Allgemeine DDR- Ram Fragen

U

UnrAredtz

Gast
Ddr Ram ??

Hi.

Habe mir 512MB DDR-RAM PC2100 gekauft.... sollte der nicht 266MHZ laufen??
Irgendwie steht bei mir nur 133MHZ. Da kann doch was nicht stimmen!!

Was heisst eigentlich CL2 und CL2.5 und was ist der Unterschied zwischen dem??

Im Vorraus Danke wenn mir jemand helfen kann!










--------------------------------------
][sOrry abba ich bin en n00b][
 
Ist dchon korekt so.Er läuft mit 133 MHZ efektiv aber mit 266 MHZ weil bei ansteigende und abfallender Flanke Daten gesendet werden.
 
Der CPU FSB ist 133 Mhz

DoubleDataRate = 133 * 2 = 266Mhz effektiv

Signale werden bei aufsteigender und absteigender Sinuswelle gesendet


@Fragnator
ich war schneller. hehehe
 
DDR steht für _Double_ Data Rate..... Getaktet wird der mit 133MHz, ist schon richtig so.
133x2=266. :) Und das CL steht für die Latenz der Chips auf dem Speicher-Riegel. Wie
viele Taktzyklen das Teil braucht zwischen 'ner Lese/Schreib-Aufforderung und der
eigentlichen Bereitstellung der Daten... CL2 ist also schneller als CL2.5

-Ronny
 
tx for help!!!

aber ich hab noch ne frage. ich seh grad das mein neuer cl2 hat un mein alter ddrram cl2.5 hat. kann ich die zwei denn miteinander laufen lassen oder muss ich den alten jetzt weglassen damit der neue einwandfrei laufen kann???
 
die laufen schon zusammen, musst halt probieren ob dein alter cl2 packt, wenn nicht muss der neue sich halt mit cl2,5 begnügen oder du lässt ihn weg den alten.
hf
fish
 
Zurück
Oben