• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dungeon Keeper 3

MistyFly

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
197
Hallo,

hat irgendwer eine Ahnung, was mit Bullfrog passiert ist, bzw. ob Dungeon Keeper 2 ein Erfolg war, und warum dann nicht Dungeon Keeper 3 rauskommt? Ich habe DK 2 geliebt und würde mich über einen 3ten Teil sehr freuen.

Mfg MistyFly
 
Ich bin nicht mehr gaaaaanz sicher, aber ich glaube:

Peter Molyneux hat Bullfrog verlassen und Lionhead (Black & White 1+2, The Movies usw.) gegründet, Bullfrog hat danach (glaube ich!), dieses Spiel zusammen mit Dennis Hayamis (oder so ähnlich) gemacht wo man nen Staatstreich machen mußte um eine Regierung zu stürzen (The Republik?) war aber ein Flop ...

KA was Bullfrog danach gemacht hat ...
 
Republic war von den Elixir Studios, das letzte nach mobygames von Bullfrog war "Sim Mania 3" aus dem Jahre 2005 (wobei das wohl auch noch nur ein joint venture mit "maxis software" war).

Seitdem EA Bullfrog geschluckt hat, ist da immer weniger gekommen, ich wage zu bezweifeln, das es jemals ein DK3 geben wird, den DK lief auch nicht sonderlich toll (jedenfalls für EA Verhältnisse).
 
NEIN! Das ist so schade! Ich liebte dieses Spiel...naja was will man machen...hoffentlich gewinne ich bei euromillionen, dann gebe ich das Game in Auftrag. ;o)
 
Hat zwar jetzt nichts viel mit DK3 zu tun, aber schon schade, dass EA Spieleschmieden schluckt, die wirklich was drauf hatten. Bullfrog ist nämlich auch verantwortlich dafür, dass ich damals etliche Nachmittage und späte Abende vor Theme Hospital verbracht habe. Gott, war das Spiel cool!
Mir völlig unverständlich, warum da kein weiterer Teil von rausgekommen ist. Habe sogar gehört, dass Bullfrog schon komplett alle Pläne für Theme School im Schreibtisch hatte - aber dann kam ja EA...

Warum kauft EA solche Firmen auf, wenn EA eigentlich niemals solche Spiele rausbringt? Hat sich EA wirklich vor Bullfrog, Maxis und Co. gefürchtet? Eine komische Welt - schade ;)

Wenn ich auch etliche Millionen gewinnen sollte, würde ich auch ein Spiel in Auftrag geben: Ultimate Need for Speed. Mit allen Strecken und Autos, die jemals in guten NFS-Teilen vorgekommen sind (also alles bis Underground) in einem Spiel vereint - bei zeitgemäßer Grafik a la McRae's Dirt natürlich. Mein lieber Herr Rhein, wäre das ein Hammer. Problem dabei ist EA ;)

Aber wir schweifen vom Thema ab...
 
ha,da steht das DK 2 schlechte Verkaufszahlen hatte und Bullfrog später Pleite gegangen ist.
Die ganzen Leute sind zu Lionhead gegangen:freak:
Hätten die sich mal lieber noch entschieden den dritten Teil von DK zu machen,als Black and White 1+2 zu machen,was ja mal voll das Müllspiel war!

Ich fand DK auch total Klasse,so ein Spiel in der Richtung habe ich bisslang auch nicht mehr gesehen!

MFG
Andy.mann;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war Dungeon Keeper einfach zu "underground" für die Masse ;)
Ich für meinen Teil finde es sehr schade; vor nicht all zu langer Zeit lief hier noch Dungeon Keeper 1 - zum x-ten Mal. Leider ist meine CD von Dungeon Keeper 2 nicht auffindbar, das wäre als nächstes dran gewesen. Gibts das noch in irgend einer Software-Pyramide oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spielidee war witzig, aber die KI leider sauschlecht, da ging der SPielspass echt flöten leider...
 
Dungeon Keeper war echt schon ein verdammt geiles Spiel. Endlich kann man mal dem Bösen zum Siege verhelfen und nicht immer irgendwelchen tollen Strahlemännern. Was ich auch sehr geil fand war die Möglichkeit in seine Kreaturen zu schlüpfen und den Dungeon zu besichtigen.

Aber vielleicht wird ja auch aus dem hier was: Overlord

Bin sehr gespannt drauf. Hoffentlich gibt es davon ne Demo.
 
Also ich finde Dungeon Keeper echt super. Sehr witzige und coole Spielidee. Sowas gibts net alle Tage!

En Dungeon Keeper 3 wäre geil, aber irgendwie glaub ich nich mehr dran...:(
 
Finde es auch sehr Schade, das kein neuen DK Teil mehr geben wird. Habe Dungeon Keeper, total gerne gespielt, war eines meiner Lieblingsgames, das ich Monatelang gespielt hab. Das war so ein Spiel, von der Sorte, von dennen es heutzutage zu weniger mehr gibt. Spiele die richtig lange Motivieren und Spaß machen.
 
das spiel habe ich mal vor vielen jahren 3h über analoges modem im internet gezockt, und da gab es noch keine flatrate oder sowas. man waren das kosten ^^

ansonsten mehrfach durchgespielt und zuhause gegen frauchen übers netzwerk *grins*
 
Weiß zufällig jemand ob man bei Dungeon Keeper 1 die Auflösung ändern kann? Weil standart füllt es den Bildschirm nicht annährend aus ^^
 
ddennis schrieb:
Weiß zufällig jemand ob man bei Dungeon Keeper 1 die Auflösung ändern kann? Weil standart füllt es den Bildschirm nicht annährend aus ^^

Ich bin mir nich sicher, aber ich glaube nich...^^

Das Spiel is ja schon 10Jahre alt xD
 
Ich meine auch mich erinnern zu können, dass das offiziell nicht möglich war.
Genauso düster erinnere ich mich aber auch an einen inoffiziellen Mod, der Auflösungen wie 1024x768 (?) ermöglichte. Google it?
 
Zurück
Oben