Wie schnell man sich ändert, und wie vergänglich einiges ist;Nvidia,AMD, Radeon, Pen

E

elmex

Gast
Wie schnell man sich ändert,und wie vergänlich einiges ist, Nvidia,AMD, Radeon, Pen

ich weiß nicht ob es so einen Thread oder besser gesagt Thema(deutsch) gegeben hat , ist auch egal

Ich höre( mehr gelesen) heut noch , ja Nvidia ist die Karte und ATi ist doch garnichts, oder AMD, bestes Preisleistungverhältnis und Pen zu teuer und ist langsam, und und und
Ich will nur mal damit ansprechen, wie ich darüber denke, und wie überzogen ich das finde ,
Die gleichen Leute die voher auf Nvidia oder AMD geschworen haben , die sich mit anderen sogar darüber gestritten haben, kaufen sich jetzt eine Radeon oder einen Pen !
Überzogen gesagt:Jetzt aufeinmal ist AMD und mehr wohl Nvidia das schlimmste was man sich kaufen kann!
ATI und Pen tun mir jetzt schon leid, denn keine Leistun und tschüs.
Irgendwann gibt es bestimmt einen anderen Grafchip der Firma, Weiß der Geier und eine CPU-Hersteller Vom WInde verweht, die wieder besser sind gegenüber NV,Radeon,Pen, AMD und auch da werde einige wieder drauf anspringen und ein Kleinkrieg wird wieder ausbrechen, und wenn Weiß der Geier und Vom Winde verweht nicht ihre Leistung bringen, sind sie ihr Fan-Gemeinde los und sind auch der letzte Dreck
Leute ich finde das so bescheuert


gruß elmex
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Computerbranche ist ziemlich schnelllebig und die Leute, die einen Kleinkrieg vom Zaun brechen, wollen ihr gekauftes Produkt rechtfertigen, damit alle wissen, dass es im Moment nichts bessers gibt. Jeder will immer das Beste haben und wenn man das Beste hat muss man das natürlich auch bekannt machen, und das geht am Besten wenn man die anderen Firmen niedermacht.
 
Ja, lol und wo siehst du da das Problem???
"Nur weil ich in einer bestimmten Kneipe jahrelang Stammgast war, und der Wirt es gewöhnt war mich jeden Samstag um 22.30 Uhr bei ihm in der Kneipe anzutreffen und ich mir mein Bierchen bestelle, und plötzlich macht eine zweite Kneipe auf, wo das Bier nur halb so teuer ist und die Gastfreundlichkeit 2mal so gut ist wie ursprünglich jahrelang in Kneipe 1, soll ich weiterhin dort mein Bier trinken, bei dem wohlmöglich verhältnismäßigen frechen Wirt, nur aus Gewöhnung?
Wohlmöglich hab ich in meiner Vergangenheit viel über diese Kneipe (1) meinen Freunden und Verwandten alles Mögliche erzählt, wie gut sie sei, wie geil das Bier schmeckt und wie nett der Wirt ist etc....aber das sagte ich nur, da ich keinen Vergleich zu einer zweiten Kneipe kannte, die wohlmöglich erst noch im Kommen war und das ganz große Dingen erst noch drehen wird....
Nun gehe ich jeden Samstag Abend zur Kneipe 2, ich kann mir nichts besseres mehr vorstellen, erzähl es überall rum, all meinen Freunden, Verwandten und Bekannten, will sie sogar davon überzeugen auch zur Kneipe 2 zu wechseln........
Nach geraumer Zeit stelle ich jedoch fest, dass Kneipe 2 garnicht so gut ist, wie die ersten Erfahrungen mir das vorgegaukelt haben, und dass Kneipe 1 ihren Service, des Wirt's Nettigkeit und das Bier sogar viel günstiger geworden ist und viel besser schmeckt und nun sehe ich zu und mach langsam wieder den Rückzieher zur Kneipe 1, wo ich doch alle die Jahre vorher verbracht habe und so weiter.....bis eines Tages Kneipe 1 im Gegensatz zur Kneipe 2 viel schlechter abschneidet........

Ich hoffe diese Beispiel kam einigermaßen verständlich rüber.
Es ist ganz natürlich, dass man immer die besseren, qualitativeren Sachen kauft, die wohlmöglich noch günstiger sind oder genauso teuer sind, aber einiges mehr an Perfomance bringen, um auf Pentium, AMD, Ati und Nvidia zurück zu kommen.
In dem Sinne

Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lol , wo sehe ich das Problem:
Ich gehe Jahrelang in Kneipe1 und bin damit auch recht zufrieden, dann aber eröffnet eine neue Kneipe , die 2,
da gehe ich hin und irgendwie gefällt es mir dort besser als in meiner Kneipe 1
Ich erzähle es meinen Freunden das diese besser ist,sei
Ein Andere der auch Jahrelang in Kneipe 1 war, geht auch in die Kneipe 2 und es gefällt ihm auch sehr gut dort
Er erzählt es seinen Freunden , das die Kneipe 2 der Hit ist der absolute Renner und Kneipe1 das Miseste was er je erlebt hatte und da würde er nie wieder hin gehen
Ich würde schon ,wieder in die Kneipe1 hingehen ,nicht so oft, aber dort sind noch einige gute Freunde die nicht sogerne in Kneipe 2 gehen, und nur selten, um mich mal zu besuchen
Irgendwann gefällt es mir nicht mehr so gut in Kneipe 2 und ich gehe wieder in Kneipe 1 weil es dort wieder besser geworden ist
Dem Anderen gefällt es auch nicht mehr in Kneipe 2 und geht auch wieder in Kneipe 1 und erzählt , das es der miseste Laden ist, den er je erlebt hat und er würde dort nie wieder hingehen!

Ich hoffe mein Beispiel , kam auch einigermaßen verständlich rüber

Für mich ist es nicht verständlich das Beste zu haben, nur wenn ich es wirklich brauche.
Ich denke auch, nur wenige brauchen das Beste, und die Anderen müßen mitmachen, damit sie nicht unterlegen erscheienen
Performance, was bringt das einem , einen XP 2600 gegen eine XP 2700 aufzurüsten, oder Nf 4600 gegen eine 9700 Pro, geht es wirlich um eine Verbesserung oder nur um Punkte(Frames)

Auch amen
 
Ohhh... ein Vergleich Real Life und Geräte ;)
Ich hab zu ATI gewechselt wegen Radeon 9700 Pro.
Und wenn ich GeForce FX würde, dann nicht weil Nvidia's Ingenieure meine Freunde sind ;)

Temp
 
Ich hätte auch gerne eine 9500Pro, und werde mir höchstwarscheinlich auch eine kaufen, wenn sie billiger geworden ist.
Mit der 9500 Pro kann ich spielen , Office und Fotobearbeitung machen, was ich mit meiner GF4200 nicht machen kann, bis auf spielen
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die von A nach B aufrüsten, sprich vom bspw. AMD XP 2600+ zu AMD XP 2700+
Sowas find ich absolut schwachsinnig und ist in meinen Augen totale Geldverschwendung. Dennoch hab ich nichts gegen Leute, die so sind, sich immer das Neuste kaufen zu müssen. Das kurbelt wenigstens die Wirtschaft an :p So war das mit meinen Beispiel auch nicht gemeint, es war darüber hinaus auch nicht mit gemeint, dass man sich immer das absolute non-plus-ultra sich kauft, also das Beste.
Schau, ich hab seit über 1 Jahr und 3 Monaten meine Ati Radeon mit 64mb DDR. Die läuft immer noch prima und ich gib mich damit voll ab. Klar hätte ich gerne die "neue" Radeon 9700 Pro, allein schon weil die viel geiler aussieht und dies würd sich besonders in meinem duchsichtigen Gehäuse zu schätzen machen. Dennoch bleib ich cool gegenüber solchen News und halt mich kalt, was das Kaufen neuer Produkte nur wegen ein wenig mehr Perfomance, bessere techinsche Daten und n geileres Design ist, angeht.
Wenn ich demnächst mir mal wieder eine neue Graka kaufen werden, dann habe ich nicht von A nach B aufgerüstet, sondern von A nach F, von dem technischen Daten und der Perfomance her gesehen.

Ja dein Bsp. kam verständlich rüber.
Wir hatten vor Kurzem ein Deutsch Thema, ja.

au revoir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig scheiß egal, was wer für Komponenten der XY in seinem Rechner verbaut hat! Jeder soll doch das kaufen, was er will und kann!
Völliger Blödsinn, sich darüber zu "streiten"!

Grüsse, Sahastro
 
"Sahastro"

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Mein System:

Betriebssystem : Windows XP-Professional + ServicePack1
Gehäuse : Chieftec TX10 BLD (blau) 360 Watt Netzteil
CPU : Intel Pentium 4 2.533 GHz (533 FSB) @ 2.71 GHz
Motherboard: Emnic 4 GaxPro Realtek RTL-8139 Lan Onboard
Areitspeicher: 512MB DDR333 CL2.5 Samsung Original (CL2)
Grafikkarte: Leadtek Winfast A 250 TD GForce 4 Ti 4400/128 MB DDR Samsung
Festplatte : Maxtor6 L080J4-80 GB 7200 U/min an Raid
Soundkarte : Creative Soundblaster Live
Brenner : LG GCE 8160B CDR-RW 16/10/40
DVD : Toshiba DVD-Rom SD-M1612
Monitor : LG-Flatron 795 FT
Drucker : HP Deskjet 920c
Scanner : CanonScan D646-U
Webcam : Philips ToUcam Pro-PCVC740K
Maus : Microsoft IntelliMouse Optical
Tastatur : Cherry Buisness Line mit 4fach USB HUB
Lenkrad : Thrustmaster ForceFeedback GT
Gamepad : Logitech Wingman Rumble

3Dmark 2001SE : 12393 Punkte
 
Klar ist es egal, wer sich was kauft!!! War auch nicht anders die Rede von, tut mir echt sorry.
Wenn du meinst, wir würden uns hier gegenseitig streiten und anfechten, haste dich im thread vertan! Nochmals sorry.



Und Fazer, was das mit deinem Aufzählen der System Komponten heißen soll, weiß auch keiner. Vielleicht wolltest du damit ja nicht angeben - ok- aber zumindest sagen, dass du einer der bist, der immer das Neuste und Beste hat. Wenn du das meintest, dann stimmt das wohl auch nicht, denn im Gegensatz zu den neusten PC-Komponenten, ist dein System ein langsamer, veralteter, hochgezüchteter Schrotthaufen - von meinem ganz zu Schweigen.

ENDE DER DISKUSSION meinerseits.
 
Original erstellt von FutureAttack
Die Computerbranche ist ziemlich schnelllebig und die Leute, die einen Kleinkrieg vom Zaun brechen, wollen ihr gekauftes Produkt rechtfertigen, damit alle wissen, dass es im Moment nichts bessers gibt. Jeder will immer das Beste haben und wenn man das Beste hat muss man das natürlich auch bekannt machen, und das geht am Besten wenn man die anderen Firmen niedermacht.
schön beschrieben!
wenn man sich beim bäcker A ein fleischkäsebrötchen für 1,80€ kauft und ein freund kommt mit einem viel dicker belegten brötchen für 1€ vom bäcker B, dann sagt man ja nicht gleich "verdammt, ich hab mein geld ausm fenster geschmissen, bin ich vielleicht dumm!", sondern eher "hmm ok, mein brötchen war teurer, dafür schmeckt es zehnmal so gut, der kauf hat sich gelohnt...", obwohl man nicht weiss wie das andere brötchen schmeckt.
für dieses verhalten gibts sicher einen psychologischen fachbegriff, ist mir schon bei vielen leuten aufgefallen, die zu viel gezahlt haben und/oder ihren kauf rechtfertigen wollten...
 
Zurück
Oben