Win XP Zugriffsverweigerung

waxweazle

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
63
Problem: Ich habe Windows XP drüber installiert (über altes XP)
und nun kann ich nicht mehr auf die Ordner meines früheren Accounts zugreifen.
Windows verweigert den Zugriff.

Habt ihr irgendne Ahnung wie ich da wieder darauf zugreifen kann?

Danke im Vorraus
 
haste schon versucht dich als admin einzuloggen (prof)
ansonsten sollte es mit deinem alten benutzernamen evt funzen
ersma tin
 
Auf jeden Fall muss der Benutzername exakt der gleiche sein.

Gruß Augustus.
 
windows erstellt für jeden benutzer eine einmalige id....wenn du nun neu installierst bekommst du logischerweise eine neue id verpasst. wenn der admin als zugriffsberechtigt in den ordnern eingetragen war solltest du zugriff bekommen wenn du als admin angemeldet bist. ansonsten wird es schwierig.......es gibt dann nur noch die möglichkeit den besitz zu übernehmen.....findest du in den sicherheitseinstellungen des ordners. wenn das auch nicht klappt kommst du meines wissens nach nicht mehr an die daten ran.....:(

gruss Nox
 
waxweazle schrieb:
Problem: Ich habe Windows XP drüber installiert (über altes XP)
und nun kann ich nicht mehr auf die Ordner meines früheren Accounts zugreifen.
Windows verweigert den Zugriff.

Habt ihr irgendne Ahnung wie ich da wieder darauf zugreifen kann?

Danke im Vorraus


Hallo waxweazle,
mir ist genau das gleiche passiert, und ich wollte gerne wissen ob irgendjemand dieses Problem geloest hat!! Da muss es doch irgendeinen Weg geben!!!
Ich brauche diese Daten dringendst.
Hoffe auf baldige (positive) Antwort.
Danke ich voraus
tripeldi
 
Wie Noxmann beschreibe hat. Als Administrator bzw. User mit Admin-Rechte anmelden und die Besitzrechte übernehmen.
Dann hat man Zugriff auf den Inhalt.
Das alte Konto kann allerdings nicht mehr aktiviert werden - wg. ID. ;)
 
Hallo phil,
danke fuer die Antwort, bin aber sozusagen Laie, wie macht man das dann sich als Administrator bzw. User mit Admin-Rechten anzumelden?????
 
Wer hat denn das System installiert? ;)
Wie heißt den dein jetziger Account? Unter Sytemsteuerung -> Benutzer und Kennwörter kannst du alle Benutzer mit Gruppe sehen.

Falls unter deinem Acount Hauptbenuzter oder Benutzer eingetrage ist, dann mußt du dich als Benutzer Administrator anmeldern. Also Start - Beenden - Abmelden und nun als Benutzer Administrator eingeben. Wahrscheinlich wird kein Paßwort definiert sein.

Sonst bzw. nach diese Anmeldung gehst du in dein Hauptlaufwerk, in dem auch Windows installiert ist, und suchst unter Dokumente und Einstellungen deinen alten Account heraus.
Markierst diesen, rechten Maustaste -> Eigenschaften -> Register Sicherheitseinstellungen -> Erweitert -> Register Besitzer
Hier wählst du Adminstratoren bzw. dein Account.
Das Häckchen bei Besitzer für Untercontainer... setzen und Okay.
Nun müßtes du auf alle Daten (Eigene Dateien)zugreifen können. Eventuell muß im Explorer noch angeben sein auch versteckte Verzeichnisse anzuzeigen.
 
Hallo phil,
das System hat mein Schwager(schwein) installiert.(und fummelt daher immer dranrum).Ich hoffe, dass ich nun mit deinen Erklaerungen weiterkomme...
Probiere das spaeter gleich mal aus. Falls das alles nicht klappen sollte, melde ich mich morgen wieder!!!!
Danke vielmals
tripeldi
 
Versuchen kannst Du es auch mit "cacls" die Daten einem anderen Benutzer zugänglich zu machen, wie es geht wurde bereits mehrfach beschrieben, benutze mal die SUFU.
Regeln lesen, besonders §3, multiple Satzendzeichen.
SUFU ergab das:
https://www.computerbase.de/forum/search/
 
So, jetzt habe ich also alles ausprobiert, was ihr hier so vorgeschlagen habt!!
Der "cacls" Befehl auf Dos-Ebene hat auch nicht funktioniert.
Der Name meines Verzeichnis (mit den Daten an die ich nicht mehr rankomme) heisst Rene, mit "dir" zeigt er mir korrekterweise Rene auch an, mit "cacls" Rene zeigt er mir \Rene SOPODI\:(OI)(CI)F an. Das heisst wohl dann, dass dieses Verzeichnis nur mit der Option eines Passwortes geoeffnet werden kann, so wie NOXMAN gesagt hat "neue ID-Nummer" .
Glaube das war´s dann wohl. Adios Daten.
Danke trotzdem fuer eure Ratschlaege.
Tripeldi
 
Du kannst es mal mit Knoppix versuchen, die Daten zu retten. Wenn Du einen Brenner drin hast, kannst Du diese Daten evtl brennen oder auf eine Fat32 Partition verschieben.
 
Zurück
Oben