PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3: Firmware 1.7 verbessert Kompatibilität

Christoph
21.04.2007, 13:36
Seit dem 23. März liefert Sony auch in Europa die PlayStation 3 aus. Pünktlich zum Start gab es bereits das erste Firmware-Update, das die Konsole von der Version 1.5 auf 1.6 aktualisierte. Durch dieses Update stellte Sony damals sicher, dass zumindest eine Reihe älterer PlayStation-2-Spiele auch auf dem neuen Gerät laufen.

Zur News: PS3: Firmware 1.7 verbessert Kompatibilität (/news/2007-04/ps3-firmware-1.7-verbessert-kompatibilitaet/)

Tequila sunrise
21.04.2007, 13:43
"Metal Gear Solid 3: Läuft unter 1.6 problemlos, mit 1.7 läuft das Spiel allerdings nicht mehr"

na klasse, das muss man auch erstmal hinkriegen!

PaddyG
21.04.2007, 13:56
"die in der amerikanischen und asiatischen Version die komplette Kompatibilität zur PlayStation 3 herstellen sollen."

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, es muss natürlich "zur Playstation 2 herstellen" heißen.

Grüße
PaddyG

Booby
21.04.2007, 14:17
@3
Das wäre aber viel geiler, PS3 braucht updates damit PS3 Spiele gespielt werden können, MEGA!!!

ww2warlord
21.04.2007, 14:29
Naja da kommen halt neue Firmwares, die die PS3 verbessern sollen :rolleyes

Kartoffelkind
21.04.2007, 15:05
"Metal Gear Solid 3: Läuft unter 1.6 problemlos, mit 1.7 läuft das Spiel allerdings nicht mehr"

achja? Glaub ich irgendwie nicht. prüft das mal lieber nochmal nach..

Ehrmann2
21.04.2007, 17:08
War vllt schlecht gebrannt. *duck* xP

StefanG
21.04.2007, 17:39
@6, doch es stimmt leider - kann ich bestätigen!

Basecamp
21.04.2007, 17:57
Rofl, das ist ja wie ein neuer Grafiktreiber, der langsamer ist:D

DevilMayCry!
21.04.2007, 18:06
Kann ich auch nur bestätigen das Metal Gear Solid 3: Subsistence (SLES-82046) nicht mehr mit der Firmware 1.70 kompatibel ist und davor lief es wunderbar schließlich habe ich das Spiel.

palaber
21.04.2007, 18:06
HAHA, Verschlimmbesserungen ala Patches von EA!

Sauerei: Damit die Produktionskosten gesenkt werden wird Hardware weg gelassen... aber den höchsten Verkaufspreis haben wir trotzdem in Europa im Gegensatz zu den USA oder Japan.

Naja, kauf die mir sowieso nicht.

At0ri
21.04.2007, 18:09
Hallo Leuts,

Eine frage, auf der Kompatibilitätsliste von der PS3 sind die Spiele unter 3 Gruppen eingeteilt.

1 Punkt = Läuft auf PLAYSTATION®3 mit deutlichen Einschränkungen.
2 Punkte = Läuft auf PLAYSTATION®3 mit sporadischen Einschränkungen.
3 Punkte = Bisher sind keine Einschränkungen bekannt.

Kann mir einer sagen was genau für Einschränkungen gemeint sind ? SSX 1 ist zum beispiel nicht drauf, es funktioniert aber ... wir hatten aber dann 2 abstürze, so das wir abschalten mussten.

Wenn einer weiss was für Einschränkungen das sein sollten bitte posten.

---------------------------------------------------------------------------------

Wegen Metal Gear Solid 3 , es kommt ev drauf an was DU für eine Seriencode hast ! Der befindet sich auf der Seite des Spieleverpackung, unten.

http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm

3 Versionen von Metal Gear haben eben nur 1 Punkt !

- SLES-82013
- SLES-82024
- SLES-82026

1 Version von Metal Gear Solid : Snake Eater hat 3 Punkte !

- SLES-82032

--------------------------------------------------------------------------------

Und alle Metal Gear Solid 3 Subsistence teile haben alle 3 Punkte.

Gruss At0ri

astrix
21.04.2007, 19:36
Ich finde die Richtung, die die Spielekonsolenhersteller einschlagen grundlegend FALSCH !
Wenn ich ein System haben will, das ich ständig updaten muss, evtl sogar aufrüsten ... dann kann ich mir auch einen PC zulegen.
Von einer Spielekonsole ( besonders zu dem Preis ) verlange ich, dass ich damit jedes Spiel einwandfrei spielen kann, alle Features drin sind, die versprochen wurden und auch die alten games ebenfalls drauf zoggn kann..

Loopman
21.04.2007, 21:21
So hatte Sony, um weiter Kosten bei der Produktion der PlayStation 3 sparen zu können, in der europäischen Version der Spielekonsole kurzerhand die beiden Komponenten gestrichen, die in der amerikanischen und asiatischen Version die komplette Kompatibilität zur PlayStation 2 herstellen sollen.

das stimmt so ja nicht!
seit mitte märz werden weltweit ALLE konsolen ohne den chip ausgeliefert. das hat NICHTS mit deutschland/europa zu tun gehabt.
d.h. also das die ersten käufer noch glück hatten und alle späteren auf die software angewiesen sind.
dabei soll die kompatibilitätsliste des software-emulators am ende länger sein als die der hardware-emulators!

GraNak
21.04.2007, 21:27
@ astrix )

ach richtig - du hättest lieber noch 3 jahre gewartet mit der Markteinführung der neuen Konsolen ,damit die sofort alle Features bieten ,die sie warscheinlich bis zum Ende ihrer Lebenszeit erwerben können durch Firmware-Updates

At0ri
21.04.2007, 21:46
@astrix

Was schreibst du da fürn blödsinn,

du musst erstens, keine Updates machen und zweitens, musst du auch nichts aufrüsten. Es funktioniert alles so wies sein muss auch ohne Updates. Es kommen höchstens neue Futures mit rein, aber auch die brauchst du gar nicht zwingend.

Mehr ist dazu nichts zu sagen.

Wallenstein
21.04.2007, 23:38
Und was is midde guude Final Fantasy??

Butterbemme
22.04.2007, 00:43
@16) natürlich muss ich Updates machen und es funktioniert in der europäischen PS3-Version eben nicht alles so wie es sein soll. PS2-Kompatibilität gehört nämlich ganz klar zu den Features der Konsole, und die wird ohne Updates nicht erfüllt... selbst in den nächsten 2-3 Jahren wird mit Sicherheit jeder mit einer etwas größeren Sammlung noch ein paar Titel haben, die nicht richtig laufen.

GraNak
22.04.2007, 01:22
@ Butterbemme )
Weltuntergang ... hauptsache die PS3 spiele laufen...

für mich war das Kompatibilitätsupdate sehr gut ,weil ich vor nen paar wochen MGS2:Substance gekauft habe und dieses nun einwandfrei läuft - MGS3: Subsistance kommt eh erst später für mich dran (wenns billiger ist) und bis dahin wird das sicher wieder laufen

DevilMayCry!
22.04.2007, 01:44
@ Butterbemme )
Weltuntergang ... hauptsache die PS3 spiele laufen...

für mich war das Kompatibilitätsupdate sehr gut ,weil ich vor nen paar wochen MGS2:Substance gekauft habe und dieses nun einwandfrei läuft - MGS3: Subsistance kommt eh erst später für mich dran (wenns billiger ist) und bis dahin wird das sicher wieder laufen

Und wenn nicht dann heißt kein MGS3 und dann gibt es nur noch eine Alternative und zwar PS2 noch mal kaufen oder darauf verzichten! :sauer

Greyson
22.04.2007, 02:01
Aua. Sony tut einfach nur weh ...

GraNak
22.04.2007, 02:47
@ DevilMayCry! )

es lief schonmal ,also gibts keinen Grund anzunehmen ,dass es nicht wieder laufen kann ... manmanman ihr Leute regt euch so künstlich auf

@ Greyson )

och du armer - soll ich pusten ?

AshS
22.04.2007, 10:19
Wer tut sich bitte die kastrierte Euro Version an? Da holt man sich irgendwoher ein billiges Importmodell und dann stimmt die Kompatiblität auch wieder zu 100%!

Loopman
22.04.2007, 10:53
Da holt man sich irgendwoher ein billiges Importmodell und dann stimmt die Kompatiblität auch wieder zu 100%!

siehe mein posting weiter oben ;)

DeathAngel03
22.04.2007, 12:18
@13
am besten du bringst deine Konsole zurück und kaufst dir nen DS, das Dummgelaber mancher hier ist echt die härte

1. ALLE PS3 spiele laufen ohne einschränkungen auf der PS3 (DAS und nur das ist wichtig)"
2. Die PS3 verfügt über einen Software Emulator für PS2 / PS1 Spiele
3. Sony Entertaiment hat angekündigt PS2 / PS1 Games für die PS3 kompatibel zumachen (eine Zeitangabe dafür gab es NICHT)

also halt den Ball Flach, nirgens aber auch wirklich nirgens steht schwarz auf weiss das die PS3 ALLE PS2 / PS1 spiele abspielen kann. Das ist ein BonBon der seitens Sony angedacht ist !

Sony arbeitet daran das es irgendwann mal möglich ist, nicht mehr, nicht weniger !

Erst denken, dann informieren, nochmls überdenken, erst dann schreiben

Gruß
DA

abm.m0nster
22.04.2007, 12:47
@DA

Ich finde es schon etwas arg, wie du dich aufspielst! Jeder sollte seine meinung haben dürfen - selbst du - aber du solltest dich trotzdem ein bisschen zurückhalten! Es geht hier nicht darum andere zu beleidigen!

@alle die Sony verfluchen

Also wenn eine sache wirklich zu 100% zu erwarten ist, bei einer spielekonsole, dann das die aktuellen spiele darauf laufen. Man kann sich natürliche ärgern, dass manche alten spiele die man bereits hat nicht laufen, aber hey, das ist eine komplett neue konsole mit komplett neuer architektur! das da 10% der spiele, die teilweise 8jahre alt sind nicht laufen ist nun echt zu verschmerzen!

Das einzige problem das sony (neben ihrem service) wirklich hat, ist die öffentlichkeitsarbeit! Falsche versprechungen und andererseits stillschweigen über hardware und patches etc.

GraNak
22.04.2007, 13:53
@ abm.m0nster )

es gibt auch viele ,die Sony und ihre Aussagen falsch verstehen WOLLEN bzw. sich bestimmte Sätze aus dem Kontext rausreißen ,um sich darüber aufzuregen und Sony zu verdammen .. ok meistens haben die einschlägigen Seiten das sowieso schon entsprechend vorbereitet ,damit man in die Luft gehen kann ,ohne sich noch mühsam über den ganzen Sachverhalt informieren zu müssen

ijat
23.04.2007, 08:40
FIFA Street 2: Lief unter 1.6 problemlos, mit 1.7 läuft das Spiel allerdings nicht mehr"
Also wie immer nicht unbedingt nur Verbesserungen bei eienm Firmware-Update

Xhan
23.04.2007, 13:49
Weiß jemand wies jetzt mit Gran Turismo 4 aussieht ? Läuft das jetzt mit 1.7 ? Wenn nein ist schon irgend was bekannt ob es mit einem der nächsten Updates laufen wird?

Easy-ETE
23.04.2007, 21:49
@ Xhan , und an alle anderen PS3 fans!

update 1.70:
GT4 läuft mit leichten einschrenkungen auf meiner PS3 ich hab die Pal SCES 51719 version ,..ich würd mal sagen 2 sterne (**)
das Intro ruckelt ein wenig ,..das spiel aber läuft sauber und flüssig ,....mir sind sonst keine weiteren probleme aufgefallen,...auch die Renn-Replay´s laufen flüssig .
Nur es ärgert mich doch schon ein wenig oder bessergesagt sehr doll ,das das MGS3: snake eater mit der 1.70 version nicht läuft ! : (
ich habe auch die SLES-82032 version von metal gear 3 und mit dem 1.60 update lief das spiel bestens ,...naja ich kann nur hoffen das sich sony schnell was einfallen lässt ,..sonst bin ich echt stinkig,..weil Metal Gear ist Kult !!!!
,..und wenn nich mal der 3te teil geschweige denn, nich mal der 2te teil der metal gear-reie auf der PS3 läuft ist das echt ganzschön traurig und sony sollte sich was schämen !
mfg ETE

GraNak
23.04.2007, 22:25
@ Easy-ETE )

Ich habe MGS2:Substance und das läuft jetzt perfekt - MGS3 hab ich nicht nicht ,weil ich mir da sofort Subsistance zulegen werde ,aber dieses noch fast bei Vollpreis ist.

Easy-ETE
24.04.2007, 04:54
@ GraNak

ich kann nur ebay empfehlen! check mal ab, da bekommst du subsistance für wenig zastar ! und die spiele sind gebraucht bei den meisten anbietern noch fast neuwertig ,...
oder neueware bei nem preis von 38,99 € ! gruß ETE ;D

link:
http://cgi.ebay.de/METAL-GEAR-SOLID-3-SUBSISTENCE-NEU-OVP-DEU_W0QQitemZ220103615699QQihZ012QQcategoryZ12021QQrdZ1QQcmdZViewItem