19"TFT? Syncmaster 931BF oder LG L1960TQ?

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Hey Leute! :D
Ich bin auf der Suche nach nem schicken 19"er TFT... Bei der Suche bin ich auf den Samsung Syncmaster 931BF und auf den LG L1960TQ. Beide kosten 299.- (Media-markt und Saturn).
Es soll aufjedenfall einer dieser Beiden werden :evillol: . Jetzt weiß ich nur nicht welcher der Beiden besser ist.. da beide gleich viel kosten ist es sehr schwer zu entscheiden.

Falls einer von euch in Besitz eines der beiden Modelle ist oder viel weiß über eines der beiden, wäre es nett, wenn ihr mir da helfen könntets! :)

Hier noch die Links zu den beiden Modellen:
SM 931BF:
http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=705C3338-B0B3-4B23-BA60-FB704F594FB6&show=feats

LG L1960TQ:
http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...d=0401&modelCodeDisplay=L1960TQ&model=NOTHING


Danke im voraus! :freaky:

mfg
baaaaam
 
Zuletzt bearbeitet:

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.408
Ich würde generell zu Samsung tendieren (bei Gaming TFTs). Hab selbst einen und auch im Freundeskreis sind einige Samsungs unterwegs. Sind sehr gute Displays und machen wirklich Spaß.

GRuß Charmin


Solltest du Prof. Bildbearbeitung machen wollen, finger weg von TN Panels. ;)
 

Eisly

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
534
Habe selber nen 930 BF und der ist zu 99% identisch und ist richtig gut bei Spielen usw. ;)
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Nein, sowas mache ich nich...
Würde den TFT fürs normale surfen und für games benützen.. mein 17" crt is nich so der geilste spiel gefährte :D

Es geht mir vorallem um die spiele...

thx für antwort :D

mfg
baaaaaam
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.803
hast du irgendetwas an ihm zu bemängeln? also hat er irgendwelche dinge an sich die ziemlich stören?
 

KnoxX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
344
Also ich kann beim besten Willen nix finden was mich stören würde. Man kann die Helligkeit nach seinen Wünschen einstellen oder ein Vorgefertigtes Profil wählen wie (Internet, Text, Games, Movies...). Er sieht klasse aus und die Leuchtstärke des PowerButtons (Blau Leuchtend umrandet) ist auch nicht zu stark wie bei einigen anderen TFT. Ansonsten noch dass wichtigste dass Bild ist wirklich super um einiges besser als von meinem letzten TFT (Hyundai Image Quest Q17) und bei Spielen sieht man wirklich KEINE schlieren, dass war aber bei meinem alten TFT auch so. Also es gibt nix zu meckern wirklich ein TOP Produkt. OK die Software ist meiner Meinung nach Dreck die mitgeliefert wird, da macht man sich so oder so immer dass Bild kaputt und muss immer alles auf Standard stellen! :)

Gruß

KnoxX
 

Bob1337

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.156
Hi,

habe das Vorgängermodel den 930BF von Samsung, kann ihn nur empfehlen und ich denke das Nachfolgermodell wird nicht gerade schlechter sein.

Zudem ist der Service von Samsung erste Sahne ... schnell und kompetent.
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.803
danke =)
dann werd ich mir wohl denn 931er holn =) ...

mfg
baaaaaaam
 

Trickshot

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
17
jo! hab auch 930BF! Für den 0815-user & Gamer echt sehr zu empfehlen! Professionelle anwender lassen aufgrund des TN-Panels sowieso die finger davon! Aber Preis/Leistung echt top! Ich hab halt leider nen Pixelfehler ganz oben links! Das kann halt vorkommen in dieser Klasse...:(
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.803
was is denn ein tn panel??
kenn mich da nich besonders aus :D

wenn ein pixelfehler vorhanden ist kann man ihn doch jederzeit umtauschen oder?

was is mit dem BenQ FP91GP ? is der besser als die beiden??
mfg
baaaaam
 
Zuletzt bearbeitet:

-SouL ReaveR-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.803
@Chefkoch
sehr gut danke ! :D

zu welchem der drei bildschirme würdest du raten?
 

flash3

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
13
Hallo
Hat schon Jemand den Syncmaster 931BF mit dem Scaleoview H19-1 verglichen?
 
Anzeige
Top