• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Dungeon Keeper (1997) auf Origin kostenlos

"Nettstadt" .... "Immergrins" :D

Aber zum User Grillwetter fällt mir auch nicht viel ein. Nur, weil man's selbst nicht mag (ja, scheinbar noch nicht einmal selbst kennt), muss man's anderen nicht versuchen, madig zu reden.

Sonst schauen wir mal, was das liebe Grillwetter so zuhause alles für "altbackene" Dinge benutzt, die man ja schon vor Jahren hätte austauschen sollen/müssen/können/dürfen/wollen ...oder eben nicht.

Cya, Mäxl (liebt Retro-Games)
 
Danke für den Hinweis CB :)
 
Immergrins beste! :D

Ich glaub DK ist das Spiel das ich am häufigsten gekauft habe...weil es immer abhanden gekommen ist, aus unerklärlichen Gründen. :D

1. Die erste CD Box
2. Die Gold Edition in DVD Hülle, mit DD
3. Gold Edition als Green Pepper Version
4. Bei GoG
5. Jetzt gratis noch bei Origin

Ich weiß noch, dass das Game damals immer hing, wenn von der CD gelesen wurde - es gab aber einen Trick die Daten auf die Festplatte zu kopieren und in ner Konfig Datei den Pfad anzupassen.
 
Die Stimmung ist immer noch ungeschlagen, ich hols alle 3 Jahre mal raus und spiele es durch. War for the Overworld ist auch gut, aber an die Stimmung kommts nicht ganz ran. ;)
 
Bis heute für mich ein Rätsel, warum diese grandiose Reihe nicht fortgesetzt wurde.
 
@DJMadMax
Doch, DK kenn ich, war ein super Dungeon-Management-Game und hatte Klasse Atmo, Esprit und Humor.
Sieht trotzdem kacke aus heute.
Und wenn ich die Tür aufstoße und dich DK daddeln sehe bekomm ich Mitleid. Hier haste 30,- €, kauf dir mal was ordentliches zum Spielen :evillol:
Anders wäre es bei Zox wie Xcom, Jagged Alliance und andere isometrische Games, da würd ich mir ein Stuhl ziehen und mitgucken.
Mit Games wie Nethack oder Bardstale überschreitet man endgültig die Schwelle in höhere Dimensionen und outet sich direkt mal als Connaisseur der Unterhaltungsspiele - pfft, wer braucht schon Grafik.

PS: Das ist alles m.M. mit Allgemeingültigkeitsanspruch, wir leben schließlich in einer Demokratie ;)
 
Dungeon Keeper war damals wohl geil, leider vor meiner Zeit. Der Grafikstil ist leider etwas veraltet. Andere gute Dugenon Manager die ich kenne sind Evil Genius, was leider keiner kennt, und War for the Overworld.
 
der_infant schrieb:
Erstaunlich wie hübsch ich das in Erinnerung habe und wie hässlich es jetzt aussieht
Der Screenshot ist nochmal einen Zacken schlechter, als ein flüssiges Bild. Bei Bewegung sieht das ja dann räumlich aus und das Feuer nicht so wie eine Unschärfe.
 
Ein Glück isses auf Englisch...
Die Übersetzungen früher waren noch viel schlimmer wie heute - und selbst da isses unerträglich.
 
roterhund07 schrieb:
Dungeon Keeper war damals wohl geil, leider vor meiner Zeit.

Es geht so. Der Hype ist (war) mMn maßlos übertrieben. Ich habe es damals zum Release gespielt und -ja- es war "ganz nett", mehr aber auch nicht. Die Grundidee war natürlich sehr kreativ für damalige Verhältnisse... einfach mal den Spieß umdrehen und den Spieler in die Rolle des Bösewichts schlüpfen lassen, der die edlen Recken vom Raiden seines Dungeons abhalten muss.
Es war auch ganz nett seinen Dungeon auf- und auszubauen und den wuseligen Imps dabei zuzuschauen, aber insgesamt fehlte mir immer so ein wenig der Kick, die Herausforderung und die Langzeitmotivation, zumal das Spiel immer sehr einfach wurde, nachdem man genug Ressourcen gesammelt hatte. Das war dann wie Fernsehen, wo man eigentlich ohne groß eingreifen zu müssen, nur noch zuschauen musste, wie die Heldengrüppchen in ihr Verderben rennen.
Von daher fand ich das Spiel ziemlich schnell langweilig, aber die Idee und die technische Umsetzung (damals war das Top-Grafik+ Sound) waren auf jeden Fall sehr gut.
 
Bulletchief schrieb:
Ein Glück isses auf Englisch...
Die Übersetzungen früher waren noch viel schlimmer wie heute - und selbst da isses unerträglich.

Also die deutsche Sprecherstimme von DK1 war wohl unschlagbar! ;) :D
 
Und wie so oft ist es Publishern nicht möglich, längst existierende Übersetzungen mitzuliefern.

Als ob es so ein Aufwand wäre. :rolleyes:
 
Grillwetter schrieb:
PS: Naja vergiß es! Hab eh kaum Zeit aktuelle AAA-Titel zu spielen. Warum mir diesen Augenkrebs antun?
Seit mal ehrlich, das ist Abandonware, mit der kein Spielspaß mehr aufkommt
Wenn man Grafikhurre ist dann sicher nicht. Ich Spiele gerade wieder Megadrive und SNES auf 55" Die Spiele echt Spaß.
 
"Achtung! Der Ritter kommt!" :D

Ach herrlich, was haben wir Dungeon Keeper gesuchtet. Ich fand das damals schon etwas zu einfach und so habe ich die Level Dateien, im txt Format wohlgemerkt, verändert um es anspruchsvoller zu machen und mit dem feinen Beigeschmack, daß ich häufiger Samurai in den eigenen Reihen rekrutieren konnte. :D

Diese haben sich aber nicht mit den Eisernen Jungfrauen vertragen. ;) Die Vampire waren auch eine sehr feine Klasse.

Und die fetten "Pupser"... die wave Files habe ich heute noch auf Platte, die hatte damals ein Kumpel in akribischer Kleinarbeit aufgenommen und remastered. :)
 
Taigabaer schrieb:
Also die deutsche Sprecherstimme von DK1 war wohl unschlagbar! ;) :D

Aber sowas von :)
"Eure Kreaturen stürzen sich auf dem Gegner. Eure Kreaturen tragen den Sieg davon"
"Moooondlichtwald"
"Eure Kreaturen bekämpfen sich gegenseitig"

😂
 
Ich meinte auch die herablassende Stimme, die ein neues Level beschreibt in der Karte. Die war göttlich! :D
 
Zurück
Oben