lohnt Vista für CSS

phazep

Cadet 3rd Year
Hio

also mein System soll irgendwann mal so aussehen :p

Core2Duo E6600 @ 9700 NT
Asus P5B Deluxe
2048MB DDR2 Platinum Rev2
XFX GeForce 7600GT "XXX"

wie oben schon erwähnt spiel ich nur CS:S d.h. mein PC wird nur CPUpowered und ne einigermaßen beschissene Grafikkarte reicht schon..

Lohnt es sich von der Performance her jetzt auf Vista 64bit umzusteigen?
Und hat irgendeine von diesen 50 Versionen nen bestimmten Vorteil in Games?

Mfg

Also ich muss sagen, dass es bei mir langsamer bzw. ruckliger läuft, als auf Windows XP!
Die ganze Zeit sind laggs und ruckler, was sehr schade ist.
Die Grafikeinstellungen von CSS habe ich in Vista so eingestellt, wie bei XP auch, aber so kann ich nicht richtig spielen =/
Musste ein paar Einstellungen verringern, damit es einigermaßen läuft.

Gruß Carlos

Nein ... noch kein Spiel gedaddelt was bis jetzt besser lief als unter XP ;)

Für Zocker ist es derzeit noch nicht die richtige Wahl, da wird es erst mit Dx10 Games interessant.

lol also bei mir läuft CSS optimal auf Vista und ich habe zur Zeit noch eine schwache Grafikkarte trotzdem läuft es mit diese Einstellung Flüssig bei mir, bin recht überrascht

1280x1024 (habe einen 22Zoll TFT Wiedscreen, mehr auflösung geht bei CSS irgendwie net ^^, kein plan warum will gerne in 1650 zocken)
Alle Details auf Hoch
Sync ist an
AA und AF auf 4x drüber brauche ich net weil es keinen unterschied macht ausser weniger Fps
HDR ist auch an bei manchen Karten

also bei mir gehts so :)

@Idam-GS: Du hast ja auch einen recht schnellen Prozessor ;) Ich mit meinem Singel Core AMD 3500+ seh da bei Vista echt schlecht aus.

ja ok Single Core ist wieder was anderes davon hast aber nix erwähnt gehabt :)
von daher bin ich mir sicher das es bei phazep auch flüssig laufen wird

kannst doch in css in 1680*1050 zocken, mußt nur unten auf 16:10 stellen, siehe bild.

Anhänge

• css .jpg
    css .jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
juhu spitze, ich danke dir :)

von fps her ändert sich ja fast nix^^ immer noch 45-65 fps

fand das spiel mit 7.1 und 7.2 auch imme retwas rucklig,
mit 7.3 kommt es mir flüssiger vor, bei getsiegenen FPS
und mit hotfix ohne Bluescreen

Hi, ich will mir jetzt auch im Mai einen neuen Rechner holen (R600:D) und weiss nich ob ich mir Vista holen soll? Weil ich finde es schwachsinnig mir jetzt XP zu holen und dann in einem halben Jahr dann Vista! Hab doch kein Geldscheisser! Oder was meint ihr?
Welche Vorteile hat 64bit gegenüber 32bit? Ich weiss nur, dass es nich soviele 64Bit-Treiber gibt und die Ladezeiten von Spielen sind länger als bei 32bit. Stimmt das?
Ich zocke eigentlich auch nur CSS

THX

also es stimmt schon das css und auch alle anderen source engine games deutlich performance verlieren unter vista, weil die source engine noch kein stück an vista angepasst wurde... bei mir sinds so bei xp im spiel ca 170 frames und unter vista dann gut mal 50-100 frames weniger, aber wer entsprechende Hardware hat, kann damit leben denn 80 frames sind immernoch mehr als ausreichend. Der Threadersteller dürfte somit kaum Probleme haben damit.

@SoM|BlueLion
So ein UNterschied? die 170fps hast bestimmt nich timmer, nur wenn nix los ist, oder? Und alles unter 80fps verschlechtert das Spielgefühl enorm, wie ich finde. Kein wirklich ruhiges Bild mehr, klingt komisch is aber so^^. Eigentlich kann das Meschenauge ja gerade mal 23 oder 24 Bilder in der Sekunde warnehmen aber ich merk da echt einen riesen unterschied. Ich habe ja auch keine schlechte Graka aber bei mir sinken die FPS auch oftmals auf 50-60 unter XP, wenn viel los ist (viele Spieler im Blickfeld)
ps. Ich weiss CSS is CPU-lastig aber mein 4200+ sollte doch eigentlich für ein 4Jahre altes GAmes doch ausreichen! Ist aber leider nicht der FAll:(

Also CSS läuft bei mir super unter Vista.

Ok habe mir auch erst einen neuen Rechner zusammen gebastelt( Core2DuoE6600, GeForce 7950GT KO und 2GB RAM...).
Ich spiele es auf fulldetails und es gibt keinerlei Ruckler, kein Speichernachladen etc.

so long

flash230188 schrieb:
@pR3z
Wieviele FPS hast du im Game, wenn viel los ist, damit meine ich deine minimum-FPS. Wieviele haste so im Durchschnitt?

Also ich habe gerade ne runde gedaddelt und das was ich so sehen konnte sind 60-65fps. Da waren 4 Leute und ne Rauchgranate...

jo na ich messe die frames ja immer auf den hdr maps (nuke, dust1 mit hdr an) mit nem vollen server, und 80 frames sind auch mehr als flüssig, sehe da keinen unterschied ^^ unter 80 sinkt es nich is das minimum wenn viel los ist. aber bei xp ist das minimum halt deutlich höher, aber optisch sieht mann da keinen unterschied.

auflösung 1680*1050, hdr auf voll, 8xaa und 16xaf

CSS hab ich noch nicht getestet, aber GTA San Andreas läuft etwa gleich wie auf XP, ein wenig schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Also der CS-Stresstest läuft unter Vista bei mir über 50% langsamer.
Unter XP hatte ich rund 100fps, unter Vista sind es gerade mal noch 43.

Ich hab im CSS stresstest ca. gleiche frames durchschnittlich --> 127
Bei xp warens glaube 3 mehr oderso.
Amd X2 3800+, läuft auf 2,5ghz
3gb Ram (DDR400 Cl 2,5)
Ati x1800xt 512

Zurück
Oben