• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Feedback zu Wintermutes Umfrage

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.751
So, habs mal ausgefüllt. Und wünsche dir viel Glück bei deiner Arbeit. (=

Btw. hättest vllt. 'nen Spiel zwischen allen verlosen sollen, die die Umfrage komplett ausgefüllt haben. Damit könnteste sicher ein paar Leutchen kötern. ;)
 
AW: Umfrage: Eure Erwartungen als Käufer von Computerspielen

Ja, aber leider fehlt mir dazu die Kohle. Aber mal sehen, vielleicht kann ich das noch klarmachen. Ist ne gute Idee. Fragt sich nur wie ... hm ...
Vielleicht kann man das ja mit CB zusammen machen? Wie habt ihr denn eure Verlosung gemacht? Ich zahl das Game. Naja, alles weitere per PN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: Eure Erwartungen als Käufer von Computerspielen

Ich hab da mal dran teilgenommen... Wo ist mein Spiel? :D

Eine Anmerkung noch:
Für mich persönlich ist auch eine gewisse Exklusivität des Spiels ein Kriterium bei der Kaufentscheidung. Ich würde mir z.B. nie ein NFS-Teil für Konsolen kaufen, schliesslich gibt es das a) auch auf dem PC und b) dort deutlich günstiger.
Spiele wie Gran Toursimo, Tekken, Burnout, God of War, Rockstar's Tischtennis u.s.w. sind reizvolle Alternativen zum PC.
 
AW: Umfrage: Eure Erwartungen als Käufer von Computerspielen

Habs auch mal ausgefüllt .. irgendwie wusste ich gerade nichts bessers mit meiner Zeit anzufangen ;)

Viel Erfolg für deine Arbeit Wintermute! :)
 
AW: Umfrage: Eure Erwartungen als Käufer von Computerspielen

@Toxid:
Logo, aber es geht ja nicht um die Konsolenkonkurrenz sondern rein um die Absatzwege von PC-Spielen. Deswegen gehe ich da nicht näher drauf ein, sonst platzt meine Arbeit aus allen Nähten. ;)
 
AW: Umfrage: Eure Erwartungen als Käufer von Computerspielen

Nette Umfrage, freue mich schon auf die nächste ;) Viel Spaß noch!


MFG

BurNiX
 
AW: Umfrage: Eure Erwartungen als Käufer von Computerspielen

Frage: "6. AddOns
*Wie stehst du zu kleinen Content Patches für 1-5€ wie z.B. einem Haus für den Spieler oder einer extra Rüstung?"

Da fehlen Auswahlmöglichkeiten. Da kann man auswählen, dass es eine gute Idee ist, ich finde es nicht gut und kann das nicht auswählen.
 
AW: Umfrage: Eure Erwartungen als Käufer von Computerspielen

Oh, moment ...

//edit:
So, ist gefixed. Nun gibt es:
"Viel zu teuer für das Gebotene oder nicht mal bezahlenswert"
 
AW: Umfrage: Eure Erwartungen als Käufer von Computerspielen

:-)

Dachte aber eher an sowas wie:
"Mag keine Spiele, bei denen zahlende Kunden Vorteile erhalten"

Grade bei Multiplayertiteln mache ich sowas auf keinen Fall mit. Sieht am Ende so aus, dass derjenige gewinnt, der mehr geld für seine Ausrüstung bezahlt und nicht der bessere Spieler.
 
AW: Umfrage: Eure Erwartungen als Käufer von Computerspielen

Das ist ja was anderes. Ich zielte eher auf Oblivion z.B. ab, das sollte ich vllt. noch dazuschreiben. Also Offline-Titel.
 
AW: Umfrage: Eure Erwartungen als Käufer von Computerspielen

Offline muss es jeder selbst wissen,das ist richtig.

Ich dachte jetzt an Warrock, das zwar kostenlos ist, aber wenn iche ine bessere Waffe oder ähnliches will, muss ich mir die für reales Geld "leihen"...finde ich unfair.
 
AW: Umfrage: Eure Erwartungen als Käufer von Computerspielen

Ja, das ist keine Frage das sowas dämlich ist. Aber das werd´ ich in einem anderen Paper dann bearbeiten. ;)
 
Bei Frage 1.

Arbeitest du in der Computer- und Videospielindustrie, einem Publisher oder im Spielevertrieb/Handel?

müsste ich durch meinen Beruf schon "Ja" wählen, da ich in der Computerindustrie arbeite. Find ich ein bisschen schlecht, da ich dir gerne helfen will, aber nichts mit der Spieleindustrie zu tun habe.
 
ist gut gemacht ware interesant die ergebnisse mal anzuschauen wen du fertig bist
 
habe mich auch mal durchgekämpft, gut gemachte umfrage.

werde den "kettenbrief" mal weiterleiten :D
 
hmmm also bei den punkt mit den lieblingsgames fehlen adventures ist mir aufgefallen^^
 
nax23 schrieb:
hmmm also bei den punkt mit den lieblingsgames fehlen adventures ist mir aufgefallen^^

Stimmt. Ich habe doch gewusst, irgendein Gerne fehlt, das du ankreuzen willst. Jetzt weiß ich wieder welches... Die Adventures fehlen!

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das die monatlichen Beiträge doch arg kurz waren. So habe ich die Frage dazu generell erstmal mit Ja beantwortet und gedacht da kommt noch was, aber dann war Schluss. Dabei wollte ich noch angeben, das ich soetwas nur zahlen möchte, wenn das Hauptspiel auch noch kostenpflichtig erworben werden muss. Naja gut, steht auch im letzten Textfenster. ;)
 
Echt gelungene Umfrage. Bloß wenn man sie noml durchgehen will, darf man blättern bis die Maus nimmer funzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben