problem beim xp start durch laufwerke

sOilent/Gr33n

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
107
ich habe einen a-open double-laver-dvd laufwerk und einen double-layer-dvd brenner von sony. die haben eigentlich immer tapfer ihren dienst getan, nur neuerdings bleibt windows beim hochfahren im ladebildschirm stecken, erst wenn ich die ide-kabel und stromkabel rausziehe gehts wieder. sind die laufwerke jetzt zwangsläufig kaputt? oder liegt ds an einer defekten ide-schnittstelle oder so? weil manchmal half auch ein neustart und dann lief windows wieder und auch die laufwerke funktionierten, erst seid gestern geht mit laufwerken nichts mehr

thx schonmal
 
Tipp, als Erstes mal auf Kabeldefekt überprüfen,hilft das nicht sehen wir weiter. Das zwei LW gleichzeitig das zeitliche segnen ist eher unwahrscheinlich. NT auch i.O und genug Spannung?
 
Zurück
Oben