Samsung 931 BF oder Benq FP93GX+?

AufDerSuche...

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
22
Hi,

ich werde mir bald einen TFT zulegen, der für Spiele, auch Fifa etc., geeignet sien muss.

Nun kann ich mich aber nicht zwischen dem Samsung 931 BF und Benq FP93GX+ entscheiden. Beide haben fast die selben Daten und auch das Bild ist bei beiden gut.

Zu welchem würdet ihr mir raten?

Viele Grüße
Michael
 
zu dem hier :D
http://geizhals.at/a234700.html
gleich teuer und tausend mal besser ^^ LG L1960TR

manchmal frag ich mich wie man auf solche Monitore kommt, wenn es doch solche gibt ;)
 
Naja erstens einmal der Kontrast von 2000:1 und dem Dynamischen Kontrast von 3000:1
Zweitens ist er HD fähig und unterstützt HDCP
Drittens hat er einen Blickwinkel von 170°
Viertens hat er eine Reaktionszeit von 2ms
Fünftens sieht er sehr viel besser aus als die andern beiden (Geschmackssache)
Sechstens ist er bestens für Spiele geeignet
und Siebtens hat er meines Erachtens nach zur Zeit das beste Preis/Leistungs Verhältniss im Sektor 19" TN-Panels TFTs!

jetzt liegt es an dir das mit den andern beiden zu vergleichen ;)

mfg
 
ka_bam schrieb:
Naja erstens einmal der Kontrast von 2000:1 und dem Dynamischen Kontrast von 3000:1
Zweitens ist er HD fähig und unterstützt HDCP
Drittens hat er einen Blickwinkel von 170°
Viertens hat er eine Reaktionszeit von 2ms
Fünftens sieht er sehr viel besser aus als die andern beiden (Geschmackssache)
Sechstens ist er bestens für Spiele geeignet
und Siebtens hat er meines Erachtens nach zur Zeit das beste Preis/Leistungs Verhältniss im Sektor 19" TN-Panels TFTs!

jetzt liegt es an dir das mit den andern beiden zu vergleichen ;)

mfg

Ich vergleiche mal mit dem Smasung:

Kontrast hat er auch 2000:1 (dynamisch)
HDCP glaub nicht
Blickwinkel 160°#
Reaktionszeit auch 2ms
Aussehen find eich nicht unbedingt besser
Und für Spiele ist er auch bestens geeignet.

Die beiden schenken sich also nicht viel, wie auch schond er BenQ und der Samsung^^
 
Ich habe den syncmaster 930 bf und rein gar nichts zu meckern. Bis jetzt hatte ich auch nie probleme mit samsung produkten, festplatten top, handy top, nur die digicam ist nicht so der renner (funkioniert aber).


Wie du schon gesagt hast, die werden sich beide nichts nehmen. Entscheide welches design und welche firma dir mehr zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den BenQ. Was jetzt am LG soviel besser sein soll, ausser den von der Firma erstellenten Werten, weiss ich auch nicht.

Der BenQ ist vom Feinsten....
 
Ich bracuh auch einen Neuen und schwanke zischen diesen 3 Modellen, die hier angesprochen sind.

Nur die Frage...sind die überhaupt noch zukunftssicher?
Weil der BenQ und Samsung sind ja schon bisschen älter...

Denke mal, dass dies ein wichtiger Gesichtspunkt ist...
 
war einer meiner Favoriten bei meinem Kauf von meinem Monitor im Winter.
Kann dir auch sagen wieso er es nicht geworden ist:
Das Bild sah zwar richtig klasse aus, aber bilder mit roten Dingen oder Filme mit Menschen ist extrem grausam anzusehen, da einfach das Rot viel zu extrem ist.. Die Menschen sehen aus, als wären sie verbrannt und bei Bildern kommt das Rot viel zu stark heraus und ist wirklich unangenehm anzuschaun...
Der BF war auch unter meinen Favoriten und fiel aber raus, da er mir viel zu viele Lichtflecken über den Bildschirm verteilt hatte..
Jedenfalls ist der LG wirklich gut ;)

hier zum reinschaun, dass ihr seht dass es auch so war :D
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-19-4-tfts.246641/
https://www.computerbase.de/forum/threads/19-tft-syncmaster-931bf-oder-lg-l1960tq.243469/

mfg
 
Habe den 931BF.
TOP Gerät. Schön hell, sehr gute Farben (Kommt schon beinahe an ne Röhre ran). Schnell isser dazu (Voll Spieletauglich). Also klare Kaufempfelung. :)
 
Grundsätzlich kommts darauf an was du am meisten am PC machst. Wenn du zocker bist schau nach den Schaltzeiten (sollte 4ms sein, 8 geht noch). Ob die Zeiten stimmen weis nur der Herrgott.
Machst du hauptsächlich Office und Grafiken, dann eher einen mit hoher Kotrastwerte. Da die meisten alles zusammen machen solltest du dir so ein allround Gerät holen. Informier dich bei Freunden über erfahrungen mit ihrern TFTs. Ich hab den Samsung 930BF unf kann alles machen. Schau dir im falle der die du da willst das TFT in Aktion an. Immer direkt vergleichen. Arg viel kann man nicht falsch machen. Schau auch ein paar tests an.
Aber: Lass dir auf gar keinen Fall ein TFT mit über 8ms andrehen. Max 8ms kaufen. Eher darunter. Das sind aber fast alle neueren TFTs.
Viel Spass mit dem neuen Monitor:)
 
Zurück
Oben