. ;)
Hättest Du das Paket im Beisein des Boten begutachtet und die Delle wäre aufgefallen, hättest Du Dir den Schaden quittieren lassen müssen oder die Annahme verweigert, wenn der Bote den Schaden nicht akzeptiert hätte. Dann wärest Du jetzt aus dem Schneider und hättest was in der Hand. Du hast aber leider das Paket übernommen, als wäre es unbeschadet. Nun bist Du Beweispflichtig, das der Schaden schon war als das Paket angenommen wurde. Das wird schwer werden. Viel Erfolg, melde mal was daraus geworden ist.
Snikkers
02.04.2007, 21:42
Ich habe aber direkt danach ein Foto gemacht!
Wo die dicke Delle ganz genau drauf zu erkennen ist!
Gibt's da echt keine Hoffnung?
mfg
Naja, das Foto könnteste auch gemacht haben nach dem du den Karton selber hast fallen lassen.
Was ja nicht so passiert ist, nur mal angenommen. ;)
Woher sollen wir wissen wie DHL entscheiden wird?
Wir arbeiten da nicht und kennen auch nicht die genaue Verfahrensweise dabei.
Geh morgen einfach auf die Post/ruf bei DHL an und bring den Schaden zu anzeige.
Das weitere wirste dann schon sehen.
Sag auf jedenfall auch schon mal deinem Kumpel bescheid!
Meiner meinung nach hat er ihn ungenügend Verpackt.
Snikkers
02.04.2007, 21:51
Auf jeden Fall werde ich alles versuchen, was in meiner Macht steht!
Ein aufliegendes Luftpolster zwischen Panel und Kartonage kommt in der Rangfolge ungeeigneter Verpackungen ziemlich direkt hinter Styroporplatten zwischen Panel und Kartonage... Dein Kumpel hätte die Originalverpackung oder eine adäquate Umverpackung nehmen sollen/müssen, so wie er das Display verpackt hat, war es sicherlich nicht gemäß der Bestimmungen des Transporteurs.
Das Foto würde nur dann Sinn machen, wenn es im Beisein des Überbringers angefertigt worden wäre.
greetings, Keita
Snikkers
02.04.2007, 21:54
Danke für den Tipp mit dem Überbringer, aber der ist leider schon weg...
Du hättest ja auch enfach mal hierhin (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001595) gehen können. Und wenn du schon auf den Seiten von DHL bist, dann sieh dir mal die Verpackungstips an.
Dein Kumpel hat einen versicherten Versandvertrag mit der DHL abgeschlossen. Das Geschäft zwischen euch beiden ist also von Privat an Privat. Rein rechtlich gesehen hat dein Kumpel schlechte Karten und nicht du, denn er muß den Schaden eigentlich der DHL melden und nicht du, da der Schaden äußerlich nicht sofort erkennbar war.
Also ich würde es auf die ruhige und sachliche Schiene probieren.
Über solche Leute wie Eric04 kann ich nur lachen, wenn du mir so kommen würdest würde ich wirklich null-kulanz zeigen.
Wenn ich das schon höre, bekomm ich nen dicken Hals.
@Eric04 Ja du bist ein ganz großer wau-wau! ;)
Nun werde mal nicht persönlich hier, deinen dicken Hals kannste anderweitig loswerden, als probiere es mit der ruhigen und sachlichen ebene;)
... DHL ist ein dienstleistungs Unternehmen und ich bin der Kunde (der beste Kunde) und nichts anderes.
@ Stewi das bin ich auch 196 gross fahre nen 560 SEC und Boxe seit 15 Jahren + Kraftraining, wo wohnst du ich mache es für Dich:lol :lol
Also wärst du vor mir aufgetaucht, hättest dir die Zähne ausgebissen. Ich war auch im Handel eines Dienstleistungsunternehmens und da gibts nun mal 0% Kulanz vor allem bei den Schreihälsen. Vielleicht hattest du immer Glück, aber bei mir und meinem Team gibts nur dann Kulanz, wenn man einem freundlich und entgegenkommend begegnet.
Ist natürlich eine bittere Sache, aber wenn die bei DHL nicht kulant sind, hast du keine Chance. Ein Paket muss man, bevor man unterschreibt, begutachten, so lange muss der Fahrer warten. Wenn da am Karton schon eine Delle ist, muss es bei Übergabe reklamiert werden. Ansonsten gilt die Beweispflicht des Annehmenden. Und weise dem Fahrer mal im Nachhinein Fehlverhalten nach.
... die Leute bei DHL sind bestimmt wieder wie unter aller sau mit den Paketen umgegangen, alleine schon wie sie die Pakete in den Transportern schmeissen...
Ich habe schon oft was mit DHL verschickt und nie ist etwas beschädigt angekommen, genauso auch umgekehrt. Zufall? Sicherlich nicht. Anscheinend arbeitest du bei DHL, um über so ein Wissen zu verfügen :freak
Cod3mast3r SK11
03.04.2007, 00:34
Eine Bekannte arbeitet bei der Post und berichtete mir wie es da manchmal abläuft, ganz so fein gehen die mit den Paketen auch nicht um, ich versende auch sehr oft mit der Post, sowie auch mit Hermes und GLS, selber ist bei mir auch schon soeiniges kaputtes angekommen wobei es sogar sehr gut verpackt war, 1x Monitor, 1x Verstärker und das war 100% die Post, man hat es am Paket erkannt das es irgendwo gegen eine Kante oder so geknallt ist, auf jeden Fall war der Monitor im Arsch, den habe ich direkt an der Tür wieder zurück geschickt da das ganze Glas klimperte und der DVD Recorder hatte eine schöne große Delle trotz guter Polsterung, auf jeden Fall will ich damit sagen das DHL auch nicht ganz ohne ist
Ja, ich kann mir vorstellen, dass sich so Mancher dadurch einschüchtern lässt. Aber meinetwegen kannst du gerne noch die Klitschko Bros und Neger Kalle mitbringen, wenn du anfängst laut zu werden, dann drück ich dir lächelnd die Visitenkarte meines Anwalts in die Hand und bitte dich, die Räumlichkeiten zu verlassen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, mit Höflichkeit und Freundlichkeit kommt man wesentlich stressfreier ans Ziel, besonders wenn man auf die Kulanz andere Leute angewiesen ist. Und das ist der Threadersteler nun einmal, schliesslich hat er den ordnungsgemässen Empfang des Pakets quittiert.
Ich bezweifel auch, dass er im Falle eines Falles vor Gericht irgendetwas durchsetzen könnte, denn jetzt ist es an ihm zu beweisen, dass der Schaden durch die Post erfolgt ist. Die haben schliesslich schon einen Beweis, dass das Paket in einfandfreiem Zustand abgegeben wurde, eben durch die Unterschrift des Empfängers. Wenn dann noch erschwerend in Betracht gezogen wird, dass das Paket einen von aussen sichtbaren Schaden aufweist, dann sehe ich wirklich sehr, sehr schwarz.
Natürlich geht die Post nicht zimperlich mit den Paketen um. Deshalb gibt es ja auch Richtlinien, wie eine Ware verpackt werden muss. Und wenn ich mir die Verpackungstips auf der DHL Seite so ansehe, dann hege ich berechtigte Zweifel, dass der Monitor den Bestimmungen entspechend verpackt wurde. Ich habe so ganz weit hinten im Hinterkopf, dass die Pakete eine Fallhöhe von 100 cm unbeschadet überstehen müssen, können aber auch nur 80 cm gewesen sein.
Und um den Fall mal weiter zu spinnen, rein hypothetisch natürlich. Wer kauft schon einen (gebrauchten?) 17" Monitor für 150 Euro? Da muss es sich schon um ein besonderes Modell handeln. Für das Geld bekommt man schon fast einen neuen 19" Monitor, einen 17" aber auf jeden Fall. Und dann ausgerechnet auch noch von einem Freund, das riecht ja schon förmlich nach einer krummen Sache, um sich einen neuen Monitor finanzieren zu lassen. So würde ich zumindest argumentieren, wenn ich auf der Seite der Post wäre.
Natürlich wissen wir alle, dass das hier nicht der Fall ist, hier geht alles mit rechten Dingen zu.
Snikkers
03.04.2007, 09:30
Morgen!
So, der Monitor war ein Samsung Syncmaster 740BF der kostet bei Ebay fast 200€ da mein Freund den so günstig hatte habe ich ihn halt von ihm gekauft!
Ich werde gleich zur Post gehen, und alles so machen wie es auf der DHL Seite steht!
Danke für eure Hilfe!
mfg
Dann mal viel Glück. Und wie bereits geschrieben, in der Ruhe liegt die Kraft. ;)
Snikkers
03.04.2007, 10:18
Jo... die Ruhe ;-) Danke für den Tipp!
Was haben die Jungs auf der Post denn nun gesagt?
Jumbo781
03.04.2007, 19:25
Nur mal so als Einwurf,ohne jeden Kommentar oder Wertschätzung der gemachten Angaben des Threadstellers:
http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=317035&cks=ASS&assoc=5CC91B77-D620-418E-A01C-1E269119C879
Neu & Garantie :confused
Herrmann
03.04.2007, 20:27
OK, hab mal meinen Kumpel bei DHL angerufen:
Einen Sturz von 60cm muss er aushalten, steht in den AGBs sagt er. (Ich dachte 100cm)
Und seine Meinung war nachdem ich "Schicht Luftpolster gepolstert" sagte:
Chancenlos, (wie Jumbo781 schon immer schrieb).
Egal was ist, die schieben es immer auf die Verpackung wenn es zu wenig verpackt war.
MfG und mein Beileid
Jumbo781
03.04.2007, 22:21
Wär schon toll wenn der Threadsteller mal ne Rückmeldung geben würde.;)
Ich glaube wir sind hier "Verarscht" wurden und waren nur zur Belustigung von Snikkers um Ratschläge bemüht.
Snikkers
05.04.2007, 16:14
Hi,
so halle erstmal, sorry das ich nicht ON war und es war nicht zur belustigung!
Also, ich habe das Paket jetzt bei der Poststelle abgegeben, die haben es angenommen mir sonen Zettel gegeben alles schön ruhig abgegangen und jo nun warte ich auf eine Antwort!
Das Pakte wird jetzt auf "versuchten Betrug" usw. überprüft und wenn ich Glück habe bekomme ich es erstattet!
MfG
Jumbo781
05.04.2007, 19:40
Die Antwort von der Post könnte ich Dir schon heute sagen! ;)
Was sagt dein Kumpel zu der ganzen sache?
Wird er dir dein Geld wiedergeben, falls die Post sagt selber schuld, ungenügend Verpackt?
Snikkers
05.04.2007, 21:18
Hi,
also der meint wenn es nicht klappen sollte, dann will er 50/50 machen d.h. ich bekomm 75€ und den kaputten Bildschirm!
Danke für eure Hilfe!
MfG
Ähm, das ist jetzt aber nicht sein ernst oder? :freak
Sorry aber darauf würde ich mich keinesfalls einlassen!
Schließlich kannst du nichts dafür das er den Monitor ungenügend verpackt hat, im doch sehr wahrscheinlichen falle das DHL nicht zahlt.
Wenn dann soll er sich mit DHL auseinandersetzen, er hat ihn schließlich verpackt!
Soll er es unter Erfahrung abschreiben und daraus lernen und nicht auf deine Kosten.
AlexZischka
05.04.2007, 21:56
Das Pakte wird jetzt auf "versuchten Betrug" usw. überprüft und wenn ich Glück habe bekomme ich es erstattet!
"Versuchter Betrug"? Was soll das sein? das Ganze wird abgelehnt wegen "unzureichend oder nicht handelsüblicher Verpackung" - Monitore gehören in die Originalverpackung, dann ist die Chance wesentlich höher, dass der Inhalt ganz ankommt.
Jumbo781
15.04.2007, 23:52
@ Snikkers, Endergebnis?
Meine Vorhersage eingetroffen? ;)
Jo, würd mich auch mal interessieren was daraus geworden ist.
Jumbo781
22.04.2007, 00:02
Es wäre wirklich wünschenswert wenn der Threadsteller auch mal die Sache zum Abschluss bringen, sprich ein Ergebnis mitteilen würde!
Für was haben wir uns hier bemüht zu Helfen und Tipps zu geben, wenn noch nicht einmal soviel Anstand vorhanden ist?
Wenn alles so stimmt wie dargestellt, ist doch die Reaktion der Post von allgemeinen Interesse. Oder warum wird sonst so ein "Frage" Thread erst eröffnet?
Herrmann
22.04.2007, 09:13
Stimmt, die Reaktion der Post ist von allgemeinen Interesse.
Kann ja jeden mal treffen.
(Bei den Aktivitäten hier im Marktplatz jeden von uns)
Also Snikkers schreib mal bitte was inzw. passiert ist.
Oliver89
22.04.2007, 13:41
Wie soller denn was schreiben ohne Monitor?:D
NE, wäre echt interessant, hab ihm mal ne PN geschickt
tja, wird wohl nix mit einer antwort.
Snikkers war ja zwischenzeitlich oft genug hier aber hält es nicht für nötig uns zu antworten. :rolleyes
Jumbo781
01.05.2007, 17:14
War fast zu erwarten, wieder was dazugelernt :evillol
kingmoon
01.05.2007, 21:13
3 seiten umsonst durchgelesen, echt schade :|
Nun bleibt doch mal ruhig, DHL arbeitet nicht so schnell, und vielleicht hat sich ja auch einfach noch nichts Neues ergeben. ;)
Jumbo781
30.05.2007, 11:05
Hervorkram:D
Warte immer noch auf eine abschließende Erklärung, wird wohl wie bereits vermutet bis zum Sankt Nimmerleinstag so bleiben.
Snikkers
30.05.2007, 22:23
Hi,
sorry, habe den Thread total vergessen, gut das mir mal einer ne PN schreibt^^
Also, es gibt immer noch kein Ergebnis, ich warte immernoch!
Bin zum DHL Shop gegangen, habe das Paket zur DHL Prüfstelle leiten lasse, Formular ausgefüllt, usw.
Ist aber immer noch keine Antwort! Nichts!
Ich frage mich wie lange das noch dauern wird, habe langsam keine Lust mehr zu warten -.-"
Werde wohl demnächst zur Post gehen und mich beschweren!
MfG