Ärger mit der t-com!

bluntman

Lt. Commander
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März 2005
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ich habe mein vertrag bei der tcom zum 09.04.07 fristgerecht gekündigt.

am 10.04.07 hab ich bei der t-com angerufen und gefragt warum ich immernoch mit der tcom ins internet komme. daraufhin sagte man mir das der nächste kündigungs termin im august sei...


als ich die gute dame drauf hingewiesen hab das man mich im vorjahr schon nicht im august aus dem vertrag gelassen hat, habe ich zum nächstmöglichen termin gekünding. das war laut der tcom der 09.04.07. ok, die kündigungsbestätigung habe ich erhalten aber das intressierte dort erstmal niemanden. nach einiger wartezeit sagte die dame zu mir, das sie mit ihrer vorgesetzten gesprochen hat und die mich aus kulanz aus den vertrag lassen. wo ich eigentlich nur noch lachen musste...


naja, jetzt kommt das große übel...

heute hab ich dann im postkasten geschaut und post von der t-com war drin.


Sehr geerter Herr xxxxx

wie von ihnen gewünscht, haben wir die kündigung Ihres T-Online Zugangs mit der T-Online Nummer xxxxxxxxxxxxxx rückgängig gemacht. Sie können T-Online nun wie gewohnt nutzen



Mit freundlichen Grüßen


Ihr Kundenservice




man, ich wollte doch nur zu 1&1 wechseln...:(
 
DAS Spiel habe ich 1/2 Jahr mitgemacht.

Die T-Com hat einfach eine Portreservierung gesetzt als ich zu 1&1 wollte... was mit einem reservierten Port aber leider nicht geht, denn der ist ja für Telekom Kunden.

Ich musste auch erst sehr massiv mit Anwalt drohen, bevor es funktionierte.... und das ist nun sicher schon über 3 Jahre her ... hatte wirklich geglaubt, das hätte sich gebessert.

Beschwere Dich beim Verbraucherschutz.
Schalte notfalls jemanden ein, der sich Rechtlich gut auskennt und ausdrücken kann, bevor Du einen Kostenpflichtigen Weg über den Anwalt gehst.

Mach deinen Standpunkt per Einschreiben mit Rückantwort klar, dass Du niemals um die Rückgängigmachung gebeten hast.
Die T-Com möge bitte beweisen, wo Du schriftlich um die Rückgängimachung gebeten hättest.
Übersende Kopien der Kündigung und Bestätigung. (Das hat damals bei mir telefonisch geholfen.)
 
also ich bin seit es dsl gibt bei der t-com ( außer mal kurz 4 monate bei KabelBW )
du darfst nie die hotline anrufen, sondern musst immer in einen t-online-shop gehen :
1. bessere service
2. schneller ( mit deinen anfragen / problemen )


mfg
 
also ich hab seit '99 dsl bei der tcom ^^ und hab echt die besten erfahrungen im shop gemacht ... man muss halt wissen wie man mit denen umgehen muss :lol:
an der hotline erwischt man manchmal solche idioten, den möchte man am liebsten erklären, was ihr job ist :D
 
Jop, ich würde auch in den Shop gehen. Hotlines sind so eine Sache. Man hat das Gefühl die interessieren sich nicht im geringsten dafür was du willst. Die hat wahrscheinlich zwei Sekunden nach dem Gespräch vergessen was du wolltest und dachte sich dann: "Irgendwas mit Kündigung... öööhm... RÜCKGÄNGIG MACHEN!" oder so ähnlich.

Von 1&1 kann ich allerdings abraten! Ich selbst bin letztes Jahr im Mai von der T-Com zu 1&1 gewechselt. Bei Leitungsproblemen machen die GARNIX! Und Störmeldungen dauern auch Ewigkeiten. Meine Störmeldung war erst nach drei Wochen raus und nach vier Wochen dann behoben. Man hört auch immer wieder von ständigen Verbindungsabbrüchen. Zum Thema Service: Shops oder einen 1&1 Punkt wirste nicht finden, demnach bist du auf die unqualifizierte Hotline angewiesen.
Zwischenzeitlich bin ich wieder bei der T-Com. Ich hatte Gott sei Dank die Möglichkeit zu kündigen, trotz 23 monatiger Restlaufzeit.

Das ist nur meine Meinung. Ich habe auch schon von Leuten gelesen, dass sie dort zufrieden sind, ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man seinen T-Com Zugang in Ruhe läßt, hat man dann auch Ruhe! Bin schon seit Jahren bei der T-Com und nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Nie! Auch das Wechseln intern in günstigere Tarife ging reibungslos. *Zur Zeit Call&Surf Comfort* gibt zwar was günsteres auf dem Markt, aber wie heißt es so schön: Never change a running Internet-Zugang ;)
 
Ich hab jetzt seit zwei Jahren 1&1 und bin damit "relativ" zufrieden. Mit Geschwindigkeit oder Verbindungsabbrüchen hatte ich nie Probleme. Der Service ist allerdings bedeutend schlechter als bei T-Com, aber dafür bezahlt man für DSL 16000 auch weniger als für DSL 6000 bei der T-Com.

Für mich ist der Hauptgrund aber die Hardware. Ich finde die FritzBox toll und würde die Telekom sie statt der Speedports anbieten, dann käme für mich auch wieder ein Wechsel in Betracht. Zumal in den neueren Speedports sowieso schon AVM Technik steckt. Außerdem wird ab diesen oder nächsten Monat Fritz Media bei 1&1 angeboten und bald auch die FritzBox 7270.
 
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